Unbekannte Cpu Cooler-app nervt

H

Hades1203

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ungefähr 1 Woche öffnet sich bei mir bei intensivere Handynutzung oder Nutzung in der Sonne bzw. am Ladekabel (also wenn das Handy heiß wird) ein Popup mit dem Titel Cpu Cooler und einem Button: Click to accelerate



Leider habe ich meine Ahnung, welche App das sein könnte... Wenn ich auf Tabs öffnen klicke (Softkey unten rechts) zeigt der mir auch keine offene App an... Hat jemand eine Idee, welche app das sein könnte?

Danke und viele Grüße
Johannes
 
Hab ich auch noch nie gesehen. Wird eine entsprechende App bei den installierten Apps unter Einstellungen angezeigt?
 
@Hades1203
könnte eine unnütze app wie cleanmaster sein
typ alle sogenannten optimierungsapps außer sd maid deinstalieren
 
  • Danke
Reaktionen: yenal
@Hades1203 Ich hatte genau die gleiche Info plötzlich auf dem Screen. ( Honor 6x ). Da ich den N-Launcher benutze habe ich dort angefangen zu suchen und diesen einfach mal deaktiviert. Siehe da, Meldung kam nicht wieder.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Leider habe ich keine Optimierungsapp installiert, da ich den wirklichen Nutzen dieser Apps in Frage stelle... Wie auch immer, ich kann es mir nicht erklären. N-Launcher habe ich nicht, und auch ansonsten keine apps, die eine derartige Funktion anbieten sollten...

Hier mal eine Übersicht über dir zuletzt aktualisierten apps, vielleicht fällt jemandem etwas auf. Ich würde halt ungern deshalb alle apps deinstallieren...



 
Weiss nicht ob es evtl daran liegt..aber ein versuch ist es wert..

Starte die app telefon manager....dann auf systemoptimierung..nun oben rechts auf einstellung symbol..dort dann systemlastüberwachung ausschalten..
 
Ich muss mich korrigieren. Durch das deinstallieren des N-Launchers war der Fehler zwar weg, war aber ehr Zufall. Der Wear Mini Launcher ist schuld. den hab ich jetzt deaktiviert und selbst wenn ich das Handy in die Sonne lege kommt der Fehler nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Hades1203
Nicht in die Sonne legen!! ;)
 
Darkravenxxl schrieb:
Ich muss mich korrigieren. Durch das deinstallieren des N-Launchers war der Fehler zwar weg, war aber ehr Zufall. Der Wear Mini Launcher ist schuld. den hab ich jetzt deaktiviert und selbst wenn ich das Handy in die Sonne lege kommt der Fehler nicht mehr.
Danke, genau das war es! Ich habe den Wear Mini Launcher deaktiviert und bisher kam kein Popup :)
Man kann es übrigens in der App auch deaktivieren (oben rechts auf das Symbol)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.048
schinge
schinge
Rico0307
Antworten
3
Aufrufe
1.450
rolkeg
rolkeg
W
  • walter-tirol
Antworten
1
Aufrufe
1.765
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten