Weiße Punkte in der Kamera-App bei maximalem Zoom

LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem festgestellt, dass kleine weiße Punkte bei meiner Kamera zu sehen sind; deutlich zu erkennen, wenn nah herangezoomed wird.
Ein Bild davon hänge ich mal mit an. Nun stellt sich mir aber die Frage ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist!?
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches oder ist das sogar normal?

upload_2017-7-7_16-47-28.png
 
Da kommt mir als ersten Sensorflecken in den Sinn. Das wäre bei eine DSLR der Fall. Wie das auf einem Smartphone übertragbar ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich sieht man die nur auf dunklen Hintergrund. Ist das bei allen Bilder so? Die "Flecken" bei anderen Bilder an der gleichen Stelle?
 
Ja, die Flecken bleiben immer an der gleichen Stelle. Als wären weiße Staubkörnchen auf der Linse oder so.


EDIT:

Gerade nochmal etwas herumprobiert. Die weißen Punkte sind nicht immer da. Wenn ich das Handy in verschiedene Richtungen neige, verschwinden diese auch ab und zu wieder, tauchen jedoch bei einer anderen Neigung wieder auf.
 
Das ist ein Hardware Problem das alle haben, aber HTC löst das mit der Software nicht so gut wie andere Hersteller.

Meine DSLR hat das auch, aber da sieht man es nur bei Nachtaufnahmen.

Mit der Funktion "Staub und Kratzer entfernen" in Photoshop entferne ich das in Bildern wo mich das stört.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.219
raimuell
R
magnumthevoice
Antworten
12
Aufrufe
1.274
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten