Knisternde/Knacksende/Kratzende Soundausgabe bei HTC/ICS

Z

Zephram

Neues Mitglied
1
Hi, bin neu in der Android-Welt und als HTC-Kunde. Hab mir vor kurzem ein HTC One S gekauft und bin hellauf begeistert, es gibt zwar ein paar kleine Macken aber die hab ich bei jedem Gerät bisher gefunden.

Eine Sache wurmt mich jedoch, bei 2 Programmen habe ich eine gestörte Soundwidergabe. Einmal ist das Skype und dann Mapfactors Navigator 11.
Man kann zwar sein Gegenüber bzw die Navistimme gut verstehen, bloss ist die Widergabe mit einem hässlichen Knistern überlagert, ähnlich einer Übersteuerung oder einer alten verstaubten Schallplatte.

Ich habe bereits gegoogelt und hab gehört das verschiedene User, vornemlich bei HTC, mehrere Modelle, betroffen sind, einige auch bei Samsung Galaxy S2 und S3.
Genannt wurde vorwiegend Skype, die Spiele GTA3 und May Payne, Ich habe Problem mit Mapfactor Navigator 11 und ein weiterer Nutzer hatte dasselbe bei Navigon.

Bei einigen knistert es immer, bei einigen nur bei Lautsprecher, einige nur mit Kopfhörer, bei einigen ist das Mikrofon beteiligt, bei anderen nicht, in meinem Falle knistert nur die Ausgabe dieser 2 Programme, egal über LS oder Headset. Es knistert bei Skype sowohl über WLAN als auch über UMTS verbindung, da von einigen Usern vermutet wurde, es sei ein WLAN Problem.


Auch scheinen alle beteiligten Android 4 / ICS zu fahren, ein Nutzer schreib er hatte Android 3.x, und als er auf 4.0 wechselte begann es bei ihm.

Habe vorhin das Update 1.78.... eingespielt, bin der Meinung des Knistern ist schwächer geworden, jedoch noch permanent da...

Man kann viel lesen wenn man z.b. nach "HTC skype crackling sound", "Skype android knistert" oder ähnlichem googelt...

Ich bin der Meinung hier handelt es sich in den meisten Fällen um dieselbe Macke, und denke es ist irgentwo ein Treiberproblem in ICS oder eine Inkompatibilität eines Soundchip der verbaut wurde mit einem Treiber von ICS.
Mein leidgeplagtes PC-Bastler-Ohr ist der Meinung es höre sich so an als ob ein (Sound?)Buffer zu klein eingestellt wäre... ^^

Hier also meine Bitte sammelt mal hier eure Erfahrungen bitte hier in diesem Thread, vllt finden wir so ein Muster was uns hilft die Macke zu isolieren. Abgabe welche Software knistert, Android Version, Gerät usw wären natürlich hilfreich.

Bin irgentwie der Meinung wenn ich fast 500 Taler für ein Telefon hinlege sollte HTC schnell dran arbeiten einen Fix zu releasen ;)

Natürlich auch gerne ob schon jemand ein workaround oder einen Patch kennt ;) Wär ja möglich das es irgentwo ein verstecktes Häckchen im System gibt was scheinbar gar nix mit dem Problem zu tun hat...

Schön tach noch

mfg Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung: Hab in der zwischenzeit mal Viber ausprobiert: Empfang einwandfrei, keine Knackser, aber mein Mikrofon scheint nix von sich zu geben ^^

Kommt also wohl auf die App an welche OS-Funktionen benutzt werden z.b.

jm2p Zeph

Der ursprüngliche Beitrag 22.08.2012 von 22:20 Uhr wurde 23.08.2012 um 00:05 Uhr ergänzt:

Ergänzung #2

Gerade das neue Update mit Android 4.0.4 und Sense 4.1 installiert und ich muss sagen das hat geholfen. Knackser sind Geschichte bei Skype und bei meinem Navi - gut gemacht, HTC! :tongue:

Falls jemand Max Payne oder GTA3 auf HTC zockt, postet doch mal ob der Rotz weg ist plz

Geil , muss jetzt ja sagen, holt euch das HTC One S oder X, geiles Teil! :)

jm2p Zeph
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
155
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten