HTC Sabor - das "Über-Smartphone" mit 2 GHz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
epue schrieb:
also ganz ehrlich mit netbooks ist das auch zu schaffen.. also bis zu 10 stunden... im betrieb dabei ist aber das display größer und du hast "mehr" sachen drin, also ne festplatte laufen muss und und und, denke mal das dürfte beim Handy doch auch drin sein... :) Ich hoffs zumindest ;) und ganz ehrlich.. mein Milestone hält bei "starker" benutzung auch nur 7 - 8 stunden durch :D Standby natürlich länger ;)

Naja wenn man bedenkt, das dort der Akku an die 4000 mAh hat ;)
 
Harley-TSI schrieb:
Was bringt ein Dual Core Prozessor? Gar nichts!

Das haben die Besitzer von Einkern-Prozessoren in ihren PC's auch gedacht, bevor der DualCore eingeführt wurde... :D

Nein, im Ernst: DualCore durfte schon diverse Vorteile haben, weil im Hintergrund des OS verschiedene Prozesse laufen, die Rechenzeit beanspruchen. Wer weiß, vielleicht brauchen wir bei weiterer Verbreitung der Android-Geräte irgendwann doch mal eine Antiviren-App auf dem Phone, und das sind bisher sicherlich ordentliche Leistungskiller.
 
ja stimmt.. das mit dem akku hab ich vergessen^^ ;D naja gut, aber ganz ehrlich display und cpu ziehen am meisten :D mal gucken was draus wird mit den CPU's mit integrierter GPU... aber das dauert sicher noch... die fertigungsprozesse sind immo einfach zu groß... denke mal interessant wirds bei 32 nm ;)
 
naja man muss halt die ganze software dann wie am pc auch auf dualcore trimmen bei der programmierung. hoffe der übergang dauert nicht solange wie am pc. weil bis dann die software auf dem handy gescheit unterstützt wird ist das teil dann eh wieder veraltet. bin auch der meinung die sollten eher das ausnutzen was sie schon haben. und wenn das alles perfekt ineinander greift die nächste evolutionsstufe einschlagen.
 
Naja, das die software die 2 kerne ist eine sache (zumal das threading konzept bei android ja eh relartiv viel benutzt wird glaube ich) aber einfach die bei android zum teil im hintergrund laufenden prozesse erfreuen sich sicherlich am zweiten kern: ) am besten dann - ahnlich wie beim intel i7 - mit kompletter kern abschaltung, dann hat man eigentlich nurnoch vorteile :)
 
Mann könnte doch alle Hintergrundprozesse in den zweiten Kern schieben und den anderen für Benutzerprozesse freihalten. Dann hat man quasi immer nen kompletten Kern frei und man könnte den Bemutzerkern beim Stanby einfach abschalten. Weiß allerdings nicht ob ne komplette Kernabschaltung überhaupt schon geht
Bei nem normalen Dualcore gehts ja afaik net.
 
Ich finde den Vergleich zwischen Netbook und Smartphone witzig zwecks Akku

also ein Netbook hat eine Akku mit 4400 mAh aber auch gleichzeitig 11,1 Volt das bedeutet 48,84 Wh das ist so ziemlich der kleinste Akku den ich kenne
mein netbook hat 14,4 Volt und einen 5600mAh das sind dann 80,64 Wh das ist fast das doppelte

jetzt kommen wir mal zu meinem Desire
3,7 Volt und 1400 mAh gleich 5,18 Wh
da sieht man das die Leistung 8 bis 10 geringer ist als bei kleinsten Netbook akku

man sollte gar nicht nach den mAh gehen sondern nach der Leistung also in Wh gehen
 
Ich denke auch, dass bei allen philosophischen Überlegungen wie Kerne abschalten, Prozesse verschieben usw es in der Praxis einfach so sein wird, dass die Laufzeit unterirdisch ist. Schon jetzt sind die Akkus zu klein und bei mehr Technik wird die Schere einfach noch größer.
 
Das Gerücht hat sich wohl nicht bestätigt? :D
 
Ich zitiere mich mal selbst (in der News):
Angeblich soll das HTC Sabor Ende diesen/Anfang nächsten Jahres verfügbar sein.

Sind also noch ein paar Monate... ;)
 
War wohl doch nur ne ente oder?
 
Germanfragger schrieb:
War wohl doch nur ne ente oder?

Ist die Frage jetzt - 2,5 Jahre nach dem letzten Beitrag - ernst gemeint? :cool:
 
bei Duke Nukem hieß es ja auch da kommt noch was dann waren paar jahre ruhe dann kam doch was!
ich such eigentlich ja nen Smartphon mit 2 GHZ!
 
Dann nimm das Razr i...
 
Warum brauchst du denn 2 GHz?
Ich hab mein Evo auf 1 GHz heruntergetaktet und selbst dann ist es bei so gut wie allen Smartphone-typischen Aufgaben unterfordert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
50
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten