Ein komplett funktionierendes Rom für HTC HD Mini gesucht

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ein komplett funktionierendes Rom für HTC HD Mini gesucht im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Schönen Tach :thumbsup:

Ich habe bei den xda-developers schon zwei Roms getestet (Für den Alltag benutzt)

Daher ein Windows Mobile 6.5 nähmlich niemand mehr interessiert und auch nirgens reinlässt. (Store)

Dann hatte ich mir ein Rom mit CyanogenMod 7.2 :confused2: glaube ich draufgezogen
und mich mit den ganzen NICHT funktionierenden Dingen ärgern müssen. :unsure:


Nun danach hatte ich mir ein Ice Cream Sandwich Rom gedownloadet und dies draufgepackt.
CyanogenMod (Nummer Keine Ahnung)

Da funktioniert der selbe Mist nicht und noch mehr.
Ich kann in diesem Rom nichtmal Bluetooth einschalten. ;(



Also suche ich nach einem Rom, muss nicht die neueste Android Version sein aber das Rom soll funktionieren.

Das heißt: Videos abspielen,aufnehmen;Musik in Stereo;Bluetooth;und weiteres was ein Android Handy können muss.

(Alles was ich hier jetzt aufgelistet habe, ist aus dem Kopf raus und dürfte eben NICHT funktionieren)




Es ist ja schon lang her, dass man damit angefangen hat auf das Teil ein Android zu bekommen, da kann man auch irgendwann von irgendwo ein funktionieredes Rom erwarten, oder ?

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt/etwas findet, bin ich euch sehr verbunden :flapper:
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Eine CR ohne Probleme wirst du nirgends finden
 
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Man findet doch aber bestimmt ein Rom das nicht 10 Sachen hat die überhaupt gar nicht funktionieren ?!


Wenn man auf dem Rom wenigstens Videos ganz normal gucken könnte... :sad:
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Auf jeden Fall aber ist diese Fage kein allgemeines Androidproblem, sondern gerätespezifisch, weswegen ich den Thread gleich verschieben werde.
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
@ MultiWirth
Um deine Frage kurz zu beantworten: gibt es nicht!

Ein paar Hobby-Entwickler haben auf einem WM 6.5 Android zum Laufen gebracht, so gut es ging.
Daran wird aber nicht mehr gearbeitet, das HD mini ist längst überholt und es wird mit Sicherheit nichts bugfreieres mehr kommen, als das, was bereits erhältlich ist.
 
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Naja danke,

Ein Versuch war es immerhin Wert :thumbup:

Das HD Mini ist aber das einzige Gerät, bei dem Need for Speed Hot Pursuit
funktioniert oder richtig dargestellt wird.
Auf meinem Tablet sind sowieso Grafikbugs keine Neuheit.

Bei diesem Spiel fehlen aber ALLE Texturen.
Eine weiße Landschaft und fragt nicht wie das Auto aussieht.

Beim anderen Handy läuft es überhaupt nicht.

Dann gebe ich mich halt damit zufrieden ;)
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Ich hätte mir auch ein fertiges Rom gewünscht, da ich das mini manchmal noch als Ersatzhandy nutze.
 
MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt wurde im Oktober 2013 am Rom gebastelt.

Mal sehen ob es moch Hoffnung gibt, da da HD Mini einfach noch Heute einigermaßen zu gebrauchen ist.

Oder sagen wir es so:
Das allerhöchste was ich kenne, ist ein Verbugtes Tablet mit 1 Ghz Singelcore Prozessor.

Selbst Adobe Flash Player ist ein einziger Bug.
Naja gut auf dem Samsung siehts genauso aus.

Aber auf dem HD Mini funktioniert natürlich alles :confused2:

Tja ein Qualcomm Prozessor und ein Adreno 200 GPU
brringen wohl doch noch etwas.