HTC One S9 offiziell vorgestellt

C

che42

Gast
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Naja, sehe da jetzt nichts besonderes drin. Und wahrscheinlich wird es wieder 200€ teurer als alles andere in dieser technischen Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hier ein Video
 
2 Frontlautsprecher und rausnehmbarer Akku* - Yay! :)
Hässlich ist es auch nicht und die Leistung würde mir wahrscheinlich reichen.

Leider aber auch wieder recht groß und mit knapp 500€ auch zu teuer - das müsste schon deutlich im Preis runtergehen. Außerdem wohl nur SIngle-Sim, wenn ich das im Video* richtig verstanden habe.

*Edit: Ist das Fon im Video von @Franko64 und das im News-Bericht das selbe? - die Kamera sieht anders platziert aus...


P.S.: Im News-Text ist mir übrigens ein kleiner Tippfehler aufgefallen (-> "Optical Imaga Stabilization")
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich bekommt man deutlich günstigere Androids mit dieser Ausstattung.
Wenn man sich bei den Chinaböller umschaut gibts vergleichbare Geräte bis 200€.

Ob nun der €300 HTC Aufschlag sein Geld wert ist, darüber kann man sich streiten. Ein Teil dürfte durch den Namen (inkl Werbung) und ein anderen durch den Support begründet sein.

Endgültig liegt es an jedem selbst ob es ein günstiges NoName- oder Statussymbol-Smartphone zulegt.

IMHO genügen €200 für ein Smartphone.
Wer auch noch seine Playstation und Digicam in die Hosentasche stecken möchte, muss eben tiefer in selbige greifen.
 
Der Preis vom S9 wird wahrscheinlich genauso schnell fallen wie beim A9 - das ist mittlerweile um die 330 € im Handel zu haben.
 
HTC sollte mal wieder ein strukturiertes Lineup rausbringen und nicht den Markt mit ihren Mediatek-Zwsichenmodellen zumüllen...

Das HTC 10 ist doc h eine gute Basis. Ein Mini mit potenter Hardware und 4,5-4,7" hinterher und evtl. 2 Low Budget und ein Max Modell mit 5,5" hinterher und alle sind happy. Aber Aktuell haben wir seit dem M9 das A9, X9, jetzt S9 usw... mal abgesehen von den gefühlten 1000 Desires.

Wem nützt das? HTC sicher nicht.
 
bei jeder Neuvorstellung hoffe ich auf eine kleines kompaktes Smartphone mit FHD Auflösung als Ablösung für mein S4 und werde immer wieder aufs neue schwer enttäuscht - denn alles was technisch besser ist, ist erheblich größer als mein S4, oder wenn es kleiner oder ähnlich groß ist, hat es eine schlechtere Auflösung. Ich frage mich wo der ganze technische Fortschritt der letzten Jahre geblieben ist.

Vor 3 Jahren schaffte es LG mit dem G2 einen 5,2" FHD Bildschirm mit einem 3000 mAh Akku auf 138,5 × 70,9 × 8,9 mm, sowie Samsung das Topmodell S4 mit 5" FHD und 2600 mAh Akku in 137× 70× 7,9 mm zu verpacken.

und heute in der Entwicklung 3 Jahre weiter braucht man dafür min 140 oder wie hier sogar 145mm - einfach nur traurig ...
 
Mir geht es aktuell genauso. Nutze derzeit ein Xiaomi Mi4i was (neben dem Mi4C) nahezu Konkurrenzlos ist.
Halbwegs aktueller Chipsatz (Snapdragon 615 - beim Mi4C 808 wie im LG G4), 5" FHD, relativ kompaktes Gehäuse und 3000mAh Akku mit Quick Charge 2.0.

Mal abgesehen vom LG G2 hatte HTC im One M7 auf 4,7" ein FHD Panel verbaut. Warum das heute keiner mehr im Jahr 2016 hinbekommt ist mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! /Janity
weil sich eben mehr Profit mit der Hardware in größeren Gehäusen (weniger Kühlungsaufwand usw.) machen lässt und sich der großteil der Kunden leider einfach am Gängelband der Hersteller in diese Richtung treiben lässt - den überwall wird suggeriert - größer ist automatisch besser. Manche finden das super gut und der Rest lässt es halt einfach über sich ergehen. Denn wenn man heutzutage mit nem Smartphone älter als 2 Jahre rumläuft wird man mitunter ja schon für komisch gehalten.

Eingentlich ja fast witzig - wenn es nicht so schade wäre ...
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten