Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC One M9: com.google.process.gapps wurde beendet, nichts geht mehr!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One M9: com.google.process.gapps wurde beendet, nichts geht mehr! im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
Z

ZPX

Neues Mitglied
Hallo

Vl. kann mir einer bei folgendem Problem helfen:
Seit einem automatisierten Update gestern abend kann ich auf meinem HTC One M9 nichts mehr machen. Es kommt jede Sekunde die Meldung: "com.google.process.gapps wurde beendet" bzw. "Sense Startseite wurde beendet" bzw. die Meldungen lassen sich einfach nicht wegklicken. Man kommt noch in die allgemeinen Einstellungen, muss aber jede Sekunde die Meldungen wegdrücken, telefonieren und surfen ist auch nicht mehr möglich. Dazu kommt bei jeder App die Meldung: "wird nur ausgeführt wenn du die google Play Dienste aktualisierst" , was jedoch nicht funktioniert. Der ganze Startbildschirm ist nicht mehr vorhanden bzw. abrufbar. Im Übrigen lässt sich auch der Google Playstore nicht mehr ändern oder deinstallieren. Ich hab im Internet schon nach Lösungen gesucht allerdings scheint es für das Problem die unterschiedlichsten Ursachen zu geben...
Woran liegt das bzw. mach ich am Besten?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Was denn für ein Update, das Gerät ist doch 5 Jahre alt!? 🤓 Ich würde das Gerät zurücksetzen, das KANN so manches Problem beheben... Oder was willst du jetzt hören bei so einem alten Teil!? 🤷‍♂️
 
Z

ZPX

Neues Mitglied
@JustDroidIt
JustDroidIt schrieb:
Was denn für ein Update, das Gerät ist doch 5 Jahre alt!? 🤓 Ich würde das Gerät zurücksetzen, das KANN so manches Problem beheben... Oder was willst du jetzt hören bei so einem alten Teil!? 🤷‍♂️
Naja es werden immer noch Updates heruntergeladen. Es gab auch gestern kurz bevor das Problem zum ersten mal aufgetreten ist noch 4X die Meldung App XYZ wird optimiert.

Ich weiß, dass das Handy 5 Jahre alt ist, mein Sony Handy ist sogar 8 Jahre alt und funktioniert noch einwandfrei... Heißt das was?
Für meine Zwecke reicht es aus...

Was ich gerne hören würde ist eine Lösung wie man diese Fehlermeldungen wegbekommt oder besser noch was diese bedeuten und wie ich wieder normal telefonieren kann? Holzhammermethode wie komplettes Zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden bzw. halt erst ganz am Schluss wenn alles andere nicht hilft...
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Es wäre eventuell ein Versuch Wert im Recovery Menü den Cache zu Löschen.
 
Ähnliche Themen - HTC One M9: com.google.process.gapps wurde beendet, nichts geht mehr! Antworten Datum
2
8
1