HTC von Mitte Mai ohne Rechnung Garantiefall

C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Liebe Community
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir vorgestern bei ebay Kleinanzeigen ein HTC U Ultra in OVP noch versiegelt gekauft.
Leider hat der Käufer laut ihm keine Rechnung und auf Nachfragen und mehrmaligem bitten kommt auch nichts.
Ich habe gelesen das HTC nichts ohne Rechnung macht im Garantiefall bzw. auch im Fall der gesetzlichen Gewährleistung.

Samsung macht es ja auch über die IMEI.

Ist das bei HTC auch so oder muss ich ihm weiterhin auf die Füße treten.

Danke und liebe Grüße
 
Ohne Rechnung wird es schwierig. Wenn der Käufer die Rechnung nicht raus gibt, kann es ja auch sein, daß überhaupt keine Rechnung vorhanden ist. Das wäre der Fall, wenn das Gerät z.B. geklaut ist. Bei Ebay weiß man ja nie, hab da schon viel negatives gelesen. In jeden Fall würde ich auf die Rechnung bestehen und wenn der sich weigert, vom Kauf zurück treten (wenn es noch möglich ist).
 
Leider nicht möglich und es war ebay Kleinanzeigen.

Bei der Polizei hab ich wegen der Imei schon gefragt und geklaut ist es nicht.
So schlau war ich vor dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte kein Direktzitat. Bezug steht direkt ja darüber.
Nun ja, versuch halt dennoch an die Rechnung zu kommen. Ansonsten genieße dein neues Telefon.
Ob aber in einem Garantiefall das was wird... keine Ahnung wie HTC reagiert. Wird aber sicherlich eine Reparatur ablehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
Ja mach ich auf jeden Fall.

Ja es ist ein geniales Handy das werde ich genießen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Bitte Direkt-und Vollzitate vermeiden. Siehe Forenregeln.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
155
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten