1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mr. Snrub, 25.01.2012 #1
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    auf meinem EVO 3D ist Soundhound vorinstalliert (die Free-Version). In der Vergangenheit habe ich die Vollversion bereits gekauft. Wenn ich jetzt in der Free-Version auf Update klicke, oder direkt im Market die Vollversion herunterlade, habe ich am Ende zwei Soundhoundsymbole (nach der Installation sind die Versionsnummern der beiden App's gleich).

    [​IMG]

    Ich habe die Vermutung das da ohne root nichts zu machen ist, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich das doppelte Symbol-Problem lösen kann.
     
  2. viper2097, 25.01.2012 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Lexikon

    Ich kanns dir zwar nicht sicher sagen, aber ich denke du liegst richtig.
    Vorinstallierte Apps können ohne root nicht entfernt werden.
    Man sieht ja auch dass zweimal was anderes dabeisteht, einmal Soundhound und einmal Soundhound "unendlich", somit sieht das Telefon zwei verschiedene Programme.

    Ich denke also: Entweder damit abfinden, oder rooten und das vorinstallierte löschen.
     
  3. AndroGirl, 25.01.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Habe ebenso 2x Soundhound und 2x Shazam drauf.
    Wenn ich aber das "normale" Soundhound öffnen möchte, öffnet sich automatisch das Soundhound mit dem "unendlich-Zeichen".
    Bei Shazam tut sich da nix (kann beide öffnen).

    Vorinstalliert waren beide Apps. Da aber mal diese 0,10€ App-Aktion im Market mal war, habe ich diese Apps gekauft - nun sind sie bei mir halt doppelt gelistet.
    Ohne root kann man diese "System-Apps" nicht entfernen.
     
  4. AlexMR, 25.01.2012 #4
    AlexMR

    AlexMR Neuer Benutzer

    Hallo,

    versucht mal einen Neustart und schaut nach, ob die Doppel dann weg sind.

    Hatte nach dem Soundhound-Update auch zwei Icons, nach einem Neustart alles wieder iO.

    Grüße,
    Alex
     
  5. stetre76, 25.01.2012 #5
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Mitarbeiter

    nein, der Neustart bringt nichts, denn es ist so, wie oben schon beschrieben - vorinstallierte Apps können ohne Root nicht entfernt werden >>> wenn man sich die Vollversion holt, hat man beide Logos/Verknüfungen.

    Abhilfe kann man sich aber so verschaffen, in dem man zB einen alternativen Launcher verwendet und die nicht gewünschten Verknüfungen versteckt.
     
  6. MarM, 25.01.2012 #6
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Wäre jetzt auch meine einzige Idee

    Die Symbole stehen immerhin noch für 2 unterschiedliche Programme. Ohne Root nichts zu machen...
     
  7. Android beta gama D, 25.01.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Das sind mal wieder die Nachteile vom vorinstalierten gedönse.
    Warum nicht einfach jedem selbst überlassen wird was man drauf haben will und was nicht.
    Oder man gibt zumindest die Wahl auch vorinstalierte App s löschen zu können.
     
  8. Mr. Snrub, 25.01.2012 #8
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal danke für die Antworten. Ich habe mir schon so etwas gedacht (ohne root nix los). Kennt jemand vielleicht eine App die es erlaubt, Programme zu verstecken oder einfach auszublenden?

    Edit: Nach ausgiebiger Recherche im Internet kann ich jetzt sagen: Ohne root, keine chance. Es gibt zwar app's im market mit denen man Programme verstecken kann, diese setzen jedoch root-Rechte voraus- schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  9. stetre76, 25.01.2012 #9
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Mitarbeiter

    Mr Snrub - deine Aussage ist nicht ganz richtig.

    Wie ich schon in meinem erten post geschrieben habe, lässt sich das Problem recht leicht mit einem alternativen Launcher (zB GO Launcher EX) lösen.

    Diese alternativen Launcher erlauben es, dass du im App-Drawer gewisse Apps verstecken kannst (meist mittls langem Klick/Druck auf das App Symbol)
     
  10. Mr. Snrub, 25.01.2012 #10
    Mr. Snrub

    Mr. Snrub Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Natürlich hast Du recht. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich auf Sense nicht verzichten möchte und deshalb kein Launcher in Frage kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC kündigt Android Oreo für HTC U11, U Ultra und HTC 10 an HTC Allgemein Dienstag um 14:55 Uhr
HTC-Portfolio 2018 HTC Allgemein 08.11.2017
HTC Seriennummer entschlüsseln (Herstelldatum, usw.) HTC Allgemein 29.10.2017
HTC Aktienhandel gestoppt - Übernahme durch Google? HTC Allgemein 20.09.2017
HTC vor dem Ende? HTC Allgemein 25.08.2017
HTC Sync Manager (ab Version 3.1.84.8) - Kennwortabfrage deaktivieren? HTC Allgemein 13.08.2017
HTC Shop: Rückgabe schwieriger als erwartet :-( HTC Allgemein 05.08.2017
Auf HTC umsteigen...paar Fragen HTC Allgemein 20.07.2017
HTC U11 Life / U11 Plus: Launch im November HTC Allgemein 05.07.2017
HTC 10 evo - Adapter USB C / Kopfhörer Klinke HTC Allgemein 13.06.2017
Du betrachtest das Thema "HTC und doppelt Soundhound" im Forum "HTC Allgemein",