HTC und das Ende der SD-Karte?

fluxkompensator schrieb:
Akku bin ich komplett anderer Meinung, aber das ist im SGS3 thread schon bis zum erbrechen durchgekaut

Da ich mich kategorisch weigere ein Samsung-Forum zu besuchen, könntest du ja deine Akku-Meinung hier darlegen, würde mich interessieren :)
 
Jap, wäre echt nett hier deine Meinung zum Akku zu hören, oder zumindest deinen Beitrag im S3-Forum zu verlinken.
 
btw:

Dass ein austauschbarer Akku meist auch einen wechselbaren Akkudeckel mit sich bringt, darf man auch nicht außer Acht lassen. Beim Sensation zb sind Schutzhüllen fast unnötig, da man für ein paar Euro ein komplett neues Gehäuse bekommt. Beim alten SGS1 hab ich ebenfalls schon mal einen neuen Akkudeckel gekauft weil der alte komplett zerkratzt war. Ein paar Euro investiert und das Gerät sah aus wie neu. Für den Wiederverkaufswert ein IMHO enorm interessantes Argument…
 
Für das One S ist das kein Gegenargument. Wenn das Material das hält, was versprochen wird, dann wird da nichts zerkratzen :)
 
ok, ich bevorzuhe integrierten Akku weil nur das so schoene, harte und duenne geraete wie das One S und X ermoeglicht: da kann nix abfallen und wackeln und scheppern. Akku wechseln unterwegs hat auch Nachteile weil es einen Powercycel des Handys erfordert und haeufiges wechseln den Akkudeckel noch weiter lockert. Daher hab ich so ein 40 euro 3000mA usb Ladeteil auf langen reisen dabei um z.B. im Flugzeug oder im Taxi nachzuladen. Da geht mehr rein und ich muss mein Telefon nicht knacken. Das argument das akkus schnell kaput gehen zieht auch nicht da mir noch nie einer abgeraucht ist und das die dienger nun fest verbaut sind die hersteler auch keine wahl haben als das die vollen 24monate zu supporten (sonst nur 6 monate fuer akkus)

Also zusammengefasst:
- Akku will ich integriert
- Speicher reicht mit integriert, aber das 1000% handy darf trotzdem gerne SD slost haben fuer die leute die es wirklich brauchen
- Langfristig glaube ich wirklich an Cloud als die bessere Loesung da man sich keine sorgen mehr machen muss was man den nun wohin kopiert hat und was nicht
 
  • Danke
Reaktionen: derRobin und neandertaler19
Für mich kommt zwar preislich keins der One - Modelle in Frage, ich bringe mich trotzdem hier mal mit ein. Ich würde gern von euch wissen:
Was tut ihr mit Speicher > 32GB?
Ich habe noch (fast) nie eine App gesehen, die mehr als 50MB braucht. Angenommen, man haut sich 300 (!) davon rauf, bleiben noch ~15GB. Was um himmels willen tut man damit?
Musik? Keiner hört fünfeinhalb Tage Musik.
Filme? Werden sowieso 1, höchstens 2 mal angesehen, dann gelöscht.
Also: was macht man damit?
 
@musicjunkie
Nachdem google die APK Größe auf 4GB erhöht hat, kann man davon ausgehen, dass man es inZukunft braucht.
GTA hatte glaube ich auch fast 500MB Speicher verlangt.

@Flux
- Akku will ich integriert
Was spricht gegen die Option im Falle des Falles eingreifen zu können? (ja, ich weiß, jedem das seine)
Für mich ist das eher ärgerlich, wie ich am Wochenende festgestellt habe: Akku leer gewesen - keine Zeit gehabt um neuzuladen, geschweige denn Lust ein mobiles Ladegerät in der Jacke rumzuschleppen. Da ist ein billiger Zweitakku einfach Trumpf... ;)

Ach ja, festintegrierter Akku bedeutet noch lange nicht, dass der Hersteller 24 Monate Garantie gibt (wäre auch blöd)
 
MusicJunkie666 schrieb:
Was tut ihr mit Speicher > 32GB?
Ich habe noch (fast) nie eine App gesehen, die mehr als 50MB braucht.

ich spiele zwar äusserst selten mit meinem Mobile, aber schau dir einmal ein paar Spiele zB von Gameloft an.
da hast du schnell 500-800MB pro Spiel >>> brauchen also Platz.

ob es jetzt sinnig ist, mehrere solche Spiele installiert zu haben ist eine andere Frage
 
@Melkor
Den Zweitakku muß man aber auch erst mal zu Hause haben. Ich will damit sagen das wahrscheinlich viele die die Möglichkeit des austauschbaren Akkus gut finden noch lange kein Zweitakku besitzen um ihn dann schnell austauschen zu können.
Ich habe das Gefühl das es bei vielen mehr darum geht einfach die Möglichkeiten zu haben Akku und SD-Karte wechseln zu können. Die meisten werden es nie nutzen aber man würde ja genauso eingeschränkt sein wie z.B. IPhone-Nutzer, denen hat man ja schließlich jahrelang erzählt wie schlecht es doch ist Akku und SD-Karte nicht austauschen zu können.
 
