Kein Internet trotz Internet-Durchgang

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Internet trotz Internet-Durchgang im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
C

Choppen

Neues Mitglied
Guten Tag!

Ich stehe noch immer vor einem Rätsel:
trotz aktiviertem Internet-Durchgang über USB, wird im Browser nichts mehr gezeigt ("Webseite nicht verfügbar").
Links oben im Display bekomme ich das USB-Symbol und ganz links diesen Doppelpfeil (Symbol für "Internet-Durchgang") angezeigt.

In der Vergangenheit hat es problemlos funktioniert, ich habe mein Wildfire S noch letzten Samstag als WLAN-Hotspot verwendet.

Ich habe inzwischen schon
- Rechner neu gestartet
- Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
- Handy aus und wieder ein
- Firewall aus
...ohne Erfolg

An einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme (mit dem selben Kabel).

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Christoph

P.S. Betriebssystem ist Win 7 /64 Bit
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Hast Du das Netzwerk unter Windows auch eingerichtet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Choppen

Neues Mitglied
Hallo Segelfreund, was meinst du mit "Netzwerk unter Windows auch"...? Normalerweise funktioniert Internet-Durchgang ohne irgendwelche besonderen Einstellungen am PC (außer natürlich Treiber installieren).

Mit dem "Browser" oben meine ich den Browser im Handy. Der zeigt trotz Internet-Durchgang "Webseite nicht verfügbar" an. Da es an einem anderen PC funktioniert, muss es am PC selber liegen. Aber genau tappe ich im Dunkeln...
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Verwechselt Du hier was?
Denn der Internetdurchgang bezieht sich darauf, das Du am PC das Internet nutzen kannst.
 
C

Choppen

Neues Mitglied
Sorry nein, da verwechselst du was.
USB-Verbindungstypen:
"USB-Anbindung" = mobiles Netzwerk des Telefons für PC freigeben
"Internet-Durchgang" = Telefon über PC mit Internet verbinden
 
znarf2369

znarf2369

Stammgast
Ja, so verstehe ich das eigentlich auch. Also das man dem Handy das Internet bereitstellt, welches der PC "empfängt". Nicht anders herum.

Aber irgendwo gibt es doch glaube ich auch die Möglichkeit das anders herum zu machen.. also das Handy als "Internet-Empfänger" zu nutzen aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache..
 
MrSilverstone

MrSilverstone

Experte
Moinsen!!

Habe, bzw. mein Kollege mit dem WildfireS, hat seit dem Update auch das Problem.
Vor dem Update problemlos genutzt, seit dem Update wird das Handy nicht mehr als indentifiziertes Netzwerk erkannt sonder nur noch als unbekanntes Netzwerk. Auch das umstellen von öffentlichen Netzwerk auf Arbeitsplatz Netzwerk hat nicht geholfen.
Kann das jemand nachvollziehen dass es vielleicht am neuen Update liegt?!

Danke vorab!! :flapper:
 
C

cargo

Gast
Choppen schrieb:
Sorry nein, da verwechselst du was.
USB-Verbindungstypen:
"USB-Anbindung" = mobiles Netzwerk des Telefons für PC freigeben
"Internet-Durchgang" = Telefon über PC mit Internet verbinden
So, hast du HTC Sync installiert? Nein

Also installieren dann klappts auch mit dem USB Tethering...

Hotspot per wlan funzt auch ohne HTC Sync. Nur per USB muß es, wohl wegen der Treiber installiert sein.