HTC Garantiefall - Händler oder direkt zu Arvato?

DroydFreak

DroydFreak

Enthusiast
887
Moin,

ich will mein altes HTC Desire endlich mal einschicken solange noch Garantie drauf ist. Habe es seit August 2010. Ich habe das Ding damals zu meinem Vertrag von o² bekommen, es lief eine ganze Zeit lang sehr gut, leider ist es dann immer öfter abgeschmiert mittlerweile kann man nicht mal mehr Videos aufnehmen ohne dass es abstürzt / sich neu bootet.

Auf alle Fälle die Rechung ist ja am Start, das Desire hat auch keinerlei äußerliche Schäden, eine Garantiefall müsste es also in jedem Fall sein. Aber wohin jetzt damit? Gehe ich damit in den o²-Laden wo ich es herhabe und die müssen alles weitere erledigen oder schicke ich es selber zu Arvato? Und was muss alles mit eingeschickt werden? Irgendwelches Zubehör? Im Originalkarton oder ist das egal? Und ich vermute mal Kopie der Rechnung muss beiliegen oder? Gibt es da irgendwelche Formulare für Fehlerbeschreibungen?
 
Das kannst du dir selber aussuchen aber am besten ist direkt zum Händler dauert aber länger als wenn er direkt nach arvato geht. In beiden fällen brauchst du eine rechnungsKopie

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Und ich vermute mal allein schon wegen dem Mehraufwand wird nur das Gerät ohne Zubehör eingeschickt oder?
 
  • Danke
Reaktionen: prochance
Vor allem wenn das Zubehör verloren geht bekommst du es nicht wieder. Ruf am besten vorher mal da an

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
Du schickst nur das Telefon weg, je nach belieben des Händlers sogar ohne Rückkappe. Und wenn Zubehör auf dem Weg verloren geht bekommst du es natürlich wieder, da der Händler aufschreibt was er alles mit wegschickt.

Ich würde es über den Händler machen, hat bei mir bei Saturn 3-4 Werktage gedauert und ich hatte es heile zurück.
 
Bei Arvato hatte ich bisher zum Glück nie Probleme mit dem Zubehör, aber man kann es natürlich auch gleich behalten.

Ne Rechnungskopie ist nicht immer zwangsweise nötig - ist keine Rechnung vorhanden, gehen die nach dem Produktionsdatum soweit ich weis. Kannst aber sicherheitshalber vorher nachfragen.
 
Es wird doch eigentlich sogar explizit gesagt, dass nur das Gerät ohne Akku, Deckel und Zubehör eingeschickt werden soll...
 
Bei Arvato selbst ja, bei Händler mal ja, mal nein ;-) ich hab meins bei Saturn mit Backcover und Akku verschickt.
 
egal ob saturn, mediamarkt, providershops etc.
alles landet bei arvato. könnt also beruhigt auch direkt schicken an:

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70
33442 Herzebrock

Bei Fragen:
Tel: + 49 (0) 180 58 58 200
Fax + 49 (0) 180 58 58 300​
Email: info-herzebrock@teleservice.com
 
derRobin schrieb:
Es wird doch eigentlich sogar explizit gesagt, dass nur das Gerät ohne Akku, Deckel und Zubehör eingeschickt werden soll...

Die Frage ob mit oder ohne Zubehör ist ganz einfach zu erläutern:

Wenn das Gerät zum Beispiel nicht mehr einschaltet, von alleine ausschaltet oder sehr geringe Standby-Zeiten hat ----> Akku mitsenden!
Muss nicht zwingend ein Defekt am Gerät sein.

Wenn´s nicht läd----> Akku + Netzteil eventuell Datenkabel mitsenden

Wenn das Gerät einen Displayfehler/-schaden aufweist ----> ohne Zubehör

Ist also spezifisch vom Fehler des jeweiligen Gerätes abhängig ob mit oder ohne Zubehör eingeschickt werden soll. Und verloren geht garnichts, ist doch alles protokolliert.

Viele Grüße
 
Hey, genial... habt ihr hier jetzt auch nen Account :) Das ist sehr praktisch... also meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: arvato-servicenter
wenn man so im netz stöbert hört man leider fast immer nur negatives über uns. dabei geben wir uns soviel mühe!!!:sneaky: viele sind verunsichert und wissen nicht wirklich wie sie vorgehen sollen wenns mal mit dem geliebten smartphone nicht so läuft wie es eigentlich sollte. deshalb der account hier.
 
Also mich habt ihr nach der Verunsicherung überzeugt. 4 Tage sind der beste Service der mir bisher untergekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: arvato-servicenter
@Arvato: Ich muss aber sagen, dass der schlechte Ruf durch teils unerklärliche Phänomene in eurer RMA zu Stande kommen. Ein Bekannter hatte mal ein DHD mit einem abgeknickten USB-Anschluss zu euch geschickt. Als er er wieder bekam, war der Anschluss immernoch abgeknickt, also "halb unter der Hülle", aber auf dem Zettel stand, dass das Mainboard ausgetauscht wurde. Wenn der Anschluss also immernoch verbogen ist, bedeutet das ja, dass ihr den deutlich sichtbar defekten USB-Anschluss an ein neues Mainboard gelötet habt. Und da muss ich mir leider die Frage stellen, was da teilweise bei euch los ist, das sowas passiert. Ich denke, dass die "Peinlichkeiten" am Stärksten zu eurem leider schlechten Ruf beitragen.

mfg Marcel
 
Vielleicht ist ja hier der richtige Ort um meine kleine Leidensgeschichte zu äußern:

Am 31.03 (Samstag) ein HTC Evo 3D gekauft. Eingeschaltet, Staubfusel unterm Display (deutlich sichtbar und störend) entdeckt, das Teil gleich zurückgesetzt und fein säuberlich wieder alles verpackt.

Am 02.04 (Montag) zurück zu Media Markt gebracht, die es nicht tauschen wollten, sondern direkt einsenden (kann also dringend davon abraten im MM Stuttgart-City ein Handy zu kaufen, ist aber ne andere Geschichte).

Am 11.04 dann Benachrichtigung bekommen, dass das Handy abgeholt werden kann. Ich war allerdings nicht da und konnte es erst am 16.04 abholen. Laut Arvato wurde das Display getauscht. Direkt im Markt mal eingeschaltet, Display scheint ok zu sein. Ich nehme das Handy also mit nur um wenig später feststellen zu müssen, dass Arvato das Gehäuse anscheinend falsch verschraubt hat, in der Nähe der Kameratasten klafft eine Lücke zwischen Display- und Gehäuseeinheit, der Akkudeckel lässt sich nämlich nicht aufsetzen. Ich also wieder zurück zum MM und das Spielchen beginnt wieder von vorne, also geht es wieder zurück zu Arvato. So und jetzt warte ich bis dato, dass es wieder zurück kommt und hoffe dass Arvato diesmal bei der "Reparatur der Reparatur" wenigstens nicht wieder was kaputt macht.

PS: Muss noch den geeigenten Thread finden, um meinen Ärger über den Media Markt Stuttgart-City abzuladen, der das Handy nicht tauschen wollte, obwohl es vielleicht grade mal eine Stunde in Betrieb war.
 
  • Danke
Reaktionen: powertube
Clarequilty schrieb:
Vielleicht ist ja hier der richtige Ort um meine kleine Leidensgeschichte zu äußern:

Am 31.03 (Samstag) ein HTC Evo 3D gekauft. Eingeschaltet, Staubfusel unterm Display (deutlich sichtbar und störend) entdeckt, das Teil gleich zurückgesetzt und fein säuberlich wieder alles verpackt.

Am 02.04 (Montag) zurück zu Media Markt gebracht, die es nicht tauschen wollten, sondern direkt einsenden (kann also dringend davon abraten im MM Stuttgart-City ein Handy zu kaufen, ist aber ne andere Geschichte).

Am 11.04 dann Benachrichtigung bekommen, dass das Handy abgeholt werden kann. Ich war allerdings nicht da und konnte es erst am 16.04 abholen. Laut Arvato wurde das Display getauscht. Direkt im Markt mal eingeschaltet, Display scheint ok zu sein. Ich nehme das Handy also mit nur um wenig später feststellen zu müssen, dass Arvato das Gehäuse anscheinend falsch verschraubt hat, in der Nähe der Kameratasten klafft eine Lücke zwischen Display- und Gehäuseeinheit, der Akkudeckel lässt sich nämlich nicht aufsetzen. Ich also wieder zurück zum MM und das Spielchen beginnt wieder von vorne, also geht es wieder zurück zu Arvato. So und jetzt warte ich bis dato, dass es wieder zurück kommt und hoffe dass Arvato diesmal bei der "Reparatur der Reparatur" wenigstens nicht wieder was kaputt macht.

PS: Muss noch den geeigenten Thread finden, um meinen Ärger über den Media Markt Stuttgart-City abzuladen, der das Handy nicht tauschen wollte, obwohl es vielleicht grade mal eine Stunde in Betrieb war.


Bin auf den Thread gespannt, solche Geschichten interessieren mich immer... Halbwegs hochpreisige Geräte kaufe ich nur noch online.
Was bei AMAZON verfügbar ist, wird dort auch gekauft, obs dort teurer ist interessiert mich nicht.
 
Garantiefälle sind immer ärgerlich - da du nicht immer sofort dein Handy zurück hast. Wenn es gut läuft, hat man sein Handy binnen 2 bis 3 Wochen wieder. Ich hatte einen Fall, bei dem ich dann knapp 2 Monate auf mein Handy warten musste (hatte zwar Ersatz - war trotzdem sehr ärgerlich!).
 
Irgendwie kann ich das garnicht glauben, wenn ich es nach 4 Tagen zurück hatte und nen kumpel seins nach ner Woche
 
Clarequilty schrieb:
Vielleicht ist ja hier der richtige Ort um meine kleine Leidensgeschichte zu äußern:

Am 31.03 (Samstag) ein HTC Evo 3D gekauft. Eingeschaltet, Staubfusel unterm Display (deutlich sichtbar und störend) entdeckt, das Teil gleich zurückgesetzt und fein säuberlich wieder alles verpackt.

Am 02.04 (Montag) zurück zu Media Markt gebracht, die es nicht tauschen wollten, sondern direkt einsenden (kann also dringend davon abraten im MM Stuttgart-City ein Handy zu kaufen, ist aber ne andere Geschichte).

Am 11.04 dann Benachrichtigung bekommen, dass das Handy abgeholt werden kann. Ich war allerdings nicht da und konnte es erst am 16.04 abholen. Laut Arvato wurde das Display getauscht. Direkt im Markt mal eingeschaltet, Display scheint ok zu sein. Ich nehme das Handy also mit nur um wenig später feststellen zu müssen, dass Arvato das Gehäuse anscheinend falsch verschraubt hat, in der Nähe der Kameratasten klafft eine Lücke zwischen Display- und Gehäuseeinheit, der Akkudeckel lässt sich nämlich nicht aufsetzen. Ich also wieder zurück zum MM und das Spielchen beginnt wieder von vorne, also geht es wieder zurück zu Arvato. So und jetzt warte ich bis dato, dass es wieder zurück kommt und hoffe dass Arvato diesmal bei der "Reparatur der Reparatur" wenigstens nicht wieder was kaputt macht.

PS: Muss noch den geeigenten Thread finden, um meinen Ärger über den Media Markt Stuttgart-City abzuladen, der das Handy nicht tauschen wollte, obwohl es vielleicht grade mal eine Stunde in Betrieb war.

So, gestern am 23.04 konnte ich das Handy wieder abholen. Es hatte immernoch eine Beule/Wölbung im Bereich der Kameratasten, so dass der Akkudeckel an der Stelle nicht ordentlich geschlossen hat. Schon traurig, dass Arvato das Handy bei einem Displaytausch dermaßen beschädigt, dass es selbst bei einer zweiten Reparatur nicht repariert werden kann. Kommen die da nicht mal vielleicht auf die Idde, da abschließend mal zum Test den Akkudeckel aufzusetzen, wenn schon in der Fehlerbeschreibung eindeutig steht, dass er sich nicht schließen lässt? Wie wird da gearbeitet?

Naja, immerhin durfte ich das Handy nach dem zweiten erfolglosen Reparaturversuch zum Glück endlich zurückgeben.

Edit: Meine Geschichte endet (nach fast einem Monat) vorläufig mit einem "Happy End" wie man hier nachlesen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-evo-3d.370/hardwareprobleme-loesungen.201436-page-3.html. Und was habe ich draus gelernt? Innerhalb der ersten 14 Tage nach Kauf sollte man sich auf keinen Fall auf eine Reparatur einlassen, sondern auf einem Umtausch bestehen, zumal mein Handy grade mal EINEN Tag alt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
98
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
669
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
334
Max1988
M
Zurück
Oben Unten