1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. w a m b o, 04.02.2012 #1
    w a m b o

    w a m b o Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Ich wollte heute mal versuchen Dateien vom PC aufs Handy zu ziehen, aber ich hab nichts gefunden was mir was gebracht hat.
    Ich habe zwar von Unified Remote gelesen und es auch ausprobiert, aber ich glaube, dass diese App eher eine Fernbedienungsapp ist (welche auch sehr gut funktioniert).
    Kann mir jemand sagen, wie ich Dateien vom PC aufs Handy bekomme, ohne das USB-Kabel zu benutzen oder ich eine E-Mail mit Anhang schicken muss?
    Irgendwie muss das ja übers Netzwerk gehen :D
     
  2. Yadeki, 04.02.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau dir den Link mal an dort werden MyPhoneExplorer und File Expert empfohlen.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ebers-netz-auf-den-pc-uebertragen.118200.html

    Ansonsten geht das natürlich auch über Bluetooth, ist aber bei vielen MB nicht zu empfehlen.
     
    w a m b o gefällt das.
  3. neandertaler19, 04.02.2012 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Du kannst mit dem ES Datei Explorer auf Netzwerkfreigaben zugreifen vom Handy aus. ES Datei Explorer
    Mit SwiFTP kannst du einen FTP-Server auf deinem Handy betreiben. SwiFTP
    Und dann gibts noch die möglichkeit über Samba: Samba Filesharing
    Wäre übrigens im App-Forum besser aufgehoben.
     
    w a m b o gefällt das.
  4. Mandos, 04.02.2012 #4
    Mandos

    Mandos Android-Experte

    MyPhoneExplorer ist da ganz praktisch. Verwende das auch, wenn ich mal Daten ohne USB riberschieben will.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
     
    w a m b o gefällt das.
  5. w a m b o, 04.02.2012 #5
    w a m b o

    w a m b o Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank!
    Da ich MyphoneExplorer schon auf dem PC hatte benutze ich jetzt den. Hatte vorher nicht gewusst, dass der das kann.

    Auch danke für die anderen Optionen!
     
  6. TimeTurn, 04.02.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    AirDroid ist auch sehr nett und man kann noch etwas mehr mit machen als mit anderen Apps. Ich benutze aber meist Samba, das allerdings root voraussetzt.
     

Users found this page by searching for:

  1. datei vom pc auf handy

    ,
  2. daten vom pc auf android handy

    ,
  3. dateien vom pc auf handy

    ,
  4. dateien von pc auf handy,
  5. dateien vom pc nach händy,
  6. wie daten von PC auf Handy?,
  7. daten vom pc auf samsung handy in welche datei usb ,
  8. daten vom pc auf android handy welche datei in android,
  9. Dateien auf handy verschieben ,
  10. Datei vom PC auf das Handy schicken,
  11. Wie schicke ich eine Video-Datei vom PC an ein Handy?,
  12. Wie sende ich dokumente vom pc aufs handy,
  13. datei vom pc auf handy mit kabel verschieben,
  14. datei vom pc auf handy senden,
  15. dateien an handy schicken
Du betrachtest das Thema "Dateien vom PC aufs Handy verschieben" im Forum "HTC Allgemein",