HTC Diamond 2 Android Probleme, hängt sich auf bei anruf, bootet nicht, APN einstellu

redone82

redone82

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Habe mein Diamond 2 mit Android versehen und stoße dabei leider auf einige Problem. Vorgehensweise:

16Gb SD Karte im FAT32 format formatiert, Ordner Andboot erstellt und alles an Android (FRX06) soft dort hinein kopiert. In der Startup Datei direkt nach den ersten Anführungszeichen set cmdline" rel_path = andboot eingetragen, jedoch bootet android trotz Gen.Y Dualboot manager nicht und muss dieses ausm Windows explorer starten.

Desweiteren wenn ich angerufen werde, hängt sich die Soft komplett weg so das ein annehmen des Gespräches nicht möglich ist.

Dann habe ich noch das Problem mit meiner APN einstellung wenn ich über meinen Mobilfunkanbieter online gehen will, geht dieses nicht. Obwohl es die selbe einstellungen sind wie bei Windows Mobile:

e-plus:
Name: Eplus
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Die Soft habe ich von dieser Quelle : [25/03/11]XDAndroid - Topaz [2.2.2][FRX06 Final] - xda-developers

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Lg

Martin
 
Schick mir mal bitte den kompletten Inhalt deiner startup.txt, ich muss sie sehen, um dir helfen zu können. Ich hab mich lang nicht mehr mit XDAndroid beschäftigt. Und was dein Dualboot-Problem angeht: Die haret.exe muss im Root der SD liegen, nicht in einem Ordner. Resultierend muss auch der Kernel etc im Root liegen.

mfg Marcel
 
Hallo,

der Kernel ist die Initrd.gz ja ?

so schauts in meiner Startup.txt aus:

set ramsize 0x10000000
set ramaddr 0x10000000
set mtype 2293
set KERNEL zImage
set initrd initrd.gz
set cmdline "rel_path = andboot=acpuclock.oc_freq_khz = 650000=lcd.density=240 msmvkeyb_toggle=off sensor=topaz pm.sleep_mode=1"
boot


habe die initrd.gz sowie startup.tx und haret.exe in den root, der Sd-Karte verschoben und das Dual booten funktioniert nun auch. Danke schon mal hier für ;)

Jedoch bei Anruf bleibt das Display erst schwarz, Klingelton ertönt für 2 sek. dann erscheint wer anruft und dann hängt es sich wieder weg.

Lg

Martin
 
Der Kernel ist eigentlich die Datei "zImage", aber wenn es bootet, ist es ja auch egal. ;)

Also das mit dem Anruf kann auch daran liegen, dass Android auf der SD rennt. Gut möglich, dass es einfach zu lange dauert, bis der Klingelton etc von der SD geladen wurde. Was menist du denn genau mit "hängt es sich weg"?

Und die APNs: Trag mal nur den Namen, Adresse, Username und Passwort ein und lass MCC, MNC und den APN-Typ weg.

mfg Marcel
 
Mit weghängen meine ich das wenn das Bild kommt wegen abnehmen/ablehnen und der anrufername sich das Bild quasi einfriert und gar nichts mehr geht, muss dann den akku rausnehmen und neu booten.

Bei der APN Einstellung bekomme ich die Meldung wenn ich sie speichern möchte das bei MCC mindestens 3 und bei MNC mindestens 2 ziffern eingetragen werden müssen.

lg

Martin
 
Dann weiß ich es leider nicht. Du musst bedenken, dass die Jungs jetzt seit Jahren an Android für TD/TD2/TP/TP2/THD etc arbeiten und immernoch nicht den Schritt wagen, es in den Festspeicher zu installieren.Es läuft einfach zu schlecht. Du musst dich nicht wundern, wenn nicht alles geht.

mfg Marcel
 
Hmm schade, naja, telefonieren wollte ich schon mit können xD

aber trotzdem Danke für deine Hilfe.

Lg Martin

kann es eventuell im zusammen hang mit übertackten der CPU liegen ?? Kannst du mir vielleicht sagen ob mein eintrag in der Startup.txt korrekt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es mal versuchen. Radier die Zeile einfach mal weg und probiers nochma. Aber eigentlich bezweifle ich, dass das klappt.

mfg Marcel
 
Haloo,
erst mal sry das ich wieder dieses thema öffne.
aber ich hab ein HTC touch Diamond 2 und will es quasi nur als 2. handy für die arbeit nutzen .
dazu benötige ich aber ANdroid , hauptsächlich wegen WHATS APP .
hab mich nun mehr als 20 std mit verschiedenen foren befasst und auch android auf mein handy bekommen , es startet auch aber mit der touchscreen kalibrierung klemmts noch ; kann also nicht einmal die tastensperre beim android rüberschieben und pin eingabe auch nicht weil ich immer auf die falschen zahlen tippe....
will mir jetzt auch ehrlich gesagt mehr keinen grossen stress machen...
und wollte jemanden in diesem Forum bitten, bei dem das alles schon geklappt hat , einfach die komplett vollständige Datei hier reinzustellen, die ich dann nur noch in den ROOT meiner SD card zu kopieren und dann eben das handy zu starten . oder geht das nicht ?

Das handy ist mir eig echt zu schade das es nur in der schublade liegt, hab ein iphone 5 aber daswiederum will ich nicht in der arbeit benutzen.
mir ist auch egal ob WLan oder die Kamera auf dem HTC nach dem update nicht funktioniert ,
wie gesagt ich benötige nur whats app aber auf windows mobile 6.5 läuft es eben nicht....
bitte um hilfe , muss dazusagen das ich in sachen PC nicht do der Held bin, darum wäre es für mich am leichtesten die komplette fertige datei nur irgenwie downzuloaden und in meine SD Card zu kopieren....

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen Könntet.

MFG
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
185
Archon776
A
I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.434
schinge
schinge
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
708
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten