HTC 11: Mobiles Netzwerk einschalten

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

HW952

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem HTC 11: das mobile Netzwerk lässst sich nicht einschalten. der Ein/Aus-Schalter lässt sich nicht betätigen.
kennt jemand das Problem? gibt es dafür eine Lösung?
Gruß
HW952
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
hast du das Gerät mal neu gestartet?
Über welchen Weg versuchst du es denn, über die Einstellungen oder über den Button in der Schnellstartleiste (wenn man von oben nach unten wischt)?
Hast du erst kürzlich ein update installiert?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ist der Schalter ausgegraut oder optional nur nich wählbar?
Im Flugmodus mal versucht?
 
H

HW952

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Morgen,
ich habe das Geraät mehrfach neu gestartet - ohne Erfolg.
ich habe kürzlich Android 9 installiert.
ich komme über "Einstellungen" > WLAN und Netzwerke > Schalter "Mobiles Netzwerk" der steht auf "Aus" und lässt sichnicht betätigen!
 
woma65

woma65

Lexikon
Um ehrlich zu sein, ich habe noch keinen Fall gesehen, bei dem ein def.Einstellungsparameter nach einem update ohne einen FactoryReset gelöst worden wäre.
Was ist mit dem icon in der Schnelleinstellleiste? Reagiert das auch nicht?
 
H

HW952

Neues Mitglied
Threadstarter
Bedeutet FactoryReset die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung?
wo finde ich die Schnelleinstellleiste?
kanns Du einen Scan schicken?
 
woma65

woma65

Lexikon
Factoryreset=Zurückzusetzen
Schnelleinstellleiste s.Screen. das ist die Leiste mit den Icons wenn du vom oberen Handyrand nach unten wischt.
Hast du mal die SIM rausgenommen, Handy ohne SIM neu gestartet, dann wieder runtergefahren, SIM rein und wieder starten? Eigentlich Quatsch, aber....
 
H

HW952

Neues Mitglied
Threadstarter
auch in der Schnelleinstellleiste lässt sich die Taste nicht aktivieren. bei längerem Drücken wird gefragt, ob ich die Daten-SIM ändern möchte. das ist natürlich nicht der Plan.
ich werde aber mal probieren, eine SIM rauszunehmen und nur mit der zweiten SIM zu starten, bevor ich das System kpl. zurücksetze. falls erfolglos starte ich auch noch einmal die anderen Varianten.
Erstmal vielen Dank für die Infos 👍👍
über die Ergebnisse informiere ich wieder
 
H

HW952

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo woma65,

bin wieder zurück mit meinem Problem:
ich habe nun verschiedene Möglichkeiten durchprobiert:
- Entfernen beider Sim-Karten und Neustart;
- Einlegen der SIM-Karte für mobiles Netzwerk ohne 2. Karte und Neustart; der Schalter für das mobile Netzwerk lässt sich weiterhin nicht bedienen
- Einlegen auch der 2. SIM-Karte, die nicht für das mobile Netzwerk vorgesehen ist.
Das mobile Netzwerk lässt sich weiterhin nicht bewegen. Selbstverständlich war das Gerät vor der jeweiligen Arbeit am Speicherkartenfach stets ausgeschaltet.
zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass sich auch der Dual-Netz-Manager nicht bedienen lässt. es lässt sich also keine bevorzugte SIM-Einstellung vornehmen.
hast Du oder jemand in der Gemeinde eine Lösung? ich binziemlich ratlos.
 
H

HW952

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Gemeinde,
ich habe nun doch die Lösung gefunden. Der Schlüssel lag doch am Flugmodus.
Danke für euer Engangement.
 
Oben Unten