Update auf Android 7.1.x

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Disorder

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt bzgl. des Nougat-Updates für das HTC 10: ich bin bei meinem Phone nach wie vor auf Android 7.0 (Sicherheitspatch Stand 01.07.17) und warte eigentlich seit Ewigkeiten auf das 7.1er Update. Angekündigt war es irgendwann für Mitte des Jahres und wenn ich bei Google danach suche liest es sich auch überall so, als wäre das Update längst draußen. Suche ich nach Software-Updates bekomme ich allerdings seit geraumer Zeit die Nachricht, dass ich auf dem neuesten Stand bin. Gibt es das Update nun "schon" oder noch nicht? Und falls es das gibt: wie bewege ich mein Phone dazu es auch runterzuladen? Bin für Tipps dankbar.

Beste Grüße
von mir

.. grüss dich !
Leider müssen wir noch weiter warten auf unsere Update ! Erst werden die HTC 10 USA Handy's mit Updates gefüttert, dann sind wir mit europäische Version dran.. Vielleicht werden wir auch direkt mit Android 8.0 gefüttert :)

grüsse

Ach das gibt es tatsächlich noch gar nicht?

Wenn ich bei Google geschaut habe war überall immer die Rede von Mitte des Jahres. Da kam auch ein kleines Update, allerdings keins auf Android 7.1. Dachte da wäre evtl. was schief gelaufen oder so und er zieht das korrekte Update einfach nicht, obwohl es verfügbar ist. Dachte wirklich das wäre längst draußen...
Hm ist aber wirklich ärgerlich, dass HTC sich da so lange Zeit lässt. Bin jetzt niemand der nörgelt, wenn ich das Update nicht sofort bekomme, nachdem es Google rausbringt, aber 7.1.1 ist ja nun doch schon ein knappes Jahr alt. :angry:

Wenn du zeitnah ein aktuelles OS haben möchtest, bleibt dir nur Nexus / Pixel

Da du
1) ein HTC und
2) ein Top-Smartphone
hast, bist du noch recht gut bedient.

Heißt nicht, daß ich die Update-Politik der Hersteller für gut empfinde.

Zurück
Oben Unten