1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.

Mögt ihr Sense

  1. JA

    83 Stimme(n)
    80,6%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    19,4%
  1. DerH0ns, 03.06.2012 #1
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi
    Mich würde mal interessieren wer Sense mag und wer Sense nicht mag bzw. entfernt hat.
     
  2. Fallwrrk, 03.06.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sorry, was ist das denn für eine Frage? Es gibt nur wenige Nutzer, die was gegen Sense haben. Sense ist mal noch die Oberfläche für Android, oder besser, es ist schon Android 5.0. :D Außerdem kaufen sich die Meisten ein HTC gerade weil sie Sense möchten. Eine Umfrage "Was stört euch an HTC Sense" wäre intelligenter. Den könnte man nämlich sehr gut an HTC weiterleiten. :D

    mfg Marcel
     
  3. DerH0ns, 03.06.2012 #3
    DerH0ns

    DerH0ns Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Naja ich habe ofters bei G+ gelsesen, das einige mit Sense unzufieden sind....
     
  4. CreamDrioD, 03.06.2012 #4
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    I <3 Sense...

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. neandertaler19, 03.06.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Das Ganze muss man aber nochmal differenzierter beteachreb, da manchen Leuten nur bestimmte Sense-Versionen nicht gefalkeb, Sense4 gefällt mir wieder.

    One (X), to rule them all!
     
  6. Achsoistdas19, 03.06.2012 #6
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Sense 2/2.1 fand ich für damalige Verhältnisse super.
    Sense 3/3.5 fand ich hingegen fast schon katastrophal. Es wurde versucht das alte Sense mit Transparenz und.3D-Effekten zu modernisieren, was mir überhaupt nicht gefallen hat.
    Sense 3.6 habe ich live noch nicht gesehen.
    Sense 4 ist wieder super klasse. CM9 kommt sicher nicht auf mein 1X.

    Gesendet von meinem One X
     
    fluxkompensator gefällt das.
  7. kolibree, 03.06.2012 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Sense 3 war schlimm.. viel zu viel Ram belegt. Aber Sense 4 is echt super!

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Fallwrrk, 03.06.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ist wie 3.0 und 3.5. Es wurde halt nur stark an der Geschwindigkeitsschaube gedreht und der Dock ist Sense 4-ähnlich.
     
  9. P-A-O, 04.06.2012 #9
    P-A-O

    P-A-O Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ohne Sense wär ich bei meinem N8 geblieben. Und ein anderer Launcher kommt mir garnicht erst ins Haus. Hab mir so ziemlich alle Launcher von anderen Herstellern bei meinen Freunden angeschaut und fand die alle langweilig. Eine weitere Bestätigung ist auch die Tatsache das bis auf die HTC Besitzer, restlos alle nach kurzer Zeit auf den GoLauncher gewechselt sind. :D
     
  10. haddedu1984, 04.06.2012 #10
    haddedu1984

    haddedu1984 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin zum Beispiel so jemand der fast ausschliesslich wegen Sense ein HTC hat. Ich finde Sense wirkt einfach "erwachsener" wie die meisten Oberflächen anderer Hersteller. Wenn ich mir zum Beispiel Samsung oder Sony ansehe, alles bunt, nervige Bedienung vom aussehen der widgets und apps fang ich gar nicht erst an. Aber das sieht ja jeder anders.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  11. Skyliner, 04.06.2012 #11
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Ich muss auch sagen, dass mir HTC Sense sehr gut gefällt, für mich der beste Hersteller-Launcher :thumbup:
    Auch Sense 4 ist wieder sehr gut gelungen, etwas schade finde ich nur, dass jetzt die Wetteranimation die kurz nach dem entsperren über den Homescreen lief weggelassen wurde.
    War natürlich nur eine unnütze Spielerei, hatte aber irgendwie was :D

    Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
     
  12. neandertaler19, 04.06.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Die ist doch nicht weg...
    Du musst sie nur einschalten. Wetter-Widget nach oben ziehen auf Einstellungen, dann Stadt bestätigen und dann Animation Häkchen setzen.

    Edit: Heißt Bearbeiten, nicht Einstellungen

    One (X), to rule them all!
     
    Skyliner gefällt das.
  13. Skyliner, 04.06.2012 #13
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Das klappt bei meinem One S irgendwie nicht...
    Wenn ich auf Bearbeiten gehe, dann kommt da nur die Liste mit den Städten die man dort nur auswählen und dann löschen kann.
    Animationen Einstellen gibt's da nicht :confused:

    Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
     
  14. Achsoistdas19, 04.06.2012 #14
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Hast du das Widget auch wirklich hochgezogen? Dann müsstest du es sehen. Wenn ich nämlich nur draufklicke find ich die Funktion auch nicht.

    Gesendet von meinem One X
     
    Skyliner gefällt das.
  15. derRobin, 04.06.2012 #15
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Stadt, bzw. Aktueller Standort auswählen, dann kommt auf der nächsten Seite die Option für die Vollbildanimation :)

    Zurück zum Thema...

    Mein erstes HTC hatte ich mir nicht auf Grund von Sense gekauft, habe Sense aber sofort lieben gelernt. Jetzt kommt mir nichts mehr ohne Sense in die Finger.
     
    Skyliner gefällt das.
  16. Skyliner, 04.06.2012 #16
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Das war es, hatte das Widget nicht hochgezogen :rolleyes:
    Super Danke :)



    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  17. Erebos, 04.06.2012 #17
    Erebos

    Erebos Gast

    Für mich war auch sense eine der Gründe warum es ein HTC wurde und kein Samsung. In der Bekanntschaft habe ich einige mit Samsung smartphones und die sind auf viele Dinge neidisch. Schon alleine die vielen werbefreien widgets sind toll. Vielleicht braucht sense mehr Speicher als andere launcher, aber da ich mit dem Handy keine Spiele mache, reichen mir die recoursen dicke

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  18. TSC Yoda, 04.06.2012 #18
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Als ich vorigen Monat vor der Wahl stand, gab es drei Geräte, die in die engere Wahl kamen:
    -Galaxy S
    -Desire HD
    -Evo 3D

    Als Erstes hatte ich das Galaxy S in der Hand, wir wurden aber nicht auf Anhieb Freunde.
    Dann kam das Desire HD und von Anfang an fühlte ich mich wohl.
    Ich bin dann aber aufs Evo 3D umgesprungen, da es die besseren technischen Daten hat (3D nutze ich manchmal, aber selten).

    Dieses Wohlfühlen bei den HTC´s führe ich für mich stark auf Sense zurück.

    Komischerweise versuche ich mein Loox so HTC-ähnlich wie irgend möglich zu machen :D und das schon seit einem halben Jahr...

    BTW: meine Frau hat jetzt auch ein HTC - das og Desire HD - und ist glücklich mit ihm!

    Fazit: wir lieben beide Sense und möchten es auch nimmer missen!!!



    Gruß
    Markus
     
  19. Flo95, 04.06.2012 #19
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ich fand Sense schon immer irgendwie gut, vorallem seit Sense 3.0 und dem guten Lockscreen.
    Deswegen habe ich mich auch (als weiteren Grund) für das One X entschieden :)
     
  20. Achsoistdas19, 04.06.2012 #20
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Stimmt, den Sense Lockscreen find ich total geil. Gibt zwar keine praktischen Vorteile gegenüber z.B. dem neuen Touchwiz LS aber ich find ihn optisch einfach gut gelungen.
    Gesendet von meinem One X
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nutzt hier jemand den Sense Companion? HTC Allgemein 25.06.2017
Du betrachtest das Thema "Mögt ihr Sense?" im Forum "HTC Allgemein",