HTC Desire SV: Rootzugriff freigeben

E

extrehm

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo alle zusammen,
ich habe bisher auf diesem Forum keine Anleitung gefunden (bzw. nur einen Link in ein anderes Forum): Deshalb erstelle ich euch hier eine Anleitung.

1.:
Bootloader auf UNLOCK stellen. Dies geschieht über HTCdev - Unlock Bootloader wo Du "All Other Supported Models" (ganz unten) auswählst.

2.:Lade das IMG Galickijj.zip - 395.92 MB (custom firmware IMG Galickijj for HTC Desire SV based on 1.07.401.6 ICS 4.0.4) Image herunter (über Hinweise zu neueren Firmwares bin ich sehr dankbar :winki:)
Neue Apps in dieser ROM:
QuickPanel
Quick Settings Panel
EsFileExplorer
EsTaskManager
SuperSU
Adobe Flash Player
BusyBox Pro

3.: Das rooten
-Kopiere das ROM auf die Speicherkarte
-Schalte das Handy (ganz) aus (evtl Akku raus nehmen)
-Drücke die Lautstärkentaste nach unten und gleichzeitig die Powertaste um in das Bootmenü zu kommen
-wähle mit der Lautstärkentaste "FASTBOOT" und bestätige dies mit der Powertaste.
-Schließe nun das Desire SV über USB am PC an.
-öffne das CMD von Windows und wechsel in den Ordner, in dem sich die Dateien vom unblocken des Bootloaders befinden.
- Tippe "fastboot flash recovery recovery.img" ohne die " in die CMD ein
-warte einen Moment
-Tippe "fastboot reboot-bootloader" (auch hier ohne ")
-wähle am Handy "Recovery" (Dies kann bis zu 2 Minuten dauern, GEDULD BITTE!)
-Wähle "install zip via sd card"
-suche das ROM und bestätige mit "yes" zum installieren.
Das eigentliche flashen kann einige Minuten dauern.
Auch wenn es so scheint, als sei das Handy abgestürzt: KEINESFALLS!!!!! den Akku raus nehmen!!!!! und wenn der Flashvorgang 20 Minuten dauert: WARTEN!!!


Ich hoffe ich habe keinen Schritt übersehen und konnte dem Ein oder Anderem mit dieser Anleitung helfen.
 
Hallo ich brauche unbedingt hilfe ich habe alles befolgt doch wen ich recovery drücke kommt ein warnungszeichen mit ein ausrufezeichen und im hintergrund ein Handy hoffentlich antwortest du .
 
Bin der Meinung da gab's auch ne Tasten Kombi um ins Rec. zu kommen...Power + vol+ + vol- ,also alles 3 gleichzeitig,oder so..musst mal durchtesten...warum das Ausrufezeichen kommt weiß ich auch nicht mehr,bin zu lange raus....musst mal suchen..
 
Hallo,
war leider ein paar Tage nicht mehr hier...
@BO4573: Er ist ja im Recovery ;)

@Vudanganh:
Das ist sehr seltsam, hast du denn das ROM aussuchen können?
Und wenn ja: versuche das ROM nochmals neu herunter zu laden.

Inzwischen gibt es leider für einige DESIRE SV Besitzer ein kleines Problem: über die HTCDev-Seite kann man nicht mehr alle Handys auf S-Off stellen, somint kann ich es aktuell nichteinmal selbst kontrollieren, sorry :(
 
Warum hat mir eigentlich nie jemand gesagt, dass das recovery.img fehlt? :D
 

Anhänge

  • recovery.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 188
Moin,
gibts auch irgendwo etwas aktuelleres an recovery,roms auch ohne sense...cm...?
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
184
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
707
magnumthevoice
magnumthevoice
A
Antworten
7
Aufrufe
697
Archon776
A
Zurück
Oben Unten