HTC Shop: Rückgabe schwieriger als erwartet :-(

M

Morbo42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht einen Tipp für mich hat, wie ich mich weiter verhalten soll.

Ich habe vor etwa zwei Wochen das HTC U11 in solar red über den HTC Club Webshop gekauft. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Gerät ziemlich üble Probleme mit der Ausleuchtung des Displays am unteren Rand hatte, ein deutlicher Schatten rechts unten und dafür eine überhelle Stelle in der Mitte unten. Das wollte ich so nicht akzeptieren, deshalb machte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und füllte das Widerrufformular auf DRI*DigitalRiver Kundenservice - Gesetzliches Rücktrittsrecht entsprechend aus. Das war am 28.7. Drei Tage später bekam ich eine Mail vom HTC Support, in der sie von mir meine Adresse und die Seriennummer bzw. IMEI des Geräts wissen wollten. Ich hab mich da schon gewundert, denn schließlich müssten sie diese Daten ja haben, aber gut, ich schrieb eine Antwort und schickte ihnen die Daten. Dann, zwei Tage später die nächste Mail, sie bräuchten noch einen genauen Grund für die Rückgabe, "nicht zufrieden" sei nicht ausreichend. Das fand ich nun schon sehr seltsam, denn eigentlich braucht es keinen Grund laut Verkaufsbedingungen. Ich schrieb also wieder eine Antwortmail und wies sie darauf hin, gab ihnen aber trotzdem den Grund (die obigen Displayprobleme) und bat sie darum, mir doch endlich weitere Infos zur Rücksendung zu schicken. Das war am 2.8.

Bis heute habe ich noch immer keine weitere Antwort bekommen, so langsam werde ich unruhig. Ich muss ja schließlich laut Verlaufsbedingungen die Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Erklärung des Widerrufs zurückschicken (also bis kommenden Freitag, den 11.8.), aber bis jetzt habe ich noch nicht einmal eine Adresse, an die ich das schicken könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Laden? Ist das ganze "normal" für die, oder lief das bei euch anders ab?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Hab das mit dem 11.8. mal ausgetauscht. B3nder

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
607
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
317
Max1988
M
schinge
  • Gesperrt
  • schinge
Antworten
0
Aufrufe
783
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten