Bei Anruf keine Namen HTC U20 5G

I

Inkontinenzius

Neues Mitglied
0
Hallo,

hoffentlich bin ich hier richtig, zum Problem.
Meine Freundin hat ein HTC U20 5G, sie ist damit sehr zufrieden.
Problem ist, das bei jedem Anrufer immer Unbekannt steht.
Ich muss auch hinzufügen, sie kommt aus Taiwan und hat das Handy in
Taiwan gekauft, keine Deutsche Sprache auf dem Handy vorhanden.
Sie hat eine SimKarte von o2 ( Netzclub).
Habe schon immer Internet Recherchiert, was das Problem sein könnte, aber habe keine Lösung gefunden.
Daher bin ich guter Hoffnung, das mir hier von Profis geholfen werden kann.

Falls noch Informationen benötigt werden, werde ich so gut es geht sie mit euch teilen.

Vielen Dank.
 
Hab ihr schon einmal die SIM in einem anderen Handy ausprobiert? Vielleicht liegt es ja Netzclub bzw. einer Einstellung beim Anbieter. Alternativ könntet ihr auch mal ne SIM in das HTC reinstecken, bei der die Rufnummern nachweislich angezeigt werden.
 
Hallo,

also bei ihrem Alten Handy funktioniert es ohne Probleme, vorher hatte sie auch ein HTC.
Nur bei diesem Handy macht es Probleme.
 
Um das endgültig zu klären, wäre es gut trotzdem mal noch ne andere SIM ins HTC zu stecken.
 
Hallo,

also wenn ich eine andere Sim Karte in dem HTC Handy nutze, zeigt er weiterhin die nummern als Unbekannt an.
 
Also keine Nummern, nur "Unbekannt"? Schon komisch - ich hab keine Ahnung ob da was bei der Firmware aus Taiwan einstellbar ist, bei den europäischen HTC-Firmwares gibt es normalerweise dafür keine Einstellmöglichgkeit. Als letzte Möglichkeit bietet sich noch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen an - aber danach müsstet ihr wieder alles (Apps, Einstellungen,...) neu konfigurieren und es gibt natürlich keine Garantie, dass es danach klappt.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten,
würde es auch eventuell etwas bringen, wenn man die Firmware flasht?
Da auch nur 2 Sprachen vorhanden sind, chinesisch und English.

Das mit dem Zurücksetzen, werden wir mal probieren.
Danke.
 
Ich hab gerade noch was gefunden: gib mal in der Telefon App *30# ein (danach grünen Hörer drücken) und probier es nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

also wenn ich es probiere komm eine Fehlermeldung mit Incoming Caller ID Connection Problem or invalid MMI code (0)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das witzige ist, das danach eine SMS kommt, das jemand versucht hat anzurufen, aber dann dort der Name steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kommt bei *#30# ? Damit sollte normalerweise angezeigt werden, ob die Übermittlung aktiv ist oder nicht (klappt zumindest bei originalen o2-SIMs, bei meinem aktuellen Gerät, ist aber ein Google Pixel 7 Pro, keins von HTC).
 
Hallo

wenn ich *#30# probiere kommt eine Meldung mit Incoming Caller ID Service enabled.
Dennoch werden alle Anrufe als Unbekannt angezeit.
 
Also wirklich überhaupt nichts außer "Unbekannt"? Nicht mal ansatzweise irgendein Rufnummerteil und wenn es nur +49 oder was ähnliches ist?
 
Immer Unbekannt, man kann nicht mal die Nummer zurückrufen. Das ist echt Seltsam.
 
Dann bleibt ja wirklich fast nur noch der Werksreset als Möglichkeit.
 
Hi ,wahrscheinlich hast du WLAN Call oder Volte aktiviert , dann kommen leider keine anrufnamen durch, im übrigen auch nicht im Ausland auch ohne die og. Aktivierung..
Einstellungen - Netzwerk/Internet

Im übrigen gibt es eine Lösung für das sprachen Problem..
Morelocale 2 .. Google das Mal
Die Einrichtung geht ohne flashen erfordert aber ein bisschen PC Fertigkeit..

Wenn das installiert ist kannst du jede Sprache einstellen die du möchtest.
 
BenMo schrieb:
Hi ,wahrscheinlich hast du WLAN Call oder Volte aktiviert , dann kommen leider keine anrufnamen durch,
Das muss dann aber ein HTC-spezifisches Problem sein, denn natürlich werden die Telefonummern auch bei VoLTE und VoWiFi übermittelt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
396
Max1988
M
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
746
magnumthevoice
magnumthevoice
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
11
Aufrufe
261
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten