Das originale HTC Blinkfeed trotz Custom Launcher (z.B. Nova Launcher) nutzen

Stormmaster

Stormmaster

Dauergast
391
Hallo Freunde,

viele verzichten auf die Vorteile eines Custom Launcher (z.B. Nova Launcher) beim HTC One (M7), weil sie auf HTC Blinkfeed nicht verzichten möchten. Ich habe wegen der tollen Möglichkeiten schon lange auf den Nova Launcher gewechselt und habe HTC Sense in die Wüste geschickt. Ich habe diesen Schritt nie bereut, obwohl ich zugeben muss, dass ich Blinkfeed immer vermisst habe. Nun habe ich eine Möglichkeit herausgefunden, wie man sich das originale Blinkfeed als Verknüpfung unter Verwendung eines Custom Launchers erhalten kann. Mag sein, dass die Möglichkeit schon einmal veröffentlicht wurde. Trotzdem hier für alle, die aktuell vor dieser Frage stehen, nochmal eine Anleitung. Da ich den Nova Launcher verwende, werde ich es anhand dessen Einstellungen erklären.

Auf dem folgenden Bild seht Ihr einen Screenshot meines Home-Bildschirms mit eigenen App-Icons unter Nova Launcher:


91tpt8psbx5.jpg


Wenn ich dort für ca. eine Sekunde in einen freien Bereich drücke, dann kommt das folgende Menü des Nova Launchers:

qsbl14vv1le.jpg


In dem Menü auf das Auswahlfeld "Verknüpfungen" gedrückt, erscheint ein weiteres Hauptmenü mit den Verknüpfungs-Hauptgruppen:

dahfyf7r6zvc.jpg


Dort auf den zweiten Punkt "Aktivitäten" gedrückt, erscheint das folgende Auswahlfeld (nach Buchstaben geordnet):

kgdxvf6x4318.jpg


Unter H finden wir dort die Verknüpfung für den HTC Sense Launcher. Wenn ihr diesen drückt, wird auf dem Home-Bildschirm Eures Launchers (in meinem Fall Nova Launcher) eine Verknüpfung zu den Home-Bildschirmen von HTC Sense hergestellt. Das sieht dann folgendermaßen aus:

71wzv6kymmgn.jpg


Wenn Ihr diese Verknüpfung drückt, dann erscheinen die altbekannten Home-Bildschirme von HTC Sense. Da wir aber nur die reine Verknüpfung zu Blinkfeed haben wollen, müssen wir nun in den Einstellungen von HTC Sense alle übrigen Home-Bildschirme löschen, bis nur noch Blinkfeed übrig ist. Wenn ihr nun auf die Verknüpfung drückt kommt immer gleich Blinkfeed.

77kelqmrcukc.jpg


Wieder auf die Home-Taste gedrückt, seid ihr wieder in den Homes von Nova Launcher.

Der HTC-Sense-Verknüpfung könnt ihr dann mit Hilfe des Nova Launchers noch einen anderen Namen oder ein anderes Symbolbild geben.

Viel Spaß,

Euer Stormmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flosen, Naytee, Slices und 8 andere
Danke für die Info, wärst du so nett und würdest du die HTC Sense apk bereitstellen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt. Gibt es ein Mod die untere DockLeiste auszublenden?
 
Laufen dann aber nicht zwei Launcher parallel? Ist das nicht sehr resourcenhungrig?
 
B3nder.FFB schrieb:
Laufen dann aber nicht zwei Launcher parallel? Ist das nicht sehr resourcenhungrig?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Man wechselt ja eher den Launcher mittels einer direkten Verknüpfung.

tomth9 schrieb:
Gibt es ein Mod die untere DockLeiste auszublenden?

Derzeit weiss ich da leider keine Lösung. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
Supi, dann wechsel ich mangels Anzahl vorhandener Screens auch den Launcher. Wegen Blinkfeed blieb ich bisher bei Sense...Blöd nur, mein HTC ONE ist zur Reparatur :biggrin:

Edit: Die Anleitung sollte man in den Blinkfeed Thread kopieren/verschieben
 
Also bei mir läuft das Switchen zwischen dem Blinkfeed und dem Nova absolut perfekt. Ich nutze Blinkfeed quasi wie eine normale App. Und mit den Blinkfeed-Mods für Schriftgröße, Sharebutton und Backtaste ist Blinkfeed einfach top!

Schade nur, dass es keinen Mod für das Dock gibt.

Danke nochmal an den Themenstarter!
 
Geht übrigens auch das ganze auf die Home-Taste zu binden. Beim Nova-Launcher z.b. unter Einstellungen, Gesten und Schaltflächen unter dem Punkt Home-Taste. Somit wechselt man wenn man auf dem Nova Homescreen ist per Druck auf die Home-Taste zum Blinkfeed, und bei nochmaligem Druck wieder zurück zum Standardlauncher.
 
  • Danke
Reaktionen: ecki2k
Hier noch ein Icon für die Blinkfeed-Verknüpfung:
 

Anhänge

  • HTC BlinkFeed.png
    HTC BlinkFeed.png
    1,2 KB · Aufrufe: 1.225
  • Danke
Reaktionen: ecki2k und makes2068
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
tomth9 schrieb:
Hätte ich nicht schon im Nova den Blinkfeed als Geste definiert (einmal nach oben wischen und Blinkfeed erscheint)

Gute Idee. Habe ich mir soeben als Zusatzoption eingerichtet... :thumbup:
 
Sehr geil. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen? Vielen Dank, Stormmaster! :thumbup:
 
Stormmaster schrieb:
Stimmt, da gab es auch schon einmal einen Hinweis auf diese Lösung. Hatte ich noch nicht gesehen. Aber kann ja nicht schaden, wenn es zusätzlich auch noch eine deutsche Anleitung dafür gibt.
Ja, gehört aber nach meiner Ansicht in den App-Bereich zu den Launchern Sense (mit Blinkfeed) und Nova Launcher:
Launcher und Lockscreens auf Android-Hilfe.de
 
tomth9 schrieb:
Hätte ich nicht schon im Nova den Blinkfeed als Geste definiert (einmal nach oben wischen und Blinkfeed erscheint), wäre das Icon erste Wahl :thumbup:


frage,wie richte ich das ein?
 
Dann kannst Du das ganze auch bei Apex reinstellen, mit dem Launcher geht das nämlich auch
 
Klar geht das mit Apex auch. Deshalb ja softwarebezogen und nicht gerätebezogen.
 
tomth9 schrieb:
Nova den Blinkfeed als Geste definiert (einmal nach oben wischen und Blinkfeed erscheint)

Umbi schrieb:
frage,wie richte ich das ein?

1.) Zweifaches Tippen in einen freien Bereich Deiner Homecreens von Nova Launcher
2.) Gesten und Schaltflächen
3.) Im Bereich Gesten auf "Nach oben wischen" tippen
4.) Oben den Registerreiter "Verknüpfungen" anwählen
5.) Den zweiten Punkt "Aktivitäten" antippen
6.) Unter H die Aktivität "HTC Sense Launcher" antippen
7.) Gerät neu booten

Nun erscheint direkt Blinkfeed, wenn Du mit dem Finger von unten nach oben wischt. Allerdings funktioniert das nur, wenn Du mit der Wischbewegung über der Dock beginnst.

Viele Grüße,

Stormmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonovox und Umbi
Mal ne Frage:

Hab mir die Viper 2.0 geflahst mit Nova beim installieren.

Finde aber keinen Punkt; HTC Sense.

Sense 5.0 hab ich bei der Installation nicht geloescht.

Jemand eine Idee warum ich den Punkt nicht habe ?
 
Habe Icon und Wischgeste aktiviert, die Kombi Nova Launcher + Newsfeed funzt wie geschmiert. :thumbup: Endlich genug Platz für weitere Widgets und jede Rubrik nun auf eigene Seite.
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
683
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
148
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Max1988
M
Zurück
Oben Unten