HTC One E9 Plus Dualsim Wlan/Bluetooth lässt sich nicht einschalten.....

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One E9 Plus Dualsim Wlan/Bluetooth lässt sich nicht einschalten..... im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
P

PrisonerZero

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein HTC e9plus dualsim neu und original verpackt gekauft und habe seit dem ersten tag probleme mit dem einschalten der wlan funktion und der bluetooth funktion .
Soll heissen das besagte funktionen bei drücken der on off taste garnicht reagieren wlan macht keinen mucks und bluetooth sagt es wird aktiviert schaltet sich dann aber doch nicht an . Jetzt das lustige daran nachdem ich so ein bisschen rumprobiert habe was zurücksetzen und reboot funktion betrifft und sich daran dann nichts geändert hat und ich damit eigentlich dann auch schon abgeschlossen hatte weil ich gedacht hab das wohl besagte funktion defekt ist hab ich dann durch zufall nach einem neustart des geräts nochmal kurz auf beide ein tasten (bluetooth,Wlan)gedrückt und zack haben sich beide problemlos eingeschaltet .....dies funktionierte dann auch 24 std lang und seitdem wieder beide funktionen tot.

Da ich nun weiss das die hardware aufjedenfall funktioniert suche ich nach lösungsmöglichkeiten wobei ich gleichzeitig anmerken muss das wenn ich das telefon mit ein /aus taste und volume up starte dort ein chinesiches menü erscheint und ich da bisher halt die finger von lasse . das reboot menü ,ein /aus taste und volume down ist allerdings in englisch was keinerlei problem darstellt.

Ausserdem erinnere ich mich daran das ich bei einem one e8 einmal ein ähnliches problem mit dem wlan hatte .Da hat dann das e8 ein android software update erhalten und hatte plötzlich keinerlei wlan funktion mehr was damals wojl an der neuen android version lag und sich dadurch lösen lies das man auf das hersteller menü von htc das sich durch eine bestimmte tasten kombi beim start des geräts öffnen lies zugegriffen hat und dort den wlan adapter wieder eingeschaltet hat .Da finde ich im netz aber nichts mehr zu und die tasten kombi kenn ich auch nicht mehr.
Kann mir vllt irgendwer diesbezüglich weiterhelfen ich bin dankbar für jeden versuch . Gruss
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
PrisonerZero schrieb:
Kann mir vllt irgendwer diesbezüglich weiterhelfen ich bin dankbar für jeden versuch .
Umtauschen.
Wenn es nicht geht, auch nach einem zurücksetzen, und das auch nur 24 Std. , dann ist was im Argen.
Mit dem Versender in Verbindung treten, schildern und auf dessen Kosten zurückschicken, Option Geld zurück oder Umtausch auf ein anderes Gerät.

VG
 
Ähnliche Themen - HTC One E9 Plus Dualsim Wlan/Bluetooth lässt sich nicht einschalten..... Antworten Datum
0
0
5