Hilfe: IMEI Nummer anhand von Dateien auslesen?

G

grunge_e_nut

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem. In Kürze:
Meine One X+ war defekt und ich hab es bei Amazon zur Reparatur eingeschickt.
Jetzt kam es zurück und 2 Dinge liegen vor:
1. Der Aufkleber auf der Banderole um die Verpackung ist deutlich verknickt (war vorher ok)
2. Die Rückseite des Handys ist deutlich verrkratzt: Zustand vorher tip top ohne Kratzer

Wie ihr euch vorstellen könnt, ärgere ich mich ziemlich. Die Kratzer sind ziemlich zahlreich und ich glaube nicht dass man die in wenigen Tagen da rein bekommt. Daher meine Vermutung. Handy und Banderole wurden ausgetauscht und daher auch der verknickte Aufkleber.

Ich habe bevor ich das HTC weggeschickt habe natürlich nicht die IMEI notiert. Bei Amazon ist sie auch nicht bekannt. Was ich aber gemacht habe: Den gesamten Speicher gesichert. Einfach per Copy/Paste und über google. Wisst ihr ob ich anhand dieser Sicherungen noch irgendwie an die IMEI Nummer ran kommen kann? Ich wüsste doch wirklich gerne, ob es noch das Handy ist das ich verschickt habe.

Eine andere Überlegung war das anhand der MAC Adresse rauszufinden. Aber ich wüsste nicht wo die gespeichert wird. Über den Router habe ich keine festen Zugänge eingerichtet. Vielleicht habt ihr noch ne Idee?

Wäre super, wenn ich hier irgendwie weiterkommen würde.
 
Die IMEI steht doch fast immer mit auf der Rechnung oder nicht ?
Da das Handy so zurückgekommen ist, würde ich mich bei Amazon melden, die sind da recht Kulant drin.
 
Nein die IMEI steht nicht auf der Rechnung und Amazon hat sie auch nicht hinterlegt. Der Kundenservice von Amazon hat mich auf den Reparateur verwiesen und bevor ich die kontaktiere wollte ich die Geschichte mit der IMEI klären.

Mir kam noch ein anderer Gedanke: Gibt es Apps die die IMEI irgendwie speichern? Wahrscheinlich nicht, oder? Ich dachte auch an den Sync Manager von HTC aber ich weiß nicht wo ich da die IMEI finden sollte.
 
Ich glaube da hast du so keine möglichkeit mehr dran zu kommen.
 
Die steht doch auch auf der Handy Verpackung?!
Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grisu122 schrieb:
Die steht doch auch auf der Handy Verpackung?!
Lg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Biite den 2. Absatz oben lesen. Der Aufkleber wurde sicherlich mit getauscht. Wenn so ne Firma betrügt, sind die sicherlich nicht so dämlich mit den alten Aufkleber mit zurück zu schicken.
 
Ich glaubt dir bleibt nur noch dich bei Amazon zu melden, das da was falsch gelaufen ist.
Und das dein Gerät mit sehr vielen Kratzern zurückgekommen ist.
Dann werden sie dir bestimmt ein neues zukommen lassen, von Amazon hat man so nix schlechtes gehört bei Problemen.
 
Hallo,

die IMEI ist aus den Dateien meines Wissens nach nicht auszulesen (hast du eigentliche in NADROID-Backup oder hast du nur die Dateien gesichert?). Ich würde den Hinweis von Android_beta_gama berücksichtigen, denn Amazon ist da meiner Erfahrung nach sehr kulant.

Grüße
Florian
 
Bei Samsung wäre es aus dem Backup ersichtlich weil in dem EFS Ordner die IMEI enthalten ist.
Aber bei HTC wüsste ich überhaupt nix in die Richtung.
 
Exakt, die IMEI wird bei Samsung-Geräten (offensichtlich aber auch nicht, da bin ich mit Samsung noch in Klärung ;)) in dem /efs Ordner gespeichert. Bei HTC Geräten gibt es diesen Ordner nicht, denn die IMEI ist Hardwaregebunden und bedarf keine Softwaremäßige Speicherung.

Grüße
Florian
 
Ok wird sie doch nicht da bei Samsung gesichert, komisch hab das hier aber so gelesen und deswegen mir so gemerkt.
Aber gut das du da dran bist.
Ok da hat sich HTC besser abgesichert, gut für HTC schlecht für uns.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.358
Harryhausen
H
L
Antworten
5
Aufrufe
1.182
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
M
  • maxxuwe
Antworten
6
Aufrufe
2.315
maxxuwe
M
Zurück
Oben Unten