Handy verbindet sich nicht mehr über Bluetooth mit dem PC (seit Update Windows 10)

M

MiraBelle

Neues Mitglied
0
Hey,

neulich habe ich auf meinen Laptop Windows 10 installiert. Seitdem kann ich weder mein neues, noch altes Handy (HTC One SV und HTC Desire S) mit Bluetooth verbinden. Woran liegt das?

Die bestehenden Verbindungen habe ich alle schon gelöscht und anschlißend wieder verbunden. Auf meinem Laptop wird "gekoppelt" angezeigt, auf meinem Hanndy jedoch nicht. Die Verbindung funktioniert nicht. Auch Neustart der jeweiligen Geräte hat nichts geholfen....:( Hat mir jemand weitere Tipps?
 
Hallo MiraBelle,

dazu solltest du bei Windows die Benachrichtigungsleiste öffnen (unten rechts, Sprechblasen Symbol...) und dann in den Short Cuts auf "Verbinden" gehen.
Normalerweise sollte er dir dann Pairing Geräte in der Liste anzeigen - diese anklicken und dann dürfte einer Verbindung nichts mehr im Wege stehen.

An deinen Smartphones sollte es eher nicht liegen - ich kann die Probleme nämlich durchaus nachvollziehen, sowohl mit meinem M8 als auch meinem CSL Bluetooth Speaker hat es einige Anläufe gebraucht, bis alles via BT so funktionierte, wie es das vorher unter Windows 8 tat und tun sollte. ;-)

Grüße!
 
Hallo Janity,

leider zeigt es bei mir in der Liste alle Geräte in der Nähe an, außer meine beiden Handy´s.....
Unter Einstellungen - Bluetooth werden mir aber beide angezeigt. Dort steht auch wieder "gekoppelt", allerdings tut die Verbindung nicht. Bisher musste ich die Geräte erst entfernen, dann sich neu suchen lassen und anschließend konnten sie sich erst verbinden. Jetzt funktioniert dieser Weg auch nicht mehr.....
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten