Zeigt eure Bilder des HTC 10 (Kein Post ohne Bild!)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeigt eure Bilder des HTC 10 (Kein Post ohne Bild!) im HTC 10 Forum im Bereich HTC Forum.
Schussi

Schussi

Stammgast
Am Samstag (13.08.) um 20:30 Uhr aufgenommen. HDR, unbearbeitet.

IMAG0054.jpg
 
Schussi

Schussi

Stammgast
Beide unbearbeitet:

IMAG0059.jpg IMAG0060.jpg
 
M

morpheus620

Android-Guru
Alles auf Auto. Bisschen unscharf trotz ois.
 
Neozee

Neozee

Stammgast
Hab es nur mit der Fotos App automatisch "Optimieren" lassen.

 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Spielerei mit der Panorama Funktion :

Wenn man ein Panorama Bild macht, zieht man ja das Handy, entweder hochkant oder quer haltend, von links nach rechts oder rechts nach links. Immer brav darauf achtend, das die grüne Linie waagerecht ist. Was aber passiert, wenn mal da mal auser Reihe geht und das Smartphone mal etwas anders bewegt, sieht man unten.
Keine Bearbeitung irgendwelcher Art. Nur die Bildgröße etwas nach unten geändert.


Handy quer gehalten und die Bewegung von unten nach oben gemacht. Ist jetzt zwar ein "langweiliges" Motiv, war aber nur zum Testen. Sind 5 Bilder übereinander.

IMG_20160820_151046.jpg


Smartphone quer gehalten dabei etwas gedreht und nach rechts bewegt. Sind 2 Bilder.

IMG_20160820_152152.jpg


Hochkannt gehalten und leicht wellenförmig nach rechts bewegt. 4 Bilder.

IMG_20160820_152056.jpg


Quer gehalten und nach 1 Bild schräg geneigt, dann wieder gerade. Sind 3 Bilder.

IMG_20160820_152003.jpg


Hochkannt gehalten, schräg angefangen und nach 3 Bilder wieder gerade gehalten. Sind 5 Bilder.

IMG_20160820_151203.jpg


Glaube das waren 3 Bilder. Das 10ner quer gehalten und von rechts angefangen, nach einem Bild Smartphone geneigt.

IMG_20160820_151128.jpg


Das war eine erste Versuche damit. Mit etwas mehr Übung und Gefühl kommt, je nach Motiv, erstaunliche Bilder raus. Oft aber kommt, sobald man das Handy dreht/neigt, eine Meldung "zu viel horizontale (bzw. vertikale) Bewegungen" und die Aufnahme wird abgebrochen. Daher den Hinweiß auf Übung und Gefühl. Neigt man zu viel, sind die Bildübergänge nicht so schön, wie z.B. bei dem Bild.

IMG_20160820_151328.jpg


Wenn man natürlich das ganze mit einer Bildbearbeitung noch korrigiert und verbessert, sind greative und interessante Aufnahmen möglich. Besonders wenn das Motiv stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
@rolkeg

Habe gerade eine schöne Photo Sphere aufgenommen, mit schön meine ich die Qualität wurde sehr gut zusammengefügt (google Kamera).

Das "Objekt" heißt Kunstwerk "Lennestrand" Google Maps


IMAG1874.jpg
by Maik Reifschneider, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
@starbase
Typisch Samsung. Mein Tablet kann den Link nicht öffnen :unsure:. Mit dem 10ner geht es.

Ja, sieht gut aus. Genau diese 360 Grad Funktion hätte ich gerne auf dem 10ner wieder.

Da ja kein Post ohne Bild, hier nochmal 2 von gestern

IMG_20160820_151522.jpg

ISO 68, 16 Sekunden.


IMG_20160820_151448.jpg

ISO 3200, 1/8 Sekunde.


Beide Bilder ohne jede Nachbearbeitung


PS Wir bräuchten einen Thread zu Fragen/Tipps/Anregungen über die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Es passiert sehr selten, das ich eine lebendige Schnecke sehe. Zumindest in meiner Gegend trifft man diese Spezies nur als Farbfleck flach auf dem Boden liegend. Fast wäre auch ich vorhin mit dem Rad drüber gefahren. Gerade noch gesehen :smile:

IMG_20160821_173029.jpg

IMG_20160821_173145.jpg


Wie immer bei mir - keine Nachbearbeitung.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Vorhin auf dem Heimweg. Konnte nicht widerstehen. Hatte das 10ner schon in der Hand, bevor ich vom Rad abgestiegen war. Panorama hochkannt. Minimal nachbearbeitet. Die original Ansicht sah aber noch dramatischer aus als auf dem Foto hier.

IMG_20160821_211948.jpg
 
T

taod

Erfahrenes Mitglied
Unbearbeitet:
IMAG1116.jpg IMAG0973.jpg IMAG0910.jpg
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Hab gestern mal ein Versuch gemacht. Handy ins Wasser getaucht und mal ein Paar Bilder gemacht. Die sind natürlich nix geworden, da das Wasser relativ trübe und dreckig ist/war. Einen Fluss/Bach mit klarem Wasser gibt es nicht bei uns.

IMG_20160823_230311.jpg

IMG_20160823_230216.jpg

IMG_20160823_230239.jpg


Wichtige Anmerkung :
Bitte nicht nachmachen ! :D
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
IMG_20160904_082022.jpg
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
IMG_20160911_231717.jpg

IMG_20160911_231911.jpg
 
Ähnliche Themen - Zeigt eure Bilder des HTC 10 (Kein Post ohne Bild!) Antworten Datum
4
1
15