HTC Sync unter Windows 8

Frostball

Frostball

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

habe mir gestern - aller Skepsis zum trotz - doch mal Windows 8 installiert. Bin positiv überrascht. Nach kurzer Einarbeitungszeit geht einem das Startmenü fast nicht mehr ab (vorausgesetzt man verwendet dafür die Modern UI). Aber das soll nicht das Thema dieses Threads sein^^


Mein Problem ist im Augenblick,dass ich HTC Sync nicht verwenden kann um mein HTC Sensation mit Outlook zu Synchronisieren.
Ich habe Sync installiert und anschließend das Sensation angesteckt. Das Handy wird von Sync aber nicht erkannt. Sagt einfach nur, dass kein Gerät angesteckt wäre.

Im Geräte Manager wird ein "Android Phone" mit gelbem Ausrufezeichen, also ohne Treiber angezeigt. Ich habe jetzt versucht den Treiber manuell zu installieren, hat leider nicht geklappt.

HTC Sync im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zu installieren war leider auch nicht Erfolg bringend.



Hat von euch schon jemand HTC Sync unter Windows 8 erfolgreich zum laufen gebracht oder heißt es warten bis ein offizielles Win8 Release erscheint? Würde mich über Tipps freuen, da ich im Internet bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe.


Grüße
Frostball
 
Hallo,
gleiches Problem, gleiches Gerät (HTC Sens.XE), keine Lösung gefunden.
Denke Mal abwarten bis kompatiles HTC Sync für Windows 8 da ist.
Hoffentlich in Kürze!:scared:
VG hebi.
 
habt ihr das neuste Sync?
 
ja, Version die es auf der HTC Homepage zum runterladen gibt. Habs jetzt mal auf meinem zweit PC (windows 7) installiert und den Treiberordner (der auf dem Windows 8 PC leer ist) rüber kopiert. Danach über den Gerätemanager den Treiber für das Handy manuell installiert. Jetzt erkennen sich SYNC und Sensation zumindest schonmal. Allerdings hängt sich das Handy auf, wenn ich den Kalender synchronisiere. Also der Balken bleibt einfach hängen, und das Handy sagt "keine Synchronisierung" :/


Hab gerade mal die Treiber dateien angehängt. Könntest du es mal bei dir Testen hebi?
 

Anhänge

  • HTC Driver.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 1.730
Passt nicht, brauche 32 bit nicht 64.
 
Danke Frostball,

mir haben die Treiber geholfen (unter x64). Jedoch hat der Sync nicht mit der USB-Anbindung, sondern nur über WLan funktioniert.

Dieter
 
Wie kann man mit HTC-Sync per Wlan Synchronisieren? :blink: Das wär mir neu.
oder hab ich irgendwas übersehen?^^
 
@Frostball

der Kollege Dieter meinte bestimmt Sync der Konten On Air....da besteht die Möglichkeit via WLAN.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Birdiesync (ich nutze Thunderbird) dazwischen. Darüber läuft es per WLAN (und zwar nur, wenn HTC Sync gefunden wird und aktiv ist!).

Dieter
 
Hat von euch schon jemand HTC Sync unter Windows 8 erfolgreich zum laufen gebracht oder heißt es warten bis ein offizielles Win8 Release erscheint? Würde mich über Tipps freuen, da ich im Internet bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe.



Habe das gleiches Problem mit HTC Sync auf Win 8 gehabt.
Automatische Lösung:
-Rechtsklick auf das HTC Sync Symbol
-"Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen
-"Empfohlene Einstellungen Testen"
-"Weiter"
-"Programm testen"
Dann Sollte es funktionieren, wenn nicht dann
Manuelle Lösung:
- -Rechtsklick auf das HTC Sync Symbol
-"Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" auswählen
-"Programmprobleme behandeln"
-Hacken oben Setzen "Das Programm war...."
-Windows auswählen auf dem das Programm funktioniert hat
-"Weiter"
-"Programm testen"

Die gleiche vorgehensweise kann auch für andere Programme verwendet werden.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

MfG
Grek78
 
Hallo Grek,

das hatte ich sogar Schon probiert. Hat leider nicht geholfen. Leider ist HTC bis jetzt nicht fähig gewesen eine Version zu releasen, die auch mit Windows 8 kompatibel ist. Das wird auch noch eine Weile dauern schätze ich, wenn sie überhaupt noch kommen sollte...
ich bin mittlerweile auf MyPhoneExplorer umgestiegen. Das klappt jetzt endlich auch ganz gut :) damit ist es sogar möglich mehrere Kalender auf dem Handy zu haben. Ich habe bis jetzt noch keine andere Möglichkeit gefunden mehrere offline kalender auf dem Handy zu erstellen.

LG, Frostball
 
Hallo Frostball,

also bei mir läuft der HTC Sync uaf Win 8. Hast du die neuste Version des HTC Sync. (htc_sync_setup_3.3.21)

Grek
 
Hatte ich alles bereits installiert. HTC-Sync hat mein Sensation nie erkannt...
Naja, ich bin jetzt mit MyPhoneExplorer eigentlich recht zufrieden, klappt auch super via Wlan :)

Danke für deine Bemühungen ;)
 
Hallo
für den fall das es noch jemanden interessiert!

bei mir hat als "administrator ausführen" geholfen!
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
144
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
Zurück
Oben Unten