HTC schließt Standorte und entlässt 1.000 Beschäftigte

Service hin oder her, die Fauxpas mit den festen Akkus und, noch viel viel schlimmer, fehlenden SD-Karten-Slots kann niemand schönreden. Meine Tochter hat das jedenfalls zu Samsung getrieben.

Noch dazu die verwirrende Modellpolitik ... da blickt niemand mehr durch.

Dabei sind die HTCs in Bezug auf Gehäusequalität und Design den Samsungs überlegen, und die Technik völlig up to date.

Ich sehe schon Zeiten kommen, da man sich freut, dass iPhones sich gut verkaufen - weil es Samsungs einzige verbliebenes Konkurrenten sind. :(
 
Dadof3 schrieb:
Service hin oder her, die Fauxpas mit den festen Akkus und, noch viel viel schlimmer, fehlenden SD-Karten-Slots kann niemand schönreden. Meine Tochter hat das jedenfalls zu Samsung getrieben.
Genau, damit haben sie sich ins Aus geschossen, Androide ohne SD-Card ist ein NoGo, fest verbauter Akku ist nicht schön, aber damit könnte ich leben (wenn er richtig "dick" ist).
Dadof3 schrieb:
Dabei sind die HTCs in Bezug auf Gehäusequalität und Design den Samsungs überlegen, und die Technik völlig up to date.
Ja Gehäusequalität von meinen bisherigen HTCs (HD2 und Sensation) und auch das Design waren wirklich gut. Von der Technik kann ich das leider nicht behaupten. Android lief zwar gut, aber die Empfangsqualität war bei beiden extrem schlecht (deutlich schlechter als mein NOKIA E90 und sehr viel schlechter als mein Motorola DEFY), weshalb ich sie beide wieder verkauft habe.

Man google einfach mal nach:

"HTC Sensation" "schlechter Empfang"
 
Ich habe ein S3 und ein One X, welches allerdings Ende der Woche den Besitzer wechselt.
Hab weder mit dem ONE noch mit dem S3 Probleme. Allerdings möchte ich nicht auf die 25GB internen Speicher angewiesen sein.
Da hat HTC wirklich schlecht überlegt. Niemandem würde es stören, wenn das Handy ein paar Zentimeter dicker geworden wäre.
Der Akku ist leider genau so ein Fail. Während ich mit dem S3 locker über den Tag komme, muss ich beim One schon knappsen. Und es ist ja leider absolut ausgeschlossen, dass es einen größeren Akku geben wird.

Und so ein Akku wird ja nicht besser, vor allem wenn ich ihn täglich 1-2x aufladen muss. Dann muss ich hoffen, dass HTC es akzeptiert, dass mein Akku immens an Leistung verloren hat und ihn austauscht.
Oder ich muss zahlen und das sicher mehr, als die 10-15 Euro, die ich bei Samsung zahle. Und ich muss das Gerät erst einschicken. Geht gar nicht.

Sonst ein top Gerät! Kaum zu glauben, dass es das gleiche Material ist, wie beim S3.
Display ist auch top! Ich hoffe sehr, dass HTC oder ein anderer Hersteller sich berappelt, denn ich möchte nicht Samsung als Monopolist sehen.
Konkurrenz ist immer gut!
 
Der fehlende MSD-Slot war sicher kein gelunger Schachzug, allerdings auch kein Grund gleich den Hersteller in Frage zu stellen.
Das ist mMn etwas übertrieben, da sollte man dann doch den Ball flach halten.

Diesen Fehler hat HTC mit Sicherheit auch erkannt und da die Jungs recht kundenorientiert zu Werke gehen, wird der Slot für privates Allerlei auch wieder in künftigen Geräten der One Serie Einzug halten.
Alles Andere würde mich schon stark wundern. ;)
 
GodfatherOfAndroid schrieb:
Der fehlende MSD-Slot war sicher kein gelunger Schachzug, allerdings auch kein Grund gleich den Hersteller in Frage zu stellen.

Das hat auch niemand getan.
 
Eben schon. Unter anderem durch die Medien, da in jedem Artikel der fehlende SD Slot und der fvb Akku in Zusammenhang mit der finanziellen Misere gebracht wird.
Das liegt mMn viel mehr am Marketing.
Die Frage wird jetzt erstmal lauten, wie kommt man wieder raus?
 
Jepp, Marketing dürfte es eher sein. außerdem ist da auch viel Mundpropaganda drin. Man muss nur mal die Horrorgeschichten in den One-threads anschaun.
Da empfehlen die wenigsten HTC und auch die Händler dürften eher abgeschreckt werden, HTCs zu verkaufen, wenn sie andauernd Ärger haben
 
viel
Mundpropaganda -
Da empfehlen die wenigsten HTC
und auch die Händler dürften
eher abgeschreckt werden, HTCs
zu verkaufen, wenn sie
andauernd Ärger haben
Genau dieses Schicksal ereilte auch LG.
Unter jedem Artikel konnte man "Nie wieder LG!" lesen.
Auch die Händler, wie von dir beschrieben, hatten dadurch genug Probleme.
Bei LG war es die furchtbare Software und das setzen auf Nvidias Chipsätze, bei HTC die mangelnde Verarbeitung und eben fehlende HW Komponente.

