HTCsync Kontakte lassen sich (scheinbar) nicht sichern

M

magiceye04

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich wollte gerade meine Kontakte mit HTCsync vom WildfireS sichern.
Aber wenn ich links auf Kontakte klicke, bleibt rechts alles ausgegraut.

Fotos funktionieren, aber die Kontakte sind mir wichtiger, weil ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß und es ja scheinbar keine Funktion gibt, die Kontakte komplett auf SIM-Karte zu sichern.

Ich kann zwar dann rechts oben auf "Jetzt synchronisieren" klicken, aber ich bezweifle, dass da irgendwas passiert. Im Ordner C:\Users\ich\doc..\mydoc...\device doc...\ finde ich nichts.
Auch meine erste Sicherung, von der ich dachte, die hätte ich direkt nach dem Kauf mal gemacht, kann ich nicht wiederfinden.
Oder wo werden die Kontakte gespeichert?
Wurden die vielleicht beim update der Software, die ich zwischendurch mal durchgeführt habe, gelöscht?

Gruß, Magiceye
 
Ich vermute mal, du hast deine Kontakte nicht als "Google"-Kontakte angelegt, denn sonst hättest du das Problem mit der Sicherung nicht.

Aber versuch doch mal folgendes:

Kontakte-App öffnen -> Menü -> Import/Export -> Auf SD-Karte exportieren

Dann sollten die Kontakte als VCF-Datei auf der SD-Karte liegen, die du "normal" kopieren kannst.
EDIT: Meiner Erfahrung nach, kann man die meisten Softwarebeigaben der Hersteller (sei es Samsung New PC Studio, Samsung Kies, HTCSync) in der Regel... äh, wie sag ich das nun freundlich.... vergessen :)
 
Danke für den Tipp!
SD-Card geht natürlich auch, an so was habe ich gar nicht gedacht. Tunnelblick oder so. ;)
 
anderes Handy (Desire S) aber gleiches Problem:

habe meine kontakte wie beschrieben auf die SD karte exportiert. handy unlocked und gerootet (sd karte blieb unberührt) nun sagt der mir aber, wenn ich die wieder importieren will, das keine daten auf der SD karte vorhanden sind... also alles futsch?
 
Was passiert, wenn Du am Rechner auf die Karte guckst?
Ich hab mir die Datei vorsorglich rüberkopiert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
674
Archon776
A
P
Antworten
1
Aufrufe
2.494
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
W
Antworten
0
Aufrufe
949
winnie-win
W
Zurück
Oben Unten