Möglichkeiten Nummer zu blockieren (kann bestimmte Nummer nicht mehr anrufen)

L

Leela

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, wir finden einfach nicht raus, wo das Problem liegt.

Und zwar kann ich seit ca. 3 Tagen meinen Freund nicht mehr anrufen.

Wir haben beide HTC Smartphones (er Wildfire S und ich ein gerootetes Desire HD) und sind bei Simyo.

Wenn ich versuche ihn anzurufen werden ich direkt auf die Mailbox weitergeleitet, bzw. nachdem er diese komplett deaktiviert hat bekomme ich die Meldung, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist (also so, als wäre das Handy aus). SMS kommen auch nicht an.

Mein Freund meint, er habe sämtliche Einstellungen durchgeschaut und es wäre nichts blockiert bzw. keine Anrufumleitungen aktiviert. Woran kann es noch liegen? Ich kann leider nicht alle Menüpunkte mit ihm durchgehen, da ich mit meiner Rom ganz andere Menüs habe.

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder gibt es eine "Liste" darüber auf welchen Wegen man Nummern blockieren kann mit der ganz normalen HTC Software?

Danke schonmal!

Viele Grüße Leela
 
Hallo Leela,

Kann dein Freund dich denn anrufen? Wenn ja, tauscht doch mal die SIM-Karten. Wenn das Phänomen mit wandert, liegt's wohl an der SIM-Karte, wenn nicht stimmt irgend etwas mit deinem Gerät nicht.

Wenn es am Gerät liegt, würde ich es vielleicht mal mit nem Werksreset versuchen.

Gruß
ragesh3
 
Hallo, danke für deine Antwort!

Ja er kann mich problemlos anrufen. Whats app funktioniert komplett. Nur SMS und Anrufe die von mir aus gehen, funktionieren nicht.

Sim Karten tauschen konnten wir noch nicht, haben uns noch nicht sehen können seitdem. Werde ich sobald es möglich ist ausprobieren.

Aber weil du schreibst:
wenn nicht stimmt irgend etwas mit deinem Gerät nicht.

Anscheinend hab ich total den Denkfehler? Ich hab das Problem bisher nur bei seinem Handy gesucht. Also ich hab schon auch bei mir geschaut, aber hauptsächlich bei seinem Handy nach einer Blockade suchen lassen.
Weil ich ja eben soweit komme, dass ich anrufen kann, aber dann die Mailbox ran geht (bzw. ich die nicht verfügbar Ansage bekomme, seitdem sie aus ist)
Nach meinen Gedanken liegt das Problem also bei ihm, da ich ja "raus" komme, aber kurz bevor es klingelt werde ich abgeblockt. Oder ist das ein Denkfehler?

Ich hab grade kein anderes Handy zur Hand, sonst hätte ich erstmal meine Sim Karte dort getestet. Mal schauen ob ich nachher eins organisieren kann.

LG Leela
 
Darum der SIM-Karten Tausch... So könnt ihr schon mal eingrenzen, ob es an deiner SIM-Karte liegt, oder an einem von eueren Geräten.

ABER, wenn ihr die Karten getauscht habt und dein Freund kann dich mit DEINER Karte in SEINEM Handy anrufen, kann es nicht an den SIM-Karten liegen, dann MUSS es eins euerer Handys sein.

Und sollte das so sein, würde ich es mit einem Werksreset probieren. Vielleicht habt ihr aus versehen eine Einstellung vorgenommen, die durch ein Reset zurück gesetzt wird.

EDIT: vor dem Reset Daten sichern

Gruß
ragesh3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Antwort!

Ich habe jetzt rausgefunden, worin das Problem lag.

Sobald bei seinem Handy UMTS aktiviert ist, kann er nicht mehr angerufen werden.

Nur GSM ist kein Problem, alles geht. Nur UMTS und es geht gar nichts mehr.
Bisher war automatisch auswählen ausgewählt. Jetzt ist auch klar warum er manchmal von anderen angerufen werden konnte und manchmal nicht.

Jetzt ist halt die Frage woran das liegt, es ist ja erst ca. vor einer Woche aufgetreten, ohne dass irgendwas geändert wurde.

Nur GSM ist aufgrund der Internetflat ja auch eher suboptimal. Ich werd mich wohl mal an den Service wenden müssen, mal schauen ob die uns weiterhelfen können.

LG Leela
 
Ob in dem Fall ein Werksreset helfen würde, keine Ahnung. Ich glaube, eher nicht. Mit ganz viel Pech hat's das 3G-Modul gerissen. Ich drück dir die Daumen das sich der Service nicht quer stellt, man liest ja so einiges...

EDIT: bevor du dich an den Service wendest, probier ne andere SIM-Karte. Vieleicht hat deine einfach nur ne Macke.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
677
Archon776
A
I
  • Inkontinenzius
Antworten
15
Aufrufe
1.426
schinge
schinge
Z
Antworten
3
Aufrufe
3.547
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten