Vibrationsmotor viel zu stark?!

K

kazekage

Neues Mitglied
0
Kurz mal eine Frage zum Thema Vibrationsmotor im HTC 10. Und zwar konnte ich letztens ein HTC 10 austesten und musste leide feststellen, dass hier HTC einen großen Schritt zurück gemacht hat. Habe das m7 und es ist das gleiche Gefühl beim tippen. Die Vibration ist viel zu stark, lang und vor allem zu laut. Das a9 im vergleich hat eine sehr soften vibrationsmotor, genau wie das m9. Vll. hab ich auch nur ein defektes 10 in der Hand. Kann mir bitte jemand was dazu sagen? Mir ist das echt wichtig, besonders beim tippen und beim home/back/multitasking. Da will ich den nicht einfach ausschalten.
 
Energiesparmodus an und gut ist. Dann vibriert außer bei eingehenden Anrufen/Nachrichten nix mehr. Davon abgesehen finde ich den Vibrationsmotor aber nicht zu stark oder störend. Unter dem Menüpunkt "Bei Tastendruck vibrieren" kannst Du dann auch ausstellen, dass der Vibrationsmotor bei der Home/Back/Multitasking-Taste anspringt.
 
kazekage schrieb:
Kurz mal eine Frage zum Thema Vibrationsmotor im HTC 10. Und zwar konnte ich letztens ein HTC 10 austesten und musste leide feststellen, dass hier HTC einen großen Schritt zurück gemacht hat. Habe das m7 und es ist das gleiche Gefühl beim tippen. Die Vibration ist viel zu stark, lang und vor allem zu laut. Das a9 im vergleich hat eine sehr soften vibrationsmotor, genau wie das m9. Vll. hab ich auch nur ein defektes 10 in der Hand. Kann mir bitte jemand was dazu sagen? Mir ist das echt wichtig, besonders beim tippen und beim home/back/multitasking. Da will ich den nicht einfach ausschalten.
Das 10 kommt doch mit touchpal? Sollte da nicht die Stärke einstellbar sein? Verwende SwiftKey und wenn ich da die Dauer herunterregle wird das vibrationsgefühl softer.

http://www.imgus.net/i/ac3358789a95233690382cb07fde76b2.png
 
Richtig @macstar . Hatte ich vorhin übersehen in den Allgemeinen Einstellungen der TouchPal. Anbei zwei Screenshots (man kann also die Vibration so ein- oder ausstellen, wie man es möchte!)

v1bXsWyh.png
aoKVUW9h.png
 
  • Danke
Reaktionen: kazekage
@McMurphy83
@macstar
Ach okay, wusste gar nicht, dass das geht. Aber wenn man das jetzt dort softer einstellt, ist dann auch die Vibration beim Homebutton softer?
 
Also meinem Empfinden nach verändert die Einstellung in den touchPal Settings nichts an der allgemeinen Vibrationsstärke des Systems.

EDIT: Bin auch eher grobmotorisch unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ab einen gewissen Wert erkennt man keinen Unterschied mehr.

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
287
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
292
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.102
Archon776
A
Zurück
Oben Unten