HTC mit "relocked" Bootloader einschicken?

LarryVanLobster

LarryVanLobster

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo ich habe hab ne frage kann ich mein one m8s mit relocked bootloader einschicken oder muss es LOCKED sein??


Danke schonmal im vorraus
 
Hallo LarryVanLobster,

das kommt vorallem darauf an, was für ein Defekt vorliegt;) Wenn es ein Hardware schaden ist, zeigt sich HTC meist recht kulant.
Bei Fehlern durch die Software sieht es bei einem mal geöffneten Bootloader natürlich schon wieder anders aus.

Gruß ferchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Ferchi,
Es ist kein Software Fehler
Sondern das Gerät wird schnell Heiß und verliert schnell akku hab auch ne Ruu neu drauf geflasht aber hat nicht geholfen! und die Lautsprecher funktioniert nicht "Normal"
also könnte ich das gerät theoretisch mit relockten bootloader einschicken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde es wahrscheinlich erstmal mit dem HTC-Support absprechen.. aber da ist man (hier im Forum) oft geteilter Meinung;)
Es gibt auf jeden Fall jede Menge Fälle, in denen HTC's mit einem "relocked" Bootloader repariert wurden. Sowohl mit vorheriger Absprache als auch ohne.

Gruß ferchi
 
Wo kann ich den dann das gerät einschicken ??
weil ich habe nen Vertrag bei 1&1
 
Entweder zu 1und1 oder zum Support von HTC ;)
 
Ich werde mich erkundigen
Danke für die Antwort ;)
 
Du kannst auch S-OFF machen und die Spuren verwischen.
 
Nachdem er den Bootloader via HTCDev geöffnet hat, kann er seine Spuren nicht zu 100% verwischen.
 
Wie jetzt gibt es überhaupt einen anderen weg zum unlocken?
 
Nicht für das M8s. Das war nur zum Verständnis.
 
Auf dem Handy kann man die Spuren zu 100% verwischen. Allerdings bleibt ein Eintrag in der Datenbank, dass ein Entsperr-Image angefordert wurde. Für das M8s gibt es ein weg zum "unlocken" nämlich S-OFF (bootlooder bleibt im LOCKED Zustand). Damit kann man zwar nicht direkt über fastboot flash recovery ein Recovery flashen, es geht aber über fastboot oem rebootRUU. Danach lassen sich alle ROMs wie gewohnt über Recovery flashen.
 
Es gibt noch kein s-off für das one m8s
 
Ein Eintrag bei HTC.Dev sagt nur aus, dass ein Entsperrcode angefordert wurde, nicht aber, dass das Gerät dann tatsächlich entsperrt wurde. Schließlich kommt zum Schluss die Abfrage am Telefon, bei der man seine Entscheidung noch revidieren kann.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
156
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
687
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten