HTC-Widgets bei Nutzung von Go launcher Ex

andizi

andizi

Neues Mitglied
3
Hi,
ich nutze Go launcher Ex, weil es mir einfach viel mehr Einstellmöglichkeiten gibt und ich es vorher auch auf meinem Samsung-Vorgänger benutzt habe.
Mir ist aufgefallen, dass ich keine Widgets von HTC nutzen kann - Wetter, Bilderrahmen usw... Es werden, abgesehen von den Go-Widgets, nur die Widgets anderer Apps zur Darstellung angeboten. Liegt es u.U. daran, dass HTC-Sense nicht im Vordergrund ausgeführt wird? (bzw. auch nicht im Hintergrund?!)
 
Das liegt wohl daran, dass die Widgets von HTC Sense auch an Sense gebunden sind, die werden nur geladen, wenn man auch den Launcher verwendet. Du hast ja auch keine Widgets von Go Launcher Ex, wenn du Sense benutzt und den Go Launcher nur installiert hast.

Grüße
Florian
 
Okay, Danke. Hätte ja sein können, denn auf meinem Galaxy kann ich trotzdem noch Widgets von Samsung und Android wählen.

Gruß Andi
 
Hallo,

Samsung nutzt ja auch kein eigenes Framework. Sense ist ja nicht nur der Launcher, sondern auch Frameworks und andere Komponenten, die müssen zur Nutzung der Widgets initilisiert und geladen sein, und das ist bei Go launcher leider nicht der Fall.

Grüße
Florian
 
Samsung hat sehr wohl ein eigenes Touchwiz Framework ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Jap, hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt ;) Das Framework von Samsung ist nicht so tiefgreifend in das System eingebunden. HTC hat mit Sense deutlich mehr Veränderungen am eigentlichen Android vorgenommen :) So ist es richtiger, oder besser es ist besser :D
 
Vollkommen richtig! :)
Es gab da ja mal einen Trick, der bei Samsung funze: Signierte Samsung Apps ließen sich auf AOSP nicht installieren, decompiliert man sie und signiert sie dann nicht, ließen sie sich reibungslos installieren. Weiß jedoch nicht ob das jetzt auch noch der Fall ist.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten