GO Launcher statt Sense?

G

gorilla

Neues Mitglied
0
Hallo Sensationelles Forum :rolleyes2:
Sense von HTC ist ja ein UI (UserInterface), was IMHO der GO Launcher ja auch ist. Kann man den statt Sense auf HTC-Geräten auch einsetzen? Oder muss man da mit großen Problemen rechnen - bzw. geht es vielleicht gar nicht?
 
Geht wie gewohnt;-)

Sent from my X10 using Tapatalk
 
Hallo,

der Launcher ist auch bloß eine App und Du kannst natürlich einen anderen Launcher jederzeit installieren. Beim ersten Drücken der Hometaste wirst Du dann gefragt, mit welchem Launcher Du diese Aktion durchführen möchtest.

Bedenke aber, dass die speziellen Sense-Widgets mit einem anderen Launcher nicht mehr genutzt werden können.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, das waren ja schnelle Antworten!

Eine zusätzliche Frage noch: im GO finde ich praktisch, daß man den Abstand der Icons auf dem Homescreen (und den weiteren) ähnlich wie auf PC-Desktops etwas verringern kann. Da hatte ich auf meinem alten Defy von Motorola 5 statt 4 in einer Reihe - fand ich halt besser, denn ich habe mir dadurch hab ich die Simi Folder-Widgets (bei Aktivierung öffnet sich eine Art Ordner, in dem dann die eigentlich zu startenden Progs/Apps liegen) nicht so oft einsetzen müssen, was gleichzeitig schöner war - das zählt ja auch sehr auf einem Smartphone :D
Geht das in Sense auch, meinetwegen in einer .cfg oder ähnlich (mein XE ist noch ungerootet)?
 
nein geht leider nicht, danach habe ich auch die Woche erst gefragt.
Sense ist ja gut und schön, aber mir fehlt es da an Einstellungsmöglichkeiten.

Nutze deswegen auch den Golauncher.
 
Bei mir funktioniert jeder Launcher... Es sei denn, es ist zu wenig Rechenleistung da^^
(Wildfire)
Aber Sense läuft weiter und frisst weiter Ressourcen, das nervt!
 
Da es hier mehr um die Benutzeroberfläche Sense geht,
als spezifisch ums HTC Sensation, verschieb ich den Thread
in den allgemeinen HTC Bereich!
 
Ich habe da auch mal eine Frage die hier sehr gut reinpaßt. Ich habe auf meinem EVO den Launcher 7 eingestellt und komme auf meinen normalen HTC Sense nicht wieder zurück. Ich weiß einfach nicht wie ich den wieder einstellen kann. Wenn ich bei dem Launcher7 auf Einstellungen und Personalisieren gehe komme ich wieder auf den Homescreen vom 7er. Kann mir mal bitte jemand helfen???
 
Gehe auf Einstellungen > Anwendungen und dort auf den Launcher 7 und deaktiviere unten die Standarteinstellung. Dann die Home-Taste drücken und du hast wieder die Wahl zwischen Launcher 7 und Sense

Von meinem HTC Desire gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hamilton
Einstellungen>Apps/Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>Launcher 7>Standards löschen

S**t, da war wieder jemand schneller :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Hamilton
War aber knapp ;-D

Von meinem HTC Desire gesendet.
 
DANKE Leute ... Danke!!!
 

Ähnliche Themen

T1Nobby
Antworten
0
Aufrufe
1.362
T1Nobby
T1Nobby
W
Antworten
3
Aufrufe
1.203
HTC-Team
HTC-Team
Kekser
  • Gesperrt
  • Kekser
5 6 7
Antworten
121
Aufrufe
13.535
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten