HTC One M7 CDUG Dual Sim - Kein OS

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M7 CDUG Dual Sim - Kein OS im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
S

Steam305

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein riesen Problem, und zwar startet mein HTC M7 CDUG Dual Sim nicht mehr ins Betriebssystem. Wenn ich es einschalte erscheint sofort das Bootmenü.

Ich habe schon versucht eine neue Firmware zu installieren, aber sie wird vom Handy nicht akzeptiert.



--> Fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.49.0000
(bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.17.402.5
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: H*********4
(bootloader) imei: 3************0
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7cdug
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0771000
(bootloader) cidnum: HTC__J15
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3775mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d0e3b226
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.050s


--> Bild




Jetzt brauche ich Eure Hilfe. :biggrin:
Danke
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns!

Was genau hast du versucht zu installieren? Nachdem du S-ON bist, kannst du keine neue Firmware installieren.

Grüße
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hm, das ist keine Anleitung, sondern eine Sammlung von Material. Wir müssten schon wissen, was genau du gemacht hast und wie weit du dabei gekommen bist.
 
S

Steam305

Neues Mitglied
Das habe ich gemacht:

0. Bootloader unlockt
1. Download Fastboot
2. CWM Installiert [recovery_802w_6_0_3_7(31.08.2013).img]
3. Download FIRMWARE_M7C_DUG_K44_SENSE55_MR_HTC_Nordic_4.21.40 2.5.zip - 48.81 MB
4. Auf SD kopiert
5. Recovery --> Fehler can´t install image

6. Download OTA_M7C_DUG_L50_SENSE60_MR_HTC_Nordic_7.17.402.5-6.13.402.2_release_425879.zip - 713.86 MB
7. Auf SD kopiert
8. Recovery --> Error in update.zip status 7

Das habe ich mehrmals versucht. Auch mit TWRP.


Dann wollte ich versuchen von hier eine Firmware zu installieren, aber ich weiß nicht wie:
http://www.htcdev.com/devcenter/downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hm, ok ...

Gib mal "fastboot erase cache" im Fastbootmodus ein und schau dann noch mal ob das Handy startet.
 
S

Steam305

Neues Mitglied
Es startet sofort wieder in das Bootmenü.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ok, kannst du da im Hboot irgendwo "Factory Reset" angeben? Das wäre noch ein Versuch.
 
S

Steam305

Neues Mitglied
Er startet das Factory Reset, aber bootet dann wieder in das Bootmenü
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Ok, momentan kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich kenne mich leider mit diesem Modell weniger aus.

Warten wir mal bis Ferchi hier reinschaut, evtl. weiß er noch was.
 
S

Steam305

Neues Mitglied
Danke :thumbsup:

Ich hoffe wir bekommen das wieder ganz
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Bin noch unterwegs, gucke später genauer.
Wie kam es denn ursprünglich dazu, dass das Gerät nicht mehr gestartet hat?

Gruß ferchi
 
S

Steam305

Neues Mitglied
Ich habe ein Reset über TWRP gemacht und dabei wahrscheinlich das OS gelöscht.

Eigene Dummheit!

Bei dem Handy funktionierte nämlich
das GPS nicht richtig und ich wollte es einschicken. Deshalb habe ich ein Reset
gemacht.
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Oookay,

das bedeutet, dass deine ROM weg ist. Was in deinem Fall echt blöd ist (Ich finde nämlich weder TWRP-Backup noch ROM noch RUU).

Es sieht wie folgt aus:
Du solltest eine CustomROM flashen damit dein Handy erstmal wieder läuft. Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dein Handy S-Off zu setzen (wenn Sunshine dein Handy supported). Das kostet 25$. Allerdings ist dies ja ein recht "kleiner" Preis im Gegensatz zur Alternative: Keine Garantie.

Wenn das Handy S-Off ist, sollten wir es wieder komplett auf Originalzustand bringen können.

Gruß ferchi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Okay, ich glaube ich hab grad doch ein Backup in einem rumänischem Forum gefunden:laugh:
Mal sehen;) Übersetze den Text noch.

UND: Deinen Bootloader kannst du ohne S-Off nur auf "relocked" stellen, nicht auf "locked". Du solltest also vorher mit HTC abklären, dass dein Handy auch repariert wird weil es sich um einen Hardwareschaden handelt etc.;)

Gruß ferchi
 
S

Steam305

Neues Mitglied
Hey Super!

Das Backup kann ich auch ohne S-Off installieren oder?

Ich kann das momentan nicht testen, weil das Handy schon bei HTC ist
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Ja, das Backup kannst du auch mit S-On wiederherstellen. Genaueres besprechen wir am besten wenn dein One wieder da ist.
Hoffentlich repariert HTC dein One in diesem Zustand:ohmy:..

Gruß ferchi
 
Ähnliche Themen - HTC One M7 CDUG Dual Sim - Kein OS Antworten Datum
1
0
0