Neue Modelle von HTC?

@fluxkompensator: Na ja, das Galaxy S2 hat schon Super AMOLED Plus (keine Pentile-Matrix mehr), die Frage ist, ob sie das bei 1280x720 hinbekommen. Das S2 hatte ja auch ein größeres Display als das S1 mit Pentile und trotzdem keine höhere Auflösung (wie das Sensation).

@impidan: Ein Freund von mir hat das Galaxy S1 (über ein Jahr), und das Display ist immer noch einwandfrei. NOKIA verwendet auch seit über einem Jahr AMOLED und ich habe noch keine Klagen über die Displays gehört. Ich denke das AMOLED mittlerweile einigermaßen ausgereift ist. Die Frage ist eher, wie lange hält ein AMOLED-Display ohne deutlich schlechter zu werden? Es ist nun mal organisches Material, und das kann halt "faulen". Meinen Communicator (immer noch in Benutzung, vor allem seit mein HD2 abgekackt ist) habe ich seit 4 Jahren, ob da ein AMOLED-Display noch annehmbare Resultate liefern würde?
 
Johan schrieb:
@fluxkompensator: Na ja, das Galaxy S2 hat schon Super AMOLED Plus (keine Pentile-Matrix mehr), die Frage ist, ob sie das bei 1280x720 hinbekommen. Das S2 hatte ja auch ein größeres Display als das S1 mit Pentile und trotzdem keine höhere Auflösung (wie das Sensation).

@impidan: Ein Freund von mir hat das Galaxy S1 (über ein Jahr), und das Display ist immer noch einwandfrei. NOKIA verwendet auch seit über einem Jahr AMOLED und ich habe noch keine Klagen über die Displays gehört. Ich denke das AMOLED mittlerweile einigermaßen ausgereift ist. Die Frage ist eher, wie lange hält ein AMOLED-Display ohne deutlich schlechter zu werden? Es ist nun mal organisches Material, und das kann halt "faulen". Meinen Communicator (immer noch in Benutzung, vor allem seit mein HD2 abgekackt ist) habe ich seit 4 Jahren, ob da ein AMOLED-Display noch annehmbare Resultate liefern würde?


Dann bist du aber falsch informiert oder blind. Ich kenne Leute, die sagen, dass ihr Smartphone einen grünen/grauen stich haben und leute, die es nicht haben. Und bei all den geräten kann ich es bestätigen, manchen habens, manche nicht. Und hinzu kommt, dass einige Farben eben doch so richtig unnatürlich hervorstechen.
Also: Ich würde einen schlechten LCD Schirm mit natürlichen Farben vor einem SuperAMOLED bevorzugen, der mir alles verzehrt. Meine Meinung und auch die von genug anderen. AMOLED macht eigentlich alles kaputt...
 
Meines Wissens gibt es ein Art maximale Subpixel Dichte fuer AMOLED Screens. Sobald man auf ca. 230DPI oder aufwerts geht wirds zu eng so dass man auf pentile ausweichen muss

Galaxy i7000 und HTC Legend hatten HVGA 3,2 Screens -> 180 DPI - Kein Pentile (quasi AMOLED plus ohne Super)
Nokia N8 hat 640x360 3,5 Zoll 210 DPI - Kein Pentile
Nokia 800 und HTC Desire haben 800x480 3,7 Zoll 252 DPI PENTILE
Galaxy S hat 800x480 4 Zoll 233 DPI PENTILE
Galaxy SII hat 800x480 4,3 Zoll 216 DPI Kein Pentile
Galaxy Note hat 1280x800 5,3 Zoll 280 DPI PENTILE
Galaxy Tab hat 1280x800 7,7 Zoll 196 DPI Kein Pentile
Motorola RAZR hat 960x540 4,3 Zoll 256DPI PENTILE

usw. Das wird sich auch 2012 nicht dramatisch veraendern. Daher hoffe ich mal schwer das HTC bei seinen kommenden Flagschiffen auf LCD bleibt - das koennte echt helfen um das Galaxy SIII zu schlagen wenn das so einen Gurken Screen wie das SGN bekommt
 
  • Danke
Reaktionen: impidan

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten