Netzwahl

Axka

Axka

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo liebe Forumuser

Und zwar hab ich seit geraumer Zeit ein kleines Problem das jeder kennen sollte.
Wenn man kein Netz hat blendet mein HTC ständig den Auswahlbildschirm aus und fragt welches Netz ich auswählen möchte. Gibt es eine Möglichkeit ausser rooten und ein customrom um es auf einem neuen HTC auszuschalten?

Vielen Dank
Ich wünsche allen noch besinnliche Feiertage

Gruß Alex

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du musst unter Einstellungen auf Mobile Netzwerke, dann auf Metzbetreiben und dann Automatisch auswählen drücken.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antwort, das Problem ist ich wohn relativ nahe an der tschechischen grenze, und würde ständig tschechisches Netz haben!

Andere Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dafür musst du das Roaming deaktivieren, dann registriert sich dein DHD nicht im Ausländischen Netz.

Muss ich auch machen da ich nahe an der Französischen Grenze wohne.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann nur Daten roaming deaktivieren...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das auf jeden Fall deaktivieren

Machs mal so:
Wähle dich manuell in dein Netz ein, und stelle es dann auf Automatisch um, dann sollte das sich nach Möglichkeit immer in das gewählte Netz einwählen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich nachdem ich das Netz gewählt hab auf Automatisch geh, sucht er sich wenn kein deutsches Netz vorhanden ein tschechisches...

Also dieses PopUp geht nicht zu deaktivieren?
 
Habe es unter Sense leider auch nicht deaktivieren können.
Hat sich dann aber erledigt, nachdem ich auf CM7 gewechselt bin, dort gibt es nämlich die Funktion, Roaming komplett zu deaktivieren.
Die Funktion scheint wohl bei HTC unterschlagen worden zu sein...
 
Hm kacke....

An ein neues Sensation wollt ich ebend noch nicht hand anlegen :sad:
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Ist es wirklich nur bei HTC der fall das wenn das Netz weg ist und ich auf Manueller Netzwahl bin, dass ständig dieses Netzsuch Popup kommt???
Das geht mir mal so tierisch auf den Sack...selbst bei ICS kann man das nicht abstellen....grrr
 
Ich denke das ist echt eine Sense-Eigenart.
Mit einer Senseless-Rom müsste das Problem ja dann eigentlich behoben sein..
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich ev. kurz anhängen.
Kann mein Problem auch mit HTC Sense zusammenhängen.

Wenn ich auf Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Netzbetreiber gehe, dann sind die beiden Punkte

Netzwerke suchen und
Automatisch auswählen

beide ausgegraut.

Dies ist sehr ärgerlich da ich manchmal schon wieder im Empgangsbereich des heimischen Netzes bin. Das Handy springt allerdings nicht selber zurück. Ich kann aber auch keine manuells Suche machen, weil die Punkte ausgegraut sind.
Irgend eine Idee?
(Ich verwende ICS 4.0.3, HTC Sense 4.0, Software Nummer: 1.56.401.2)

Ich hab das schon mal gefragt aber hier keine Antwort bekommen. Vielleicht bin ich beim HTC Forum besser aufgehoben?
https://www.android-hilfe.de/forum/...elle-nezwahl-ist-immer-ausgegraut.244356.html

Danke
Tim
 
Eventuell ein SIM-Lock oder Branding oder sowas? Hab ich noch nie gehört das Problem. Was hast Du denn für ein Gerät und was für eine Softwareversion?
 
Hi Timeturn,

ich habe ein HTC One V und diese SW: ICS 4.0.3, HTC Sense 4.0, Software Nummer: 1.56.401.2.

MfG
Tim
 
Zurück
Oben Unten