WLAN-Netze mit "Bindestrich" Authentifiezierung nicht möglich...

A

Angel-of-Death1234

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich besitze seit einigen Wochen ein HTC 10.
Alles tutti soweit... außer... ich habe ein WLAN-Netz, in welchem ich mich nicht anmelden kann. Dabei erhalte ich immer ein "Authentifizierungsproblem" obwohl Verschlüsselung, Passwort und sowas alles stimmt.
Alle anderen Netze (mein eigenes zu Hause, diverse Uni-Netzwerke) funktionieren einwandfrei, nur dieses eine geht halt gar nicht. Kann das potentiell am "Bindestrich" im Netzwerknamen liegen?
Habt ihr ein ähnliches Problem und könnt mir vielleicht sogar helfen, es zu beheben?

Klar, die einfachste Lösung wäre, das Netzwerk umzubenennen und es nochmal zu versuchen...Leider ist das Netz ein Universitätsnetz wo ich nicht mal eben so drankomm :D

Nach stundenlangen Telefonaten mit der Hotline (HTC Support) hab ich das inzwischen aufgegeben, da konnte mir (z.T. mangels Kenntnissen deutscher Sprache) niemand helfen.
 
Eine Lösung habe ich nicht dafür, aber was sagt denn die IT der Uni dazu? Besteht das Problem nur mit dem HTC 10, oder auch mit anderen Mobile Devices?

P.S.: das mit der HTC Hotline habe ich auch schon hinter mir. Sehr nett, sehr freundlich, nur an der Sprache scheitert es leider. Da nutzt mir die Hotline dann leider auch nichts.
 
Ups, sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben... Die IT der Uni sagt nicht so viel dazu... scheint ab und an mit unterschiedlichen Smartphones mal vorzukommen, nur bei Android...
Das eine oder andere Tablet meine Kommilitonen hat wohl ein ähnliches Problem mit "Bindestrichen"... denn ... alle anderen Netzwerkverbindungen sind völlig problemlos möglich...
 
Hi, Bindestrich klappt bei mir, mit allen bisherigen Softwareständen.
 
Bei funktionieren sogar Binde- und Unterstrich in der SSID. Auch ich würde vermuten das es eher am Uninetz liegt als am 10.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
168
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
1.043
schinge
schinge
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
8
Aufrufe
1.979
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten