Zischen beim Abziehen des Ladekabels

mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

heute hab ich mein HTC 10 bekommen und ich bin natürlich fleißig dabei es einzurichten.

Doch eines ist mir gleich beim Laden und auch beim Verbinden am PC aufgefallen:
- Wenn ich den USB-C Stecker vom Gerät trenne ertönt ein zischen/kriseln, wie es meist bei überfließenden Strömen vorkommt.

Habt ihr das auch, und sollte ich dies vielleicht beobachten oder gleich einsenden ?

LG

// Noch ein kleiner Nachtrag. Ich habe gelesen, dass gerade solch USB-C zu microUSB Adapter einen 56K Wiederstand haben sollten. So einer müsste doch dann auch im Ladekabel integriert sein oder nicht ? Vielleicht ist es ja dieser, der das Geräusch hervorruft...
 
Hast du die Chance es mit einem USB-A-Adapter und einem USB-A zu USB-C-Kabel zu versuchen?

Der Ladewiderstand ist leider längst nicht in jedem Kabel integriert, somit ist auch nicht jedes sicher! Der USB-C-Standard wurde von Qualcomm mit Quickcharge 2/3 über Bord geworfen. Du brauchst ein getestetes Kabel. Ich habe mich an diese Liste hier gehalten:

USB-C Cables and Nexus Accessories

Eine Garantie gebe ich natürlich nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit dem "Anker PowerLine 90cm USB C auf USB 3.0 Kabel, USB-C mit 56k Ohm Pull-Up Widerstand" gemacht.

Für mich wäre zischeln sofort ein Rücksendegrund, es sei denn es tritt nur bei einem(!) Kabel auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe meinen Post noch einmal bearbeitet, und einen Link hinzugefügt.

Das beigelegte Kabel ist aber doch A auf C und nicht Micro USB auf C.
 
Ja klar. Wie kommst du auf Micro USB auf C?

Und ich dachte, gerade bei mitgelieferten Kabel sollte doch alles gut sein..

Evtl bestelle ich mir solch ein Kabel um es zu testen.
Danke

Sent from my HTC 10 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Hallo,

in deinem ersten Posting hast du von einem "USB-C zu microUSB Adapter" gesprochen, das hatte mich verwirrt. Klar, beim mitgelieferten Kabel ist alles paletti. Da ist ja auch kein Micro-USB dran :). Also wenn du das verwendest und es zischt, britzelt was auch immer, dann versuche noch einmal ein anderes. Wenn das bei allen so ist, dann ist das ein Garantiefall!

Falls es nur das eine Kabel ist, dann kannst du es dir von HTC ersetzen lassen.
 
morgen bekomme ich den angesprochenen Adapter, dann werde ich das mal mit nem normalen USB-A zu MicroUSB kabel + dem Adapter prüfen.

Außerdem ist mir etwas aufgefallen: Das zischen ist nur zu hören, wenn das Gerät etwas länger mit dem Kabel an einer Quelle verbunden ist. Ohne Quelle (also Trockenübung) ist alles in Ordnung :confused2:
Keine Ahnung was ich daraus schließen soll. Entweder da lädt sich was im Gerät oder im Kabel auf, was sich dann frei setzt?!
 
Dieses zischen kenne ich auch von mein HTC 10 ladekabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Genau das selbe ist bei meinen auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
Also mit folgender Konstellation ist alles i.O.

HTCehn Netzteil (2,5A) + MicroUSB Kabel + Adapter

Ich werde HTC mal kontaktieren und fragen in mein Ladegerät samt Kabel getauscht werden kann...
LG
 
Ich kenne diese Zischen auch, kommt ab und an vor. Aber ich denke das ist mehr oder weniger normal und nicht problematisch.
 
Kann ich bestätigen!
Habe jetzt schon das zweite HTC 10 und es ebenfalls!
 

Ähnliche Themen

J
  • jhoffmann-ka
Antworten
3
Aufrufe
1.097
HTC-Team
HTC-Team
V
Antworten
0
Aufrufe
917
vimer
V
Mark3Dfx
  • Mark3Dfx
Antworten
3
Aufrufe
1.008
derdjango
derdjango
Zurück
Oben Unten