BeatsAudio

U

UnknownUser

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Rat bzw. Expertenhilfe.
Es geht m folgendes. Bis vor kurzem hatte ich noch ein M7 und war vom BeatsAudio Sound (Kopfhörer) extrem begeistert. Leider ist mir dieses kaput gegangen und ich war gezwungen mir ein neues zu holen. Leider fiel meine Wahl auf ein Samsung...... Doofe Entscheidung.

Da ich sehr viel unterwegs bin und auch guten Sound haben möchte, stelle ich mir folgende Frage - Klingen alle HTC Handys welche BeatsAudio haben gleich gut sprich wie das M7?

Ein M7 ist mir um lediglich Musik zu hören doch etwas zu teuer. Deswegen würde ich mir lieber ein älteres Model kaufen wenn der Sound über Kopfhörer der Gleiche sein sollte.

Es wäre schön, wenn mir jemand, der es wirklich weiß hier wieter helfen könnte.

Vielen Dank vorab
 
Bei älteren Modellen kann ich nur vom One X reden, danach hatte ich kein HTC mehr. Meine Frau hat nun ein M9, das hat natürlich kein Beats mehr. Das One X hatte aber einen ganz guten Klang, aber ist auch bei Android 4.0 stehen geblieben, weil NVidia keine Treiber mehr liefert für den Prozessor.

Aber mal ehrlich: Beats ist auch nicht wichtig. Ich habe das nie vermisst. Und wenn Du den Klang optimieren willst, schau Dir einfach mal Viper4Android an - damit kann man den Klang unglaublich detailiert anpassen.
 
Das M9 hat das nicht mehr ? Oha, wusste ich gar nicht.
Viper4Android ist eine downloadbare App oder muss das Handy dafür gerootet sein?
ALso mr ist das Beats schon sehr wichtig und ich vermisse es wirklich.
 
Ja, das M9 hat kein Beats mehr (Beats wurde an Apple verkauft), dafür kooperiert man nun mit Bose, es hat daher einen sehr guten Klang selbst aus den Handylautsprechern. Viper4Android braucht root.
 
Na was wird heut zu Tage nicht an Apple verkauft.....
Schade, dann muss ich mir wohl irgendwas ab der M7 Reihe bestellen, da ich mein Handy nicht Rooten möchte. KNOX hat da dezent was gegen und meine Garantie bei einem neuen Handy ist mir shcon wichtig. Vielen Dank TimeTurn
 
Probiers doch einfach mal mit PowerAmp und setz den Equalizer auf Bass Boost.
Beats war letztendlich auch nur ein Equalizer
 
An Beats kommt Poweramp nicht ran. Beats hat noch Effekte (Hall, Reverb... vermutlich) benutzt, die Poweramp nicht bietet. Den einzigsten Effekt, den Poweramp bietet, ist eine Stereo-Basisverbreiterung.

Mir ist nur Viper4Android bekannt, das da rankommen würde, weinfach weil man da so viele Effekte einstellen kann. Aber halt nur mit root.
 
also beats hat sich keinen hall oder reverb hinzugefügt.. das wäre ja sowas von in die hose gegangen - klanglich gesehn - es war ein etwas ausgewogeneres Equalizer Tuning. das du wirklich auch mit anderen apps hinbekommst. aber den besten Klang erreichst du in dem du nicht hoffst aus 15 Euro stereohörern einen guten klang herzubekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Das mit dem Root ist so ne Sache - Nett aber mag ich nicht machen - Nenene dummibaer - Ich habe dann schon etwas hochwertigere Kopfhörer^^
[DOUBLEPOST=1444368162,1444367379][/DOUBLEPOST]PowerAMP - War schon ein Super Vorschlag - Vielen Dank =)
 
Der Music Player von CyanogenMod (Eleven) läuft übrigens auch auf anderen ROMs und hat auch nen Equalizer - und das kostenlos. Muss man nur die APK installieren. Zumindest auf meinem Xperia Z Ultra unterm Android 5.1.1er stock ROM läuft er problemlos.

Ich selbst hab Poweramp zwar auch schon seit Jahren (2011 gekauft), aber der macht bei mir ab und an Aussetzer. Daher verwende ich den schon seit monaten nicht mehr.
 

Anhänge

  • musik_2.0_2.apk
    3,7 MB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten