HTC Facebook Chat Widget

MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
207
Hallo,

ich habe ein Video gefunden in dem ein Facebook Chat Widget zu sehen ist. Habe auch ein bisschen gegooglet und bin dabei auf das hier gestoßen:
HTC Facebook Chat Widget - xda-developers allerdings kann ich die .apk nicht installieren. Auch weis ich nicht was mit der .odex-Datei anzufangen ist.
Habe dann noch hier was gefunden:
http://themikmik.com/showthread.php?8966-HTC-Facebook-Chat-Widget-%28WORKS%29 aber auch hier lässt sich nur HtcFacebookChat.apk installieren allerdings läuft die App nicht.

Kann ich das Widget in einen Ordner verschieben dass ich es einfach verwenden kann? Ich nehme mal an, dass ich dafür allerdings Root benötige oder kennt einer ne Möglichkeit das Ganze ohne Root auf meinem Sensation zum Laufen zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich mal über Facebook für Sense (also Friend-Stream) an. Da wurde ich dann gefragt, ob ich das Facebook-Chat Widget installieren will.

Alternativ downloade dir das hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber mich hat er nicht gefragt ob ich das Chat Widget installieren möchte. Welche Softwareversion hast du denn? Ist das evtl nur Sense 3.5 vorbehalten? Bei deiner angefügten Datei leider das selbe-> nicht installiert.

Gesndet von HTC Sensation mit XE
 
Also ich habe ein Desire S mit Custom Sense 3.5 ROM. Gut möglich, dass es Sense 3.5 vorbehalten ist.

Und sorry, ist logisch, dass du es nicht installieren kannst. Ist ja nicht für's Sensation skalliert.^^
 
In dem Video läuft es auf einem Sensation XL und laut den Links auch auf der normalen Version... Naja mal abwarten obs beim Update dabei ist ;)

Gesndet von HTC Sensation mit XE
 
Habe vielleicht die Lösung gefunden. Habe mal eine andere Datei hochgeladen. Ist jetzt in meinem ersten Post verlinkt. Schieb' die auf die SD Karte und versuch 's zu installieren.

Gehe aber vorher sicher, dass du bei Einstellungen --> Anwendungen --> Unbekannte Quellen einen Haken gesetzt hast.
 
Danke aber auch diese Datei lässt sich leider nicht installieren... In den Links von mir im ersten Post sind ja auch jeweils die Chat.apk und Widget.apk gepostet aber da lässt sich nur HtcFacebookChat.apk installieren erzwingt aber sofort ein Schließen. Ich denke dass die Widget.apk nicht installiert sondern nur verschoben werden muss. Wo liegt denn bei dir dieses Widget?

Gesndet von HTC Sensation mit XE
 
Also ich habe die erste Chat.apk aus einer Desire S ROM rausgenommen und die zweite aus einer Sensation ROM.

Die apks liegen in /system/app.

Dahin solltest du sie verschieben, dazu brauchst du aber Root. Und dann solltest du unbedingt noch die Berechtigungen korrigieren, dafür brauchst du auch Root. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MaoHD
Hab ich mir schon gedacht dass ich dazu root benötige, Danke ;-)
 
Okay.

Ich kann rooten immer nur empfehlen. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne machen würde.
 
Ich wollts eben nicht wegen den OTA Updates, aber hab jetzt schon so das ein oder andere gefunde wo ich root bräuchte und da ich ja beim nächsten Update eh wieder die RUU vom XE flashen werde, wird glaub Zeit für Root :D
 
Klappt auch mit root nicht... ich bin von einer sense 3.5 oberfläche wieder auf die sense 3.0 zurück (akkuverbrauch). aber das facbook chat widget wollt ich mir doch wieder istallieren. macht er ohne probleme, doch wenn ichs auf dem homescreen auswähl passiert nix. kein widget da, keine meldung..
 
Wie hast du es denn installiert? Die Chat.apk kann ich auch ohne Probleme installierenm, allerdings erzwingt es beim öffnen direkt das Schließen. Und auch wenn ich das Widget.apk und die .odex in /system/app lege kann ich kein Widget unter Personalisieren auswählen. Die Chat.apk kann ich trotz root immernoch nicht installieren...
 
also ich habs einfach runtergeladen und installiert. keine fehlermeldung oder ähnliches. aber wie gesagt, konnte das widget nicht hinzufügen. hab noch eine andere datei probiert. die konnt ich installieren und hinzufügen aber keine verbindung. hat die ganze zeit nur geladen.
 
Könntest du evtl. die Dateien hier anfügen?
Würde es gerne mit denen auch mal ausprobieren ;)
Laut dem Bericht von xda soll es ja aber auch unter Sense 3.0 möglich sein...
 
Solangsam glaube ich echt dass es für Sense 3 nicht möglich ist, das Widet lies sich wie so oft nicht installieren... Allerdings funktioniert mein Facebook for Sense durch das HtcFacebookChat.apk nicht mehr... Da angehängte Datei im Post verweist auf Dropbox mit dem fehler 401. Weis jemand woher ich die HtcFacebook.apk bekomme damit Facebook for HTC Sense und Friendstream wieder funktioniert?
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten