HTC könnte möglicherweise iPhone- und iPad-Verkauf stoppen

Q

quercus

Gast
Patente gültig: HTC könnte möglicherweise iPhone- und iPad-Verkauf stoppen!

Ein US-Handelsrichter hat angedeutet, dass es Apple schwer fallen dürfte, bestimmte von HTC gehaltene Patente für nichtig erklären zu lassen. Das würde bedeuten, dass es HTC gelingen könnte, den Verkauf des aktuellen iPad und des nächsten iPhone in den USA untersagen zu lassen.


hier gehts weiter zum Artikel





images
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
schon bei fb gelesen :D
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Langsam ertappe ich mich dabei etwas schadenfroh zu werden - falls es klappt.

Ein klein wenig nur.....:blushing::D
 
  • Danke
Reaktionen: gagigu, Barnabass und biohaufen
So ist HTC aber nicht.
Das würde HTC ja auch nix bringen, außer der Schadenfreude bei den Anti-Apple-Typen.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
Naja verdient hätte es Apple nach der Nummer mit der Samsung Galaxy Reihe... :p

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2.
 
quercus schrieb:
Langsam ertappe ich mich dabei etwas schadenfroh zu werden - falls es klappt.

Ein klein wenig nur.....:blushing::D
kannse auch sein ist ne super seite ;) und vorallem schnell :D
 
Wobei in diesem Fall immer die Frage ist, hat Apple über den LTE-Bauteilefertiger nicht schon die Lizenz ;)
Beim iPad3 scheint das nicht der Fall zu sein, aber wer weiß wie es beim iPhone5 aussieht.
Und selbst dann muss die Frage gestellt werden: LTE ist ein Industriestandard => also sind es wahrscheinlich FRAND-Patente => sprich ein Patentdeal könnte schnell zustande kommen - vllt. müsste HTC sogar relativ flott zustimmen (selbst Motorola hat inzwischen die strittigen GSM-Patente an Apple lizensiert)
 
G'Kar: "Das Universum wird angetrieben durch die komplexe Interaktion dreier Kräfte: Materie, Energie - und durch gesunden Eigennutz." (aus: Ein Wiedersehen mit Freunden)
 
aber der weg zu dem ´´industriestandart´´ muss ja selber erarbeitet werden , und wenn apple dort klaut ist es doch gerechtfertigt. Sollen sie sich halt ihren eigenen weg ausdenken...
 
Barnabass schrieb:
aber der weg zu dem ´´industriestandart´´ muss ja selber erarbeitet werden , und wenn apple dort klaut ist es doch gerechtfertigt. Sollen sie sich halt ihren eigenen weg ausdenken...

;) Dann sollte HTC damit anfangen - haben die Patente ja auch nur gekauft ;)
Und dann fängst du damit an - das Konsortium - auch HTC ist verpflichtet zu lizenzieren. Sprich, wenn Apple fragt, müssen sie ein Angebot abgeben. Wenn apple annimmt, ist das Problem gelöst. Und wenn man jetzt einen politischen Preis verlangt (100€ pro Patent pro Iphone), kann dich Apple wieder verklagen...
Samsung ist damit in Europa schon gehörig auf die Nase gefallen und hat deshalb ein Monopolverfahren am Hals ;)

Letztendlich kannst du bei Industriestandards nicht so schnell ein Import oder Verkaufsverbot erwirken, wie mit "normalen" Patenten.
zumal ich nicht glaube, dass sich Apple damit in die Nesseln setzt - dazu agieren sie auf rechtlichem Gebiet zu clever
 
um welche Stand Art geht es denn, einbeinig. zweibeinig, auf dem Kopf?
ich bin verwirrt
 
@flux: Vielleicht sind auch Standarten gemeint. Gibt's da was für "Industrie"?

SCNR.
 
Melkor schrieb:
Und dann fängst du damit an - das Konsortium - auch HTC ist verpflichtet zu lizenzieren. Sprich, wenn Apple fragt, müssen sie ein Angebot abgeben. Wenn apple annimmt, ist das Problem gelöst. Und wenn man jetzt einen politischen Preis verlangt (100€ pro Patent pro Iphone), kann dich Apple wieder verklagen...

Das frag ich mich eben heutzutage immer öfter, ob die Hersteller überhaupt nachfragen, gerade bei FRANDs, bevor sie sie verwenden... Jetzt nicht nur auf Apple bezogen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
105
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten