Eure Erinnerungen und Erfahrungen mit älteren HTC Telefonen

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eure Erinnerungen und Erfahrungen mit älteren HTC Telefonen im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
Headsniper

Headsniper

Gesperrt
Guten Morgen,

Nachdem der Herr Moderator uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass es langsam Zeit wird mit dem offtopic aufzuhören und dafür lieber ein neues Thema auf zu machen, bin ich nun einfach mal diesen Rat gefolgt und mache das hier jetzt.

Wie waren eigentlich eure Erfahrungen und Erinnerungen mit diesen alten Geräten, und, wenn man das mit dem heutigen Stand der Technik vergleichen würde, würdet ihr trotzdem wieder zu diesen alten Telefone zurückgreifen, oder würdet ihr sagen, lassen wir einfach die Vergangenheit ruhen und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und das was die Zukunft mit sich bringt?

old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Ich habe noch 3x M8 hier herumliegen, die alle für den einen oder anderen Zweck zum Einsatz kommen.
Das M8 (Formfaktor), mit seinen Boomsound Lautsprechern und den Rest mit aktuellen "Werten", ich würde jeden Preis dafür bezahlen

Headsniper

Headsniper

Gesperrt
Hui, ganz schön alt 🥺

Headsniper

Headsniper

Gesperrt
HTC hatte damals echt eine seltsame Gerätebenennung, HTC One S und One V oder One X.
Ich kann mich nicht daran erinnern, welche Strategie HTC damals vorschwebte, ich glaube, verbessert mich, falls ich falsch liege, je weiter im Alphabet, umso besser wird das Gerät.
Vermute ich jedenfalls.

D

Dickson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach was waren das für Zeiten...
Vom Desire HD über One M7, M9 zum U11.
Da Sense irgendwann mit jeder Version gefühlt schlechter geworden ist und kein Flagschiff nach dem U12 gekommen ist bin ich bei Samsung gelandet. Leider direkt ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Mein Favorit war das M7, geiles Teil...
Absolutes Hassgerät danach das M9.
U11 ist ab und zu für Videoaufnahmen noch im Einsatz.

Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
ich hatte nur ein HTC Android Gerät und zwar das HTC-one mini. War sehr cool mit Metallbody und 13mp Kamera.
Vor drei Jahren waren wir in Ägypten im Urlaub, da hab ich es für gutes Geld an den Mann (Ägypter) bekommen.

Zwei Geräte habe ich sogar heute noch in Verwendung:

Das HTC Athena und das HTC Hd2, beide mit Windows 6.1 bzw. 6.5 prof.
Die herausragendsten Fähigkeiten liegen zum Teil im
installierbarem Softmaker Office, welches es dem Gerät erlaubt alle modernen Officeformate einzulesen und entsprechend zu bearbeiten, veränderen oder neu zu erstellen. Die umfassende Verwendung der mit Softmaker erstellten Dateien am PC ist ohne irgendeine Konvertierung möglich, heißt, ich kann nen Brief, Sheet oder sonstiges Dokument 1 zu 1 per Mail ins Büro schicken, dort kann man diese Dateien dann ganz normal entweder mit MS Office oder jeden anderen Officesoftware öffnen. Auch ist es möglich jede datei als PDF zu drucken was sehr hilfreich ist wenn man nen Brief oder ne Tabelle an jemand dritten schicken muss.

der Verwendung von MAPFAKTOR Navisoftware mit top aktuellem Karten aus aller Welt, (Material aus 2021)OSM Karten.
Die Map-faktor Software ist lizenzfrei und man kann sich für das Windows mobile Gerät diverse .cab Files herunterladen die in abständen aktualisiert werden. In der .cab Datei ist das Naviprogramm drin. Die Karten kann man sich nach eigenen Ermessen selber runter laden. Es gibt für jede Region der Welt aktuelle Karten.

und des extrem flexiblen JETCET5 Druckerprogramms.
Mit diesem Programm kann jede Datei des Gerätes auf jeden W-LAN Drucker im Heimnetzwerk gedruckt werden. Man beachte dabei das die Geräte von 2010 sind. Unsere aktuellen Netzwerkdrucker sind alle aus 2018 und 2020. Dell 1265 SW Laser und Kyocera Farblaserdrucker. Beide Geräte können vom Athena und auch vom HD2 problemlos angesprochen werden. Perfekt. So ist ein Ausdruck ohne den Umweg über eine App wie bei Android Geräten, die alle Dateien erst mal ins Internet über einen Server schickt und man nur auf bestimmten Endgeräten kostenfrei ausdrucken kann.
Alleine diese Druckfunktion macht die Geräte auch heute noch interessant.

guss

guss

Ambitioniertes Mitglied
Das HTC M8 war in meiner Familie sehr lange im Einsatz. Ich hatte die Dual SIM Version neu gekauft. Später habe ich dann über Aliexpress mehrere gebrauchte Geräte günstig erstanden, mit LineageOS ausgestattet und in der Familie verteilt. Das M8 war das erste Smartphone meiner Schwägerin und meines Bruders. Beide hatten sich erstaunlich lange gegen Smartphones gewehrt und beide haben das M8 mehrere Jahre verwendet. Erst letztes Jahr haben sie das letzte Gerät gegen etwas neues ersetzt.
Der Formfaktor des M8 ist für mich perfekt. Mittlerweile habe ich das Pixel 5 in der gleichen Größe gefunden und bin damit auch sehr zufrieden. Die Lautsprecher des Pixel sind allerdings grotten schlecht. Die waren beim M8 echt genial.
as ich besessen habe.
Hat irgend jemand die "3D" Fotos des M8 mehr als einmal zum testen genutzt? 😉

Markus007 schrieb:
So ist ein Ausdruck ohne den Umweg über eine App wie bei Android Geräten, die alle Dateien erst mal ins Internet über einen Server schickt und man nur auf bestimmten Endgeräten kostenfrei ausdrucken kann.
as ich besessen habe.
Mit der App PrinterShare kannst Du mit jedem Android Gerät direkt auf WLAN Drucker im gleichen Netz drucken. Die App funktioniert bei mir seit vielen Jahren auf jedem Gerät, was ich besessen habe. Internet braucht es dazu keines und bisher wurde noch jeder Drucker erkannt.

DonJohnhon

DonJohnhon

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich musste 3 Jahre lang mit einer HTC desire 816 G leben das nur 6 GB interner Speicher hatte.

Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
HTC Geräte mit Windows mobile 6.5 respektive 6 habe nach wie vor im täglichen Gebrauch. Ameo, HD2, und Touchpro2