HTC One App(s) Internet Problem :((

anina31

anina31

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, hier richtig zu sein und würde mich wahnsinnig über eure Unterstützung freuen..

Seit gestern habe ich nun das HTC One und bin weithestgehend zufrieden, bis auf das Problem mit den Apps wie whatsapp, skype und spotify, die alle nur über wlan ordnungsgemäß laufen, über die mobile Datenverbindung allerdings nicht :unsure:

Kann mir auch nach mehrmaligen Rechercheversuchen nicht erklären, woran es liegt, weil ich einwandfrei und super schnell über den integrierten Internetbrowser jede Seite sofort öffnen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Muss ich den Versand und Empfang meiner Apps irgendwo separat aktivieren?

Vielen Dank im Voraus,
Grüße anina
 
was hast du einen prepaid oder laufzeitvertrag,wer ist dein provider ein wenig mehr infos sind bei deinem problem evtl. nicht verkehrt....
 
Natürlich, gerne - welche Infos brauchst du?

Ja, ich habe einen Prepaid Anbieter, Medion Mobile, Guthaben voll, Flat gültig und ins Internet komme ich ja auch, er sendet mir aber keine Nachrichten raus (skype, wa..) nur sobald ich auf wlan umstelle, klappt alles umgehend.

Deshalb hatte ich ja evtl. die Vermutung, daß man die App-Verwaltung separat einstellen muss...
 
Ich würde mal tippen, dass die APN-Einstellungen nicht passen. Teilweise wird Instantmessaging auch in manchen Tarifen vom Provider blockiert.
 
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Wenn mein Provider Medion mobile ist, muss ich doch eigentlich nur diesen auf "APN wap.eplus.de" stellen oder noch mehr?
 
Nope, Du musst einen neuen APN erstellen:
Name: Medion Internet
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: eplus

Bei den anderen nichts eintragen oder verändern :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: anina31
Woooow, es hat funktioniert :thumbsup::thumbup:
Vielen, vielen, vielen lieben Dank !!!!
 
Gerne ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
176
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
698
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
359
Max1988
M
Zurück
Oben Unten