1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. chevron-9, 21.10.2011 #1
    chevron-9

    chevron-9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    ich stelle mir die Frage ob man Änderungen an einer bestehenden Konfiguration per SMS oder MMS an Nutzer verschicken kann. Wenn als Beispiel ein Kollege von mir in Hannover sitzt und ich in Hamburg, dann würde ich gerne die Möglichkeit haben Strukturänderungen (APN & Co) an sein Handy schicken zu können. IP oder Passwort z.B. , und das dann auch noch ohne das die restliche Konfiguration beeinträchtigt wird. Ist das möglich oder muß ich den Kollegen am Telefon supporten ?

    LG
     
  2. TimeTurn, 21.10.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Geht soweit ich weis nicht. Aber es gibt die App zur Datenübertragung - eventuell kann man damit was reißen, die hab ich noch nicht ausprobiert.
     
Du betrachtest das Thema "Gerätekonfiguration per SMS verschicken ?" im Forum "HTC Allgemein",