Musik auf laptop streamen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik auf laptop streamen im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich würde gerne meine musik vom Handy ( CM11 ) an meinen win7 laptop streamen, weil der an meinen boxen hängt. Beide sind mit dem Netzwerk verbunden.
Danke
 
P

Pearli

Enthusiast
Hi,

warum du nicht einfach die Musik auf deinem Laptop haben willst, bleibt mir schleierhaft, aber ok.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten, den Weg andersherum zu machen, also von Laptop zu dienem Telefon, in deine Richtung wird es schon ein wenig komplizierter.
Mir fällt jetzt spontan ein, dass du dir den ES Datei Explorer herunterlädst, dann den Remote zu aktivieren und so den Ordner SD-Karte als Netzwerkordner bereitzustellen.

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Mögichkeit, einfach nur die Musik zu streamen, ohne diese online zwischenzuspeichern.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt nochmal kurz gegooglet und ja, kurz nachdem ich den ersten Post abgesezt habe natürlich ne andere "Lösung" gefunden.
Diese bezieht sich auf die von Apple entwickelte AirPlay Methode.
Dazu musst du wohl auf deinem PC diese Software installieren: Shairport4w - Download - CHIP
Und an deinem Android-Telefon diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.airaudio
Und nach ein bisschen probieren dürfte dann der Musikgenuss auch so funktionieren.
Du kannst ja mal berichten, ob es mit dieser Methode funktioniert hat, würde mich brennend interessieren :)

Gruß
 
F

Fallwrrk

Gast
Ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaube, dass das auch mit WinAMP (jeweils auf Phone und PC) funktioniert. Müsstest du mal testen.

mfg Marcel
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ich werde mal eure beiden Methoden ausprobieren. Ich will die Musik mit dem Handy steuern ohne das kabel dran hängen zu haben und habe eben keine Lust jedes neue Lied und jede playlist auf den Computer zu laden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Danke Adria ! Funktioniert einwandfrei so wie ich mir das vorgestellt hatte !