Wäre alles nicht so schlimm, nur es spricht sich rum. Dazu noch die mangelnde Werbung beider um ihre Geräte.

Man muss allerdings sagen, dass dieser Vergleich stark hingt, da LG's Ruf deutlich geschädigter war/ist.

Dies gilt es jetzt in Taiwan zu verhindern.
Aus Fehlern lernt jeder, nur das Vertrauen erlangt man so schnell nicht wieder.

Ich würde mal sagen, warten wir ab, was HTC auf der IFA zu Tage bringt.
Sollten dort die Neuheiten keine SD-Slots beinhalten, kann man das Lied erneut anstimmen, lauter als zuvor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten mal ein bisschen mehr ins Marketing investieren und auch Hype aufbauen. Die Leute wollen doch das was in aller Munde ist, deshalb verkauft sich das S3 und iPhone so gut. Und auch mal länger auf die selbe Produktreihe setzen, wie es Samsung mit "Galaxy S" tut. Dann verkaufen die sich auch besser. Gute Geräte haben sie ja.
 
Readler schrieb:
Die sollten mal ein bisschen mehr ins Marketing investieren und auch Hype aufbauen. Die Leute wollen doch das was in aller Munde ist, deshalb verkauft sich das S3 und iPhone so gut. Und auch mal länger auf die selbe Produktreihe setzen, wie es Samsung mit "Galaxy S" tut. Dann verkaufen die sich auch besser. Gute Geräte haben sie ja.

Meine Rede, ich kann mir nicht vorstellen dass die Krise an den Geräten selbst liegt (und auch nicht an festen Akkus nicht erweiterbarem Speicher)

Gesendet von meinem One X
 
Im Endeffekt sind es ja immer das Marketing und das Management, das solche (Fehl)Entscheidungen treffen. Wenn das Marketing glaubt, die Leute würden wegen 0,3mm Gehäusedicke einen festverbauten Akku und den fehlenden mSD-Slot in Kauf nehmen dann setzt die Entwicklung diese "Vision" eben so gut sie es können um.

Und wenn das Marketing meint, dass die Geräte noch viel billiger müssen und deshalb an der Verarbeitungsqualität gespart werden muss dann wird das eben so gemacht. (in der One-Serie schienen sie ja gegensteuern zu wollen)

Und wenn das Management meint, die Kundenzufriedenheit ist weniger wichtig als der kurzfristige Gewinn dann wird eben ein unfähiger Dienstleister wie Arvato engagiert und dann zusätzlich mit unsinnigen Vorgaben gefüttert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass insbesondere dieser Punkt die sehr service-orientierten Nordamerikaner besonders negativ aufgesessen ist, und das spricht sich eben rum...

Tja und jetzt bekommt HTC die Quittung für diese Verfehlungen, da muss man sich ja nicht großartig wundern, oder?
 
Hm...wird ja immer schlimmer :D

HTC hat derzeit ein schlechten Ruf bei vielen Endkunden, durch die One Serie hat dies sich etwas verbessert..wenn Sie keinen mist bauen und ordentliche Geräte auf den Markt bringen,dann kommen die wieder hoch ;)
Letztes Jahr war ja katastrophe
 
HTC wird untergehen,mein Albtraum ist wahr.Hier der link

http://m.androidnext.de/news/htc-mit-preisnachlass-aus-der-krise/
HTC kommt da nicht mehr raus.Trotzdem hoffe ich instendig das sie es noch um die ecie kriegen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Wenn alle handys billiger werden,wird die qualitat noch schlimmer
 
Naja billiger heißt nicht direkt das die Qualität schlechter wird.
Es kann dazu kommen muss aber nicht, HTC hat nicht mehr qualitäts Mängel als Samsung und Co, aber das problem ist der richtig schlechte Service der dahinter steht.
Das bringt die so ins schlechte licht, ich denke doch bei HTC immer an Arvarto und das das bedeutet weiß ja jeder hier.
 
Nicht jeder hat Probleme mit Arvato gehabt.

Mir ist bis heute schleierhaft, warum eine Partnerschaft mit Beatsaudio nicht ausreichen gewesen wäre. Stattdessen nimmt man direkt für 309 Millionen Euro den ganzen Laden um den Großteil der Anteile nachher mit zum Glück geringen Verlust wieder abzutreten.

Die Typen verstricken sich gerade mächtig. Die sollen Handys bauen, dass, was sie seit Jahren können und machen. Stattdessen erhofft man sich mit Investitionen in einer finanziell schlechten Lage einen neuen Aufschwung.

Vermutlich war es besser für die, als sie nur gebrandete Geräte gebaut haben. Da musste man sich mit so einem Mist nicht auseinandersetzen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
148
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
683
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Max1988
M
Zurück
Oben Unten