Musik wird falsch synchronisiert

H

HTCLover31

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier, also entschuldigt die vielleicht etwas doofe Frage :)

Also, folgendes Problem: Wenn ich meine Musik mit HTC Sync oder Manuell auf mein Handy laden möchte, erscheint diese auf dem Handy immer völlig durcheinander. Es werden zum Beispiel mehrere Ordner für ein Album erstellt, in denen dann einzelne Lieder des jeweiligen Albums drin sind. Man kann sich das so vorstellen: 1. Ordner Album "xy" Titel 1,6,7,8,9
2. Ordner Album "xy" Titel 2,3,4,10,11
3. Ordner Album "xy" Titel 5,12,13,14

Außerdem erstellt es bei Wiedergabelisten immer mehrere, mit gleichem Namen, aber nur eine davon beinhaltet wirklich Musik. Die anderen sind leer.

Mein Wichtigstes Problem ist primär erstmal das mit den Ordnen.

Könnt ihr mir zur Lösung des Problems helfen? Wäre super nett :)

Danke im Voraus!
 
Schonmal die ID3-Tags bzw den Vorbis Comment der Dateien geprüft?

mfg Marcel
 
Also bei iTunes wird alles so angezeigt wie ich es möchte...
 
Sach ma, was ist das denn für ein Format?
 
mp3...
 
Weißt du auch welcher MP3-Codec?
 
Ne leider nicht...

Also wie gesagt, bei iTunes wird alles so angezeigt wie ich es will. Aber wenn ich die Ordner dann auf meine Speicherkarte ziehe, entsteht das o.g. Problem...
 
Was hast du denn für ein OS?
 
Ich hab Windows Vista :D
 
Dann öffne die Dateien mal mit einem Rechtsklick und dann auf "Eigenschaften" und nicht mit iTunes. Prüf mal, ob da die ID3-Tags richtig stehen. Wenn ja, nimm jedes Feld, in de was steht, ändere es, indem du irgendwas angängst, wie einfach ne "1" und klicke dann auf "Übernehmen". Dann schau mal, ob Android zumidnest die bearbeitete Datei richtig sortiert.

mfg Marcel
 
Super, danke!

Das war des Rätsels Lösung ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.199
HTC-Team
HTC-Team
S
Antworten
5
Aufrufe
2.095
schinge
schinge
R
Antworten
0
Aufrufe
1.462
Rekor212
R
Zurück
Oben Unten