1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lenn1412, 12.03.2012 #1
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebes Forum :D

    Ich hab schon seit Ewigkeiten Staub unter dem Display und seit Ca. Einem Monat ist auch meine Kopfhörer Buchse defekt. Ist dies ein Garantiefall? Nun hab ich beschlossen diese Mängel reparieren zu lassen, da ich das Handy verkaufen möchte, obwohl ich sehr zufrieden bin, mir aber ein HTC One X anschaffen möchte. Nun, wie sieht's aus? Muss ich jegliche Lieferscheine mitbeilegen? Muss ich einen Zettel dazu schreiben, wo das Problem liegt oder sonstiges?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lenn1412 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  2. MarciWoi, 12.03.2012 #2
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Ja musst einen Fehlerbericht schreiben und das Gerät ohne Zubehör zu arvato schicken und es sollte unter Garantie fallen . Meine Support Erfahrung sind gut aber dafür gibt es genug threads benutze mal die sufu :)

    Grüße Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
     
    Lenn1412 gefällt das.
  3. Lenn1412, 12.03.2012 #3
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Soll ich es in meinen htc Karton packen oder worein?
     
  4. MarciWoi, 12.03.2012 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Ich habe es in einem anderen Karton verschickt und das würde ich dir auch raten da es in einem anderen zurück kam. Nicht das dein Original Karton dann weg ist!
    Also in einem extra Karton :)

    Grüße Marcel
     
  5. Lenn1412, 12.03.2012 #5
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hätte ich die gefühlte 3Seitige mail von HTC gelesen wüsste ich jetzt einiges mehr...


    "In dem Paket sollen Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie weiterhin die Kopie des Kaufbeleges bei.

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie KEINE Kabel mit, bzw. es ist NICHT empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken."


    Ich hab keinen Kaufbeleg mehr für meinen Sensation beziehungsweise müsste Ewigkeiten suchen, kann das zum Problem werden?
     
  6. MarciWoi, 12.03.2012 #6
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Ich glaube geht auch ohne, die sehen ja an der IMEI von wann das Gerät ist :thumbup:
     
  7. Gast5050, 14.03.2012 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das kann aber auch schief gehen und es kann mangels Kaufbeleg auch die Garantie verweigert werden.
     
  8. Lenn1412, 14.03.2012 #8
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon Erfahrungen gemacht? :/
     
  9. Gast5050, 14.03.2012 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Ja, habe es bei einem Kollegen mit einem Desire HD gesehen, es wurde einfach abgelehnt aber es wurde nen Kostenvoranschlag für die Reperatur gemacht.
     
  10. Lenn1412, 14.03.2012 #10
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Würde ich nicht verständlich finden, da das Sensation ja noch nichtmal ein Jahr draußen ist! :o
     
  11. Gast5050, 14.03.2012 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Versuche es einfach, danach bist du Schlauer. Kann ja durchaus sein das es klappt, aber man sollte bedenken das nen Hersteller keine Garantie zb für gestohlene Geräte übernimmt und das kann man halt nur mit nem Kaufbeleg beweisen.
     
  12. Lenn1412, 14.03.2012 #12
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    In der HTC Mail steht unteranderem das..


    "Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt."


    Da will ich nicht so mal versuchen, wenn ich dann fast 30€ für nichts zahlen muss.. :/
     
  13. Gast5050, 14.03.2012 #13
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Dann solltest du davon Abstand nehmen es Ein zuschicken.
     
  14. Lenn1412, 14.03.2012 #14
    Lenn1412

    Lenn1412 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gut..aber Kopfhörerbuchse defekt ist nunmal ein gravierender Mängel ...

    Naja trotzdem danke.
     
  15. Gast5050, 14.03.2012 #15
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Das Stimmt, daher würde ich dir Raten deinen Beleg zu suchen oder bei dem Händler anzufragen ob du eine Abschrift erhalten kannst.
     
  16. sunnykev, 08.06.2012 #16
    sunnykev

    sunnykev Neuer Benutzer

    Hallo
    Wann ist den der arvato Service zu erreichen denn immer wenn ich anrufe kommt das dass Büro nicht besetzt ist.
    Danke im vorraus
     
  17. proph, 08.06.2012 #17
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht war ja da gestern Feiertag und heute Brückentag?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  18. marcelo117, 08.06.2012 #18
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Falsches Forum?

    HTC Allgemein
     
  19. freaky100, 08.06.2012 #19
    freaky100

    freaky100 Erfahrener Benutzer

    Hast du ein Handy von Vodafone dann nimm die Nummer 017222065. Hab gerade mit denen telefoniert, meins muss auch getauscht werden.
     
  20. sunnykev, 08.06.2012 #20
    sunnykev

    sunnykev Neuer Benutzer

    Nein habe kein Handy von Vodafone sondern ein freies.
    Ich glaube nicht das die Brückentag haben weil die haben auch Samstag offen (call Center)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC A9 - Kamera gecrashed ... nichts hilft HTC Allgemein 02.09.2017
HTC vor dem Ende? HTC Allgemein 25.08.2017
HTC Sync Manager (ab Version 3.1.84.8) - Kennwortabfrage deaktivieren? HTC Allgemein 13.08.2017
HTC Shop: Rückgabe schwieriger als erwartet :-( HTC Allgemein 05.08.2017
Auf HTC umsteigen...paar Fragen HTC Allgemein 20.07.2017
HTC U11 Life: Ein U11 Mini zur IFA? HTC Allgemein 05.07.2017
HTC 10 evo - Adapter USB C / Kopfhörer Klinke HTC Allgemein 13.06.2017
Funktionseinschränkungen nach Bootloader Unlock? HTC Allgemein 19.05.2017
HTC One X10: Allgemeine Diskussion HTC Allgemein 12.04.2017
Benötige Hilfe zum HTC Kauf. HTC Allgemein 12.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. htc einschicken

    ,
  2. htc handy einschicken

    ,
  3. htc garantie einschicken

    ,
  4. handy einschicken htc ,
  5. htc defekt einschicken,
  6. htc gerät einschicken,
  7. htc one garantie einschicken,
  8. htc kaputt einschicken,
  9. htc one einschicken,
  10. htc wohin einschicken,
  11. wie htc handy einschicken,
  12. htc einschicken reperatur,
  13. htc gerät einschcken,
  14. Verpackung eines handys zum einschicken wegen reparatur,
  15. htc handy einschicken wie
Du betrachtest das Thema "HTC Support. Wie richtig einschicken und ist es ein Garantiefall?" im Forum "HTC Allgemein",