Auf HTC umsteigen...paar Fragen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auf HTC umsteigen...paar Fragen im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich überlege in letzter Zeit, auf HTC umzusteigen.
Aktuell nutze ich das S6 edge.
Meine Erwartungen:

-gute Kamera(Front und Hinten)
-gute Lautsprecher(für Musik und Telefon)
-gute Akkulaufzeit
-flüssige Performance


Ich schwanke zwischen HTC One M8, HTC One M9 und dem HTC 10
Ich weiss, das das HTC 10 das letzte Modell dieser Reihe ist, aber das muss ja nicht direkt heißen, dass es auch wirklich besser ist.
Was würdet Ihr mir jedoch empfehlen(am Besten aus Erfahrung)?
Danke
MfG


EDIT:
Noch ne weitere Frage:
Hat das HTC 10 auch dieses Boomsound und spiegelt sich dieses Boomsound nur auf Kopfhörer oder auch auf die Lautsprecher des Handys?
Desweiteren: kann ich mithilfe eines Programms jederzeit von einer aktuellen Firmware auf eine ältere Firmware downgraden?
Bei Samsung geht das nämlich
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Würde definitiv das HTC 10 nehmen.

Firmware Downgrad geht natürlicht auch, aber dann brauchst du S-OFF. Normal haben die HTC Geräte S-ON und geschlossenen Bootloader. Bootloader öffnen oder S-OFF bedeutet eventuell den Garantie Verlust. S-OFF bedeutet, daß du uneingeschränkt die volle Kontrolle über das Handy hast. Wie z.B Firmware ändern, Branding entfernen und/ oder auch die CID und MID ändern, sodass du alle Firmware Versionen flachen kannst. Um eine Custom Rom zu nutzen und/oder zu rooten, reicht ein offener Bootloader. Kannst dich auch im HTC10 oder M9 Bereich mal in das Thema einlesen. Der Vorgang ist bei allen Modellen fast identisch.
 
P

PhoenixEX

Fortgeschrittenes Mitglied
Könntest du auch die Gründe nenne, wieso ich das den 10er nehmen soll???
Zusätzlich hatte ich noch ne Frage wegen den Boomsound
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich hatte M7 und M8... beim 10er sind die Lautsprecher wohl nicht mehr so gut aber allgemein Audio besser als bei vielen anderen Smartphones.

Ich hatte zwar selbst erst vor einem Jahr das M8 gekauft... aber für dich wäre das eher ein Rückschritt; die Kamera ist zwar gut hat aber nur 4MP. Es hat Android 6 bekommen aber keine weiteren Updates mehr.

Vom M9 würde ich abraten weil der Prozessor in Kombi mit dem durchschnittlichen Akku nicht so das Wahre ist. Es sei denn du legst wirklich so grossen Wert auf die Lautsprecher...

Mit dem 10er kannst du eigentlich nichts falsch machen. Da hast du noch Support/Updates und von Preis/Leistung derzeit quasi das beste HTC Gerät. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pst107

Fortgeschrittenes Mitglied
@iHusoo91
An sich bin ich mit dem 10 zufrieden, kann Dir dennoch nur von HTC abraten. Hände weg! HTC DACH scheint nach einem dreiviertel Jahr bereits den Softwaresupport für das 10 eingestellt zu haben. Sicherheitspatch Stand Januar 2017. Eine Frechheit.
Das S7 meiner Freundin bekommt hingegen regelmäßig Updates. Ich mag Samsung nicht allein schon wegen deren Oberfläche, aber wenn Dir aktuelle Software wichtig ist, solltest Du tunlichst kein HTC kaufen, sondern das S7, zumal die Kamera dann doch noch m.E. einen Tick besser ist.
Was den Sound betrifft: Das 10 hat über die Lautsprecher zwar Boomsound, Wunder darfst Du aber nicht erwarten. Geeignet allenfalls zum kurzen Anspielen, zur Dauerberieselung taugt das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark3Dfx

Mark3Dfx

Erfahrenes Mitglied
Das M8 und M9 willst Du nicht wirklich. (EOL und kein Support mehr)
Die Stereo-Lautsprecher vom M7 sind sicherlich mit die Besten auf dem Markt,
aber die ganzen Whiner und Heulbojen-Reviewer haben so lange über die ach so breiten Ränder oben und unten gejammert
das HTC dieses geniale Feature vermurkst hat.
(Hochtöner oben, Tieftöner unten neben der USB Buchse, welchen man dann oft mit der Hand zuhält... :thumbdn:

Das 10er bekommt noch Android O und ist ab und an bei mydealz für deutlich unter 300€ zu haben.
 
Ähnliche Themen - Auf HTC umsteigen...paar Fragen Antworten Datum
1
0
0