@yadeki
JA, natürlich.
Ich hätte keinen Zweitakku wenn der nicht bei der Dockingstation dabei gewesen wäre, aber ist schon was nettes wenn man es kann/hat.
Aber jedem das seine...ich fand nur Flux Aussage putzig dass er einen integrierten Akku WILL...obwohl ein austauschbarer keinen Nachteil darstellen würde (wenn der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat)
 
Melkor schrieb:
obwohl ein austauschbarer keinen Nachteil darstellen würde (wenn der Hersteller seine Hausaufgaben gemacht hat)

Sehe ich auch so. Der austauschbare Akku ist sicherlich kein Grund für knarzende Gehäuse. Hier ist einzig und allein der Hersteller in der Verantwortung eine demensprechende Material- und Verarbeitungsqualität zu liefern – dann bewegt sich auch nichts…

Und dass die Geräte dadurch „dünner“ werden sollen habe ich schon auf der ersten Seite wiederlegt. Das SGS2 ist knapp ein Jahr älter als das One X und trotz Akkufaches dünner…


Edit:

Und wenn das auch bei der Final-Version der Fall sein sollte, wäre der genannte Vorteil des Uni-Gehäuses erst recht dahin: HTC One X Hands-On (Deutsch) - YouTube :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Deine Argumente sind absolut richtig. Die gleichen Probleme scheinen ja auch nicht die AppleUser zu stören!
Aber wir sind ja keine Otto-Normal User :p

Ich ja *hust*

Ich weiß außerdem eins nicht:
Für was schleppt denn bitteschön ein Experte mit einem nandroid Backup mit rum? Das ist Verschwendung und dann ist klAr das auch 32 gb nicht reichen...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Akku hat keinen spürbaren Kapazitätsverlust in dem über einem Jahr in dem ich es nun habe erlitten - von daher hab ich mit eingebautem Akku nicht sooo ein Problem, solange man das noch einigermaßen schmerzfrei zerlegt bekommt nach Garantieende um den dann zu tauschen.

Mit internen ~ 32 GB Speicher kann ich auch problemlos leben. Meine 16 GB Karte hat noch 10 GB frei :)

Was nandroids angeht: Die bleiben bei mir eh nicht alle auf der SD-Card. Meist hab ich nichtmal ein Nandroid und wenn doch und ich wills behalten (kommt fast nie vor), dann zieh ich das auf den PC. Auf der Speicherkarte liegen momentan nur 2 Zips für ROMs - Android Revolution HD und mein CyanogenMod KANG.
 
TimeTurn schrieb:
Was nandroids angeht: Die bleiben bei mir eh nicht alle auf der SD-Card. Meist hab ich nichtmal ein Nandroid und wenn doch und ich wills behalten (kommt fast nie vor), dann zieh ich das auf den PC. Auf der Speicherkarte liegen momentan nur 2 Zips für ROMs - Android Revolution HD und mein CyanogenMod KANG.

so war das bei mir auch. deswegen frage hab eich ja gefragt, warum die das mithaben wollen...
 
Im Grunde genommen reichen mir auch meine 8 GB die ich an SD-Karte habe.

Allerdings habe schon auch schon mehrmals die SD-Karte rausgenommen, entweder weil das austauschen der Daten mit nem Kollegen dadurch schneller als über Bluetooth ging oder einfach um ein Video bei nem Kumpel aufem Handy anzuschauen ohne das er etwas löschen musste oder sonstigen Aufwand betreiben musste.

Desweiteren ist es die Skalierbarkeit. Nehmen wir die Ubuntu-Android Kombi. Wenn mein Handy zu so einer art kleinem "PC" wird, so könnte ich mir vorstellen das mein Speicherplatzbedarf steigen könnte. In diesem Fall könnte ich einfach eine größere SD kaufen.

Wie gesagt es geht mir darum das einem einfach die Möglichkeit genommen wird. Ich glaube nich das das verbauen einen SD-Slots solch ein riesiger Aufwand für die Hersteller wäre.
 
Aufwand nicht, aber die Form des Gerätes musste komplett überarbeitet werden. der sd Karten slot ist schnell angelastet, aber dann muss er richtig angeschlossen werden und und und. Da kommt ne Menge dazu und ich denke, dann wäre das Telefon nen bisschen dicker :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir reichen ehrlich gesagt auch 8 GB bzw. 16 GB locker.

Im WLAN lade ich alle Fotos dann auf Dropbox hoch oder auf den PC und lösch die dann einfach. Und auch HD-Videos.

Man muss ja nicht zwanghaft immer alles auf dem Gerät lassen :D
 
tronix84 schrieb:
Und dass die Geräte dadurch „dünner“ werden sollen habe ich schon auf der ersten Seite wiederlegt. Das SGS2 ist knapp ein Jahr älter als das One X und trotz Akkufaches dünner…
das SGS2 ist in etwa gleich dick, aber bei kleinerer Batterie und mit ultra windigem Akkudeckel, das One X dagegen ein Unibody. Und natuerlich heisst das nicht das er so unverformbar wie ein Goldbarren ist (zum Video... ich kann JEDES Handy und jedes Laptop mit dem Finger verformen) aber es fuehlt sich dramatisch besser an. Man sollte mal wirklich ein SGS2 oder SGN live mit einem OneS oder X verglichen haben und dann urteilen
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, derRobin und Pearli
fluxkompensator schrieb:
(...) zum Video... ich kann JEDES Handy und jedes Laptop mit dem Finger verformen (...)

...wenn das für das 4s stimmt, dann machst Du mir langsam Angst...



...the ONE and only! Los, bringt's auf den Markt, jetzt! Damit ich die Krücke, von der ich hier mit der Android-Hilfe-App schreiben muss, in die unendlichen Weiten schicken kann...
 
ok, hab ich nicht :) aber ich habs gerate mit nem unibody alu Macbook und meinem autodach probiert :)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten