Kann man das amerikanische HTC Droid Incredible in Deutschland nutzen?

A

anna-america

Neues Mitglied
0
Hey :) ich bin neu hier I'm forum und es tut mir leid wenn es diese frage schon gibt :( also...ich mache ein austauschjahr in America und hab mir hier ein HTC Droid incredible (das neuste modell, ich glaub des gibts in deutschland noch gar nicht, bin aber nich sicher) von Verizon gekauft... jetzt frag ich Mich ob ich das unter vertrag in deutschland benutzen kann oder ob das nicht geht...weil von vielen habe ich gehört des America zwar irgendwie auf einem andren funk-netz oder so ist aber neue handys können auf verschiedene netze eingestellt werden... und wenn es nicht gehn würde, würd ich es gar nicht erst nach deutschland bringen, sondern hier wieder verkaufen....
Und wenn es nicht geht, würde überhaupt irgendein phone aus America in deutschland funktionieren?
Dankeschön und liebe grüße Anna :)
 
Hi!

Leider wirst du dein HTC Droid Incredible hier in Deutschland nicht verwenden können, da es den CDMA-Standard nutzt und zu unserem GSM-Netz inkompatibel ist.

Ich weiß zwar jetzt nicht, welches andere Gerät dir gefallen könnte, aber im Grunde kannst du jedes mitbringen, das auch den GSM-Standard nutzt.

MfG,
Max!

(Da es im vorherigem Bereich um das HTC Incredible S ging, habe ich deinen Thread mal zu den sonstigen Geräten verschoben. Einen eigenen Bereich haben wir für das Droid Incredible nicht.)
 
Also das Droid ist nicht das neuste soweit ich informiert bin, wie auch immer, soweit ich weiss ist AT&T mit WCDMA Netz und sollte somit zu unserem in der Bundesrepublik verwendbar sein. Wuerde mir an deiner Stelle das Inc. S anschauen bevor du wieder ruber kommst nach DE, welches der Nachfolger vom Inc. ist (only AT&T not Verizon, Sprint).

LG
Tiago
 
Aufpassen!
GSM ist nicht gleich GSM!
Die Frequenzen sind unterschiedlich!

GSM sind gleich. UMTS/HSDPA aber unterschiedlich:
USA: 850 und 1900MHz
EUR: 900 und 2100MHz

Einzig die "Global" Varianten wie z.B. die von Motorola kann man hier uneingeschränkt verwenden.
 
ich interessiere mich für das droid incredible 2 was auf der amerikanischen htc-page als globally enabled angegeben wird. es sind auch alle notwendigen frequenzen angegeben. allerdings ist die formatierung etwas verwirrend (ich vermute die "+" zeichen sollten eigentlich an den zeilenanfang gestellt sein). Hier der link dazu:
DROID INCREDIBLE 2 by HTC
da ich mich erst seit kurzem mit dem thema auseinandersetze wollte ich hier sichergehen, dass das handy auch bei und mit allen funktionen funktioniert. ich wäre auch dankbar falls sich jemand mit simlock, verträgen usw. bei verizon auskennt!
danke schon mal im vorraus

PS: kaufen könnte es in den usa entweder mein bruder der demnächst in die usa fliegt oder auch verwandte die in den usa wohnen
 
Ja, sollte eigentlich alle benötigten Frequenzen unterstützen!

P.S. und das "+"-Zeichen soll einfach ein Plus-Zeichen sein in der Aufzählung, welche Frequenzen alle unterstützt werden! :rolleyes:
 
-gelöscht- weil sinnlos :D
 
ich hätte da noch ne allgemeinere frage: kann man bei dem incredible 2 die sprache auf deutsch umstellen oder evtl. einfach ein deutsches android installieren?? sorry falls das kompletter schwachsinn ist aber ich hab von android wenig ahnung :D !

weiß vllt irgendjemand auch noch näheres über das gerücht dass dieses handy bald auch in europa auf den markt kommen soll??
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
681
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
146
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
342
Max1988
M
Zurück
Oben Unten