HTC Car Dock - Drittanbieter Navi auswählen > so geht's

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.009
Da ich bei meinem One X zwar gerne den Car Dock Mode benutze, aber nicht unbedingt Google Maps oder Locations als Navi verwenden will, habe ich nach einer Lösung gesucht, um auch Drittanbieter-Apps in das Car Dock zu bringen...gar nicht so einfach, aber nach einiger Sucherei bei den XDA Devs, habe ich eine Lösung gefunden (denn "Select Other Map for HTC" funktioniert nicht wirklich mit JB)

Folgende Vorgehensweise.
- man ruft im App-Drawer die native Musik-App auf
- dort kann man unter Menü neue App-Verknüpfungen hinzufügen > die gewünschte Navi-App (oder sonstige App) auswählen und hinzufügen
- jetzt ruft man den Car-Dock Modus auf. in den meisten Fällen wird die neu hinzugefügte App bereits aufscheinen (rechts unten), sollte dem nicht so sein
> 2x Mal nach links swipen/wischen und bei den Musikapps die gewünschte Navi-App auswählen (öffnet sich)
- App einfach schliessen > schon scheint sie am Startbildschirm des Car-Docks auf

Ist sicher keine Ideallösung, da man eine App "verliert" (bei mir ist es Tune-In als default), aber es ermöglicht so zumindest den Einsatz der präferierten Navi-App.
 
  • Danke
Reaktionen: wulfman1974, FriedHerz, dottoremarkus und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
51
